ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 6R Tuningauspuff Thread

6R Tuningauspuff Thread

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:06

Mosche Jungs & Mädels :)

Würd gern nen neuen Sound an meinem Schätzchen haben ^^ hab das was gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../360252487474?...

Endrohrvariante 16 dann.

Empfehlenswert ? Oder eher nicht. Eigentlich wollte ich die Bastuck Anlage mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr haben, aber der Preis ist echt happig. Hab momentan schon nen Vorschalldämpfer Ersatzrohr drin von daher würde ich mir nur den ESD kaufen. Hab aber keine Lust wenn ich mir den bestelle das er sich dann wie Ori anhört :/

 

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar ;)

Grüße beN

Beste Antwort im Thema

Beim GTI oder bei Autos ab 150PS würde eine Sportauspuffanlage ja was bringen, weil der Sound einhergeht mit der Motorleistung ...

Aber was ich total albern, lächerlich und erbärmlich finde ist, wenn man einen 60PS Corsa, Polo, etc. hat und dort einen dicken Auspuff drunter baut, dass man vom Sound auf einen V6 / V8 tippt und dann kommt so eine 60PS Kiste angefahren *lol* ...

Beim Lambo, Porsche und Autos ist kerniger Sound ja cool und geil, aber bei so möchtegern Schmuis mit ihren BMW 316i *lol* wirkt das einfach nur peinlich.

Beim normalen Polo passt ein schicker dezenter Auspuff, der mehr Optik hat als Sound.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. Juni 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von X-304

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

 

...Sieht man gleich mal, welchem Bildungsniveau die angehören...

...welchem denn?

Wohl dem unteren :D Oder wer hat es nötig den Sound + Auspuff von einem Polo zu tunen? ;) Kauft euch doch gleich ein Auto mit ordentlicher Leistung und wenn ihr es euch nicht leisten könnt - lasst es eben bleiben und tut net so, als hätttet ihr eins.

erinnert mich doch gleich an das thema "passt das GTI-Emblem auf den Grill des 0815-Polo?" :rolleyes:

@lexxi:

Predige das doch bitte dem Threadersteller... es gibt nur einen, der nachgefragt hat. Ich bin aus dem Alter raus und bin sehr froh, dass ich ab nächster Woche wieder ruhig und komfortabel durch die Städte brettern kann ;) Schlaglochslalom ist ja seit heute Geschichte...

@havana:

ja, irgendwie schon... :D Antworten kommen wieder von zweierlei Fraktionen... die einen wollen dem TE ihre Erfahrungen mitteilen, andere verurteilen den TE wieso weshalb warum er sowas nur machen kann...

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 16:24

Wenn ich manch Antworten lese wirds mir Schlecht .

Hab ich einen auch nur EINEN nach eurer Meinung gefragt ? NEIN was schreibt ihr dann fürne scheiße ?

Mein Gott wie mich so was aufregt, Bildung ja kla was hat das mit meinen Thema zu tun ? Danke wenigstens an die die Sinnvolle Antworten gegeben haben ;) bin wie gesagt noch am Schmunzeln ^^ aber kb die Schürze einzusägen :/

am 1. Juni 2010 um 16:36

Auf doofe Fragen gibts doofe Antworten. ;) Mach doch was du willst. Säg dir am besten dein komplettes Auto kaputt :D

am 1. Juni 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Beim GTI oder bei Autos ab 150PS würde eine Sportauspuffanlage ja was bringen, weil der Sound einhergeht mit der Motorleistung ...

Aber was ich total albern, lächerlich und erbärmlich finde ist, wenn man einen 60PS Corsa, Polo, etc. hat und dort einen dicken Auspuff drunter baut, dass man vom Sound auf einen V6 / V8 tippt und dann kommt so eine 60PS Kiste angefahren *lol* ...

Beim Lambo, Porsche und Autos ist kerniger Sound ja cool und geil, aber bei so möchtegern Schmuis mit ihren BMW 316i *lol* wirkt das einfach nur peinlich.

Beim normalen Polo passt ein schicker dezenter Auspuff, der mehr Optik hat als Sound.

Ich seh das einfach genauso. Ich mach mich immer lustig über die Leute, die dann son dicken Auspuff an ihrem Kleinwagen haben....das ist sooo lächerlich. Sieht man gleich mal, welchem Bildungsniveau die angehören. :D

Und wer so über andere schreibt und denkt der hat seine Bildung warscheinlich auch nur gewonnen:D Duck und weg ...

niemand kann ernsthaft behaupten, dass die meißten - auch nicht alle, aber eben die meißten - typen mit solchen auspüffen und meist restlos billig aufgemotzten karren sonderlich helle aussehen (ob es letztendlich so ist oder nich)... :cool: das gilt nicht für alle und ich bin auch kein typ der vorurteile. aber beim ersten blick, bei dem es fast immer bleibt, wirkt es so auf mich.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von X-304

 

...welchem denn?

Wohl dem unteren :D Oder wer hat es nötig den Sound + Auspuff von einem Polo zu tunen? ;) Kauft euch doch gleich ein Auto mit ordentlicher Leistung und wenn ihr es euch nicht leisten könnt - lasst es eben bleiben und tut net so, als hätttet ihr eins.

Wozu benötigst du in einem 118d Sportsitze:confused:

Es gibt halt Leute die freuen sich über einen besseren Klang oder möchten ganz einfach 2 vernüftige Edelstahlendrohre.Wo ist das Problem?

 

am 1. Juni 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Wozu benötigst du in einem 118d Sportsitze:confused:

Weil die Sitzenge dadurch elektrisch verstellbar ist und somit ein echter Vorteil zu den Seriensitzen besteht ;) Frage beantwortet?

Also ich habe jetzt mein Abi gemacht und werde mich von meinem Fox 1.2 trennen und auf einen neuen Polo 1.2 TSI DSG umsteigen.

Ich verstehe nicht, warum manche Leute sich hier so aufregen, weil jemand einen Sportauspuff bei einem Polo verbauen möchte.

Sobald ich meinen Polo habe, werde ich auch einen Sportauspuff drunter machen lassen - vllt. von ABT oder irgendeiner anderen Marke.

Ich selbst bin einfach nur stolz darauf, dass ich mir jetzt schon - mit 20 Jahren - ein so teures Auto leisten kann (mit Extras um die 20000€), während andere mit uralten BMW's etc. rumfahren.

Was ist denn dabei wenn man seinem Polo einen besseren Sound verschaffen will?

Dem Themenstarter empfehle ich einen Edelstahlendschalldämpfer zu kaufen. Bei ebay findest du vllt. etwas von Supersport oder schau mal bei ABT oder FOX, wenn du einen guten Klang haben willst.

Schau mal hier:

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../Fox.html

Hier hab' ich noch ein Video gefunden - Polo (älteres Modell) - mit einer Komplettanlage von Friedrich Motorsport:

http://www.youtube.com/watch?v=a2kAqn6mWps

Hier noch ein ESD von Supersport:

http://www.youtube.com/watch?v=Lmy9QS8jS5Q

Ein Bastuck ESD:

http://www.youtube.com/watch?v=KBx4OIuPaIs

Und von ABT:

http://www.youtube.com/watch?v=QD_h3IPaAn8

Haben alle den 1.4 l Benziner.

Die Anlage von Friedrich gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht.Die Rohre sehen so lang aus und hängen da so komisch rum..

Wenn,dann sollte es auch gut aussehen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

 

Wohl dem unteren :D Oder wer hat es nötig den Sound + Auspuff von einem Polo zu tunen? ;) Kauft euch doch gleich ein Auto mit ordentlicher Leistung und wenn ihr es euch nicht leisten könnt - lasst es eben bleiben und tut net so, als hätttet ihr eins.

Wozu benötigst du in einem 118d Sportsitze:confused:

Es gibt halt Leute die freuen sich über einen besseren Klang oder möchten ganz einfach 2 vernüftige Edelstahlendrohre.Wo ist das Problem?

Ha, der Beitrag war gut, wird man in so einem Forum eigentlich Schizo???

Man kann doch nicht Sportsitze in einem BMW Infrage stellen und gleichzeitig einen Sportauspuff für u.a. 60PS Polo verteidigen.

Also so dicke Eier möcht ich auch mal haben, aber das tut bestimmt auch weh:D

am 14. Juni 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von vw.fan

Ich selbst bin einfach nur stolz darauf, dass ich mir jetzt schon - mit 20 Jahren - ein so teures Auto leisten kann (mit Extras um die 20000€), während andere mit uralten BMW's etc. rumfahren.

Ich auch :) Hab meinen aber zum Glück geschenkt bekommen zum Abi :D

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Ha, der Beitrag war gut, wird man in so einem Forum eigentlich Schizo???

Man kann doch nicht Sportsitze in einem BMW Infrage stellen und gleichzeitig einen Sportauspuff für u.a. 60PS Polo verteidigen.

Also so dicke Eier möcht ich auch mal haben, aber das tut bestimmt auch weh:D

Die erste Frage solltest du für dich selber beantworten..

Der eine steht halt auf Klang,der andere meint er benötigt Luftkissen im Sitz.Welches Problem du mit deinen Eiern hast weiß ich nicht,vermutlich zu klein :confused: Die Luftkissen sind aber in der Seite,das würde dir nicht helfen bei deinem Problem...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen