ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 6ten Sitz im A6 Avant 3.0 TDI quattro einbauen ?

6ten Sitz im A6 Avant 3.0 TDI quattro einbauen ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 8. November 2016 um 0:27

Hallo,

Ich besitze einen Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro von 2016, Undzwar bekomme ich ein 4tes Kind, jedoch würde ich gerne mein Audi behalten, meine Frage ist ob ich einen 6ten Sitz einbauen lassen kann.

Wenn ja wieviel würde es kosten und wo könnte ich es einbauen lassen.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ja, du kannst einen Schaukelstuhl aufs Dach schnallen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

wir hatten noch den harten Schilling, und unsre Bahn immer schon Kundenvergraulungswettbewerb

Zitat:

@combatmiles schrieb am 9. November 2016 um 18:22:50 Uhr:

...Frag mich sowieso wie wir früher 2 Eltern, wir 2 Kinder und die Omi nach Italien gekommen sind mit dem Käfer...

...aus der Seele gesprochen :cool: wir waren mit einem Golf 1 (3,70m lang - der aktuelle Polo misst 3,97m) zu fünft 3 Wochen im Süden... und keiner hat sich einen Kopf gemacht, wie sich das mit Sitzen oder Gepäck ausgehen sollte :D Übrigens war damals ein gefühltes Ungetüm wie die Mercedes S-Klasse mit 4,96m in etwa so lang wie der A6 heute... und wenn damals einer überlegt hätte, wie er eine 5-köpfige Familie darin unterbringen soll, wäre er wohl direkt in der Klapsmühle gelandet ;)

Jetzt mit dem A6 (4F und nun 4G) stehen wir mit drei "kindersitzpflichtigen" Kindern an. Ursache sind natürlich die "ausladenden" Kindersitze - "früher" (für die Jungen hier fällt das bereits unter "Urzeiten") hat man Kids ab ca 2J ohne Sicherung zwischen sich gequetscht und/oder auch am Schoß platziert zur Not. Natürlich gut so, dass die Kleinen heute max. sicher transportiert werden... bloß sollten Hersteller von knapp 5-Meter-Karossen Rückbankvarianten anbieten, wo 3 dieser Sitze auch Platz finden.

Ende OT

Naja, praktisch ist heute doch kaum noch eines der "Premium" Karossen. Ich bin die Tage mal mit einem Touran mitgefahren und war erstaunt, wie viel Platz der vorne und hinten für die Beine hat. Für mich stellt der A6 nur einen Kompromiss von Design, Sportlichkeit und Familientauglich dar, wobei ersteres in der Entwicklung die höchste Priorität genießen dürfte.

"Frag mich sowieso wie wir früher 2 Eltern, wir 2 Kinder und die Omi nach Italien gekommen sind mit dem Käfer..."

"Is schon klar, und ich meinte wirklich noch diiie Mark, nicht D-Mark"

 

Wie alt seid Ihr denn alle?!

Noch irgendwelchen Anekdoten vom Kriiiiech auf Lager?

;-))

ja, ich durfte noch nicht mitmachen, war noch Pimpf... ;)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 10. November 2016 um 11:44:01 Uhr:

Wie alt seid Ihr denn alle?! Noch irgendwelchen Anekdoten vom Kriiiiech auf Lager?

;-))

Zum Glück hab ich noch kein Alzheimer, und kann mich sehr gut an die letzten Jahre vor der Wende erinnern. Was hat das mit dem Krieg zu tun ? :confused:

Zitat:

@timilila schrieb am 10. November 2016 um 12:25:12 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 10. November 2016 um 11:44:01 Uhr:

Wie alt seid Ihr denn alle?! Noch irgendwelchen Anekdoten vom Kriiiiech auf Lager?

;-))

Zum Glück hab ich noch kein Alzheimer, und kann mich sehr gut an die letzten Jahre vor der Wende erinnern. Was hat das mit dem Krieg zu tun ? :confused:

Du musst meinen Gag im zitierten Zusammenhang sehen: der erste berichtet von er Käfer-Alpen-Nostalgie (50er Jahre), der nächste toppt das mit der Mark ("ohne D!") - der Wessi auf der Suche nach einem Gag geht da, absichtlich missverstehend, gedanklich natürlich gleich in die Prä-WW1-Ära zurück.

Also - vollkommen PC - sollte das natürlich kein Bashing der Bewohner der SBZ und natürlich noch weniger Deiner geistigen Gesundheit sein.

*G*

naja mit dem Käfer das war Mitte der 70iger.. *lol*

Richtig, weil er rollt, und rollt, und ... :D:D Das hält ein 4G nicht so lange durch. :eek:

Zitat:

@timilila schrieb am 10. November 2016 um 12:50:59 Uhr:

Richtig, weil er rollt, und rollt, und ... :D:D Das hält ein 4G nicht so lange durch. :eek:

zumindest meiner net.. *lol*

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. November 2016 um 12:52:29 Uhr:

zumindest meiner net.. *lol*

...startest Du deswegen schon mit stückweisen Abverkauf (WR)? :D

:D :D in Teilen springt mehr raus... *lol*

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. November 2016 um 12:50:11 Uhr:

naja mit dem Käfer das war Mitte der 70iger.. *lol*

Jetzt trampel nicht auch noch auf meinem Gag herum, der ist doch schon tot.

;-))

:) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 6ten Sitz im A6 Avant 3.0 TDI quattro einbauen ?