6Zylinder Motor 350 cdi

Mercedes GLC X253

Hallo,

war gestern in einem MB Showroom in München und dort wurde mir versichert, dass es den 350 cdi als 6er ab Dezember 2015 geben würde?!?!?

Hab ich da was verpasst?

Gruß m-race

Beste Antwort im Thema

Für alle, die sich für den GLC 350d interessieren.
Seit Montag ist es offiziell beim Mercedes Händler im System, was hier seit letzten Sommer in diesem Thread angekündigt wurde.
Der 6-Zylinder Diesel kommt in 12/16 u. ist ab Okt. 2016, nach heutiger Planung, bestellbar.

Der bekannte V6 (OM642) wird in den GLC verpflanzt (aber diesmal mit 258PS atatt wie bisher 265PS) u. überbrückt die Zeit bis 2018, wenn der V6 durch den R6 im GLC abgelöst wird.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Vielleicht hast du dich verhört, ab Dezember 2015 soll der 350e (plugin Hybrid mit 4-Zylinder Benziner) kommen.
Der 6-Zylinder Diesel kommt nach Auskunft von meinem :-) ab Ende 2016 und dann wahrscheinlich mit dem neuen Reihensechser.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. September 2015 um 10:28:01 Uhr:

Vielleicht hast du dich verhört, ab Dezember 2015 soll der 350e (plugin Hybrid mit 4-Zylinder Benziner) kommen.
Der 6-Zylinder Diesel kommt nach Auskunft von meinem :-) ab Ende 2016 und dann wahrscheinlich mit dem neuen Reihensechser.

...die gleiche Info habe ich von meinem 🙂 auch erhalten!

Das Personal hat mir versichert ganz neu und aktuell käme der 350 im Dez. zur Bestellung.
Kanns auch nicht glauben und werd die Tage mal in der Niederlassung vorbeischauen...

Schön wäre die Vorstellung schon! :-)

Wie gesagt, die meinen bestimmt den 350e
Warten wir mal ab, was in der nächsten Preisliste steht.
Aber träumen darf man ja ;-)

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte der 350 CDI (mit altem V6 Motor) ist ab Dezember 2016 lieferbar

Ende 2016 mit dem OM 642 LS DE 30 LA? Schlecht vorstellbar, ich habe den Eindruck die Dealer erzählen da mehr oder minder irgendetwas.

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. September 2015 um 18:36:18 Uhr:

Mein Händler sagte der 350 CDI (mit altem V6 Motor) ist ab Dezember 2016 lieferbar

Ich finde es wird langsam mal Zeit, dass Mercedes bei den 6-Zylinder-Dieseln zu seinen Konkurrenten aufschließt. Die haben schon seit etlichen Jahren Aggregate jenseits der 300 PS im Portfolio.

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 29. September 2015 um 15:13:46 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. September 2015 um 18:36:18 Uhr:

Ich finde es wird langsam mal Zeit, dass Mercedes bei den 6-Zylinder-Dieseln zu seinen Konkurrenten aufschließt. Die haben schon seit etlichen Jahren Aggregate jenseits der 300 PS im Portfolio.

ja ja z.B. VW, Audi 😁😁

Zitat:

@khkrb schrieb am 28. September 2015 um 19:00:01 Uhr:

Ende 2016 mit dem OM 642 LS DE 30 LA? Schlecht vorstellbar, ich habe den Eindruck die Dealer erzählen da mehr oder minder irgendetwas.

Da ich nicht der einzige bin, der dies vom Händler oder vom Werk bestätigt bekommen hat, glaube ich meinem Händler einfach mal.

Zitat:

@Kihe schrieb am 28. September 2015 um 11:02:52 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. September 2015 um 10:28:01 Uhr:

...die gleiche Info habe ich von meinem 🙂 auch erhalten!

🙂dies in Verbindung mit der Präsentation des GLC-Coupe....

mal ne frage, welche leistung hat denn der neue 6ender?

In der neuen "Alles Auto" wird der neue Audi A4 gleich vom Start weg mit zwei Sechs-Zylindern angeboten. Im Konfigurator ist zwar nur die 272-PS-Version zu ordern, aber der Preis für den "kleinen" 218 PS ist schon bekannt, da wird es also nicht mehr lange dauern.
Was ich sagen wollte: beim nächsten Q5 wird das sicher auch so ähnlich sein. Warum kann man das bei Mercedes nicht???

Zitat:

@q3auswien [url=http://www.motor-talk.de/forum/6zylinder-motor-350-cdi- Warum kann man das bei Mercedes nicht???

die wollen keine Bosch-Steuersoftware wie VW und Audi einbauen 😁

betrifft doch nur die 2l und nicht die 3l oder?

Deine Antwort