6n2 schloss einfach aufgebrochen!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Tag,

hatte den wagen vor der Haustür stehen, und in der Nacht vom 7.9.2006 - 8.9.2006 würde der polo aufgebrochen.

Bei meiner Mutter versucht, aber es hat nicht sollen sein (9N).

Nun meine Frage warum ging die Alarmanlage nicht?
Radio im Wert von 150€ geklaut...

gruß

fotos kommen sehr bald

33 Antworten

Zitat:

weil ganz einfach die aa auslöst, wenn die tür aufgemacht wird und die nicht vorher entschärft wurde...

...ich hab da leider schon von extrem vielen fällen gehört, da haben sich die einbrecher nicht um die alarmanlage gekümmert. dh. dass ein alarm tw. ja schon mit einberechnet wird bei einem Einbruch. Mal ehrlich, wie lange braucht man, entspr. Werkzeug vorausgesetzt zum zB das MFD Navi zu entwenden? als ich hab meins in ca 5 Sekunden draussen. Dh. Die Alarmanlage läuft dann seit ca 7 Sekunden, und dann ist der Einbrecher weg und hat n Navi im Wert von ca 2'000€......

klar kann man zB die Tür cleanen, dh keine schlösser, dann noch das innenleben der Tür entsprechend bearbeiten, doch dann wird wohl das Fenster eingeschlagen..... kan man sich fragen, was das kleinere Übel ist, n überdrehter schliesszylinder oder n eingeschlagenes fenster.....

Ob man in D wegen dem Produkt hier (http://www.sidag.de/CA410.htm) Probleme bekommt, bzw. hier in der CH weiss ich ned. ich vermute mal, dass das Ding schon mit TüV kommt. Müsste man bei denen wohl mal anfragen....

Zitat:

Das klingt echt abgefahren!

jo..."hehe* das ist es. Aber eben darum dürfte es auch funktionieren, da niemand, der in ein Auto einsteigt damit rechnet. :-)

@rasta_rhymes

Ich kann deine Einstellung vollkommen verstehen und rein von der Art her find ich das auch richtig, wer sich an fremden Eigentum vergeift, der soll auch Schaden nehmen.

Und leider hat man immer mehr Stress und Schaden ( auch finanziell ) als die ganze Aktion Sinn hat, aber auch Diebe haben Rechte..........ist leider so.

Von daher mach was du für richtig hältst, aber denke dran, es kann Folgen haben.
Keine Ahnung wie das außerhalb von Deutschland aussieht, aber in Deutschland gibts mit sowas Probleme.
Du darfst ja nicht einmal eine Alarmanlage einbauen, die akustische Signale gibt beim Einschalten, z.B ein zirp zirp oder sowas.

Zitat:

zirp zirp

zirp zirp??? hehe, da soll am besten gleich gas versprüht werden :-)) möcht ja nicht das' das auto mit ner grille verwechselt wird ;-)

naja, ich denke, bevor ich mir das anschaffen würde, wäre ne rechtliche Abklärung von nöten, da dürftet ihr schon recht haben damit. werde mich ev. im winter mal an dieses Projekt wagen, der gti steht dann eh für n paar monate in der garage ;-)

tschöö & thx für die rege diskussion,

rasta_rhymes

Was den los die haben doch nur das schloss kaput gemacht und die stecker sind auch noch am kabel baum. das zahlt doch alles die versicherung.
Ich habe mal ein post zu diesen Tehma gelesen wo einer meint " am libsten würde ich die tür auflassen damit sie mir den lag nicht kaputt machen ums Radio ist nicht schlimm gibts halt von der versicherung ein neues"

Schlimm wirds doch erst wenn du kliene wandalen (spreche aus eigener erfahrung) in dein auto hast und so ein gas angriff könnte in vielen leuten den wandallen wecken, also sollte die arlamanlage dafür sorgen das sich die strolche nicht am auto vergreifen können. vielleicht ein FLAMMENWERFER *g* jedem das was er ferdinnt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GMC-01

Was den los die haben doch nur das schloss kaput gemacht und die stecker sind auch noch am kabel baum. das zahlt doch alles die versicherung.
Ich habe mal ein post zu diesen Tehma gelesen wo einer meint " am libsten würde ich die tür auflassen damit sie mir den lag nicht kaputt machen ums Radio ist nicht schlimm gibts halt von der versicherung ein neues"

Mit Rechnung würde es ein neuers geben, müsste die Mal finden.

gruß

vor dem selben problem stand ich auch immer (bissher 3mal) jetzt habe ich sie immer im auto ordner, seitdem teu teu teu musste ich sie nicht raushollen.

kleiner tipp holl dir das nächste mal ein radio das keiner haben will aber trotzdem gut ist.
z.b. orgi Gamma hat zwar nur kase kannst aber mit ein par trigs auch mp3 player anschlissen oder halt ein wechsler.
Die pling Pling dinger haben sie mir halt immer geklaut das Gamma woll sie woll nicht haben obwoll es seine xxx€ (NeuPreis ) wert ist.

ps preis ge x damit keiner von den sch... auf doofe ideen kommt

@GMC-01

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die Versicherung öfter nicht ansatzweise den Schaden ausgleicht der entsteht.

Wenn du nicht für alles noch eine Rechnung hast, dann wirst du schon von vorneherein mit einem Standardsatz abgespeckt oder wenn Teile ein gewisses Alter haben, und damit ist jetzt nicht 50 Jahre gemeint, sondern 2-3 Jahre, dann wirds schon langsam eng.

Vor allem wenn dir Teile zerstört werden, die nicht Serie sind, dann hast du sofort den kompletten Schaden.

Bei mir war es z.B. die GFK-Konstruktion die aus der Mittelkonsole herausgebrochen war und das komplette Mittelteil mit Radio und allem zerstört wurde, das ist zum einen viel Arbeit und auch einiges an Kohle, da kommen schnell mal 200-300 Euro zusammen, wovon nicht 1 Cent übernommen wird.

Da kann sich schnell was zusammenläppern, was nicht bezahlt wird, aber den Ärger der ist sicher.

auf dem scheiss wuppertaler uniglände, bzw. dort im parkhaus wird auch ständig (ohne witz) eingebrochen. mir haben se meinen polo 6n2 aufgebrochen. schraubenzieher unterm schloss angesetzt etc. dabei hatte ich garnichts im auto. die sind ja sooo doof, das ist unglaublich. nichts geklaut nur türe verbogen und schloss im arsch. kosten 500€, hat versicherung bis auf die SB von 150€ übernommen.

Aber wie kann man nur so doof sein in ein Auto einzubrechen wo nix drinn ist. Da müssen sich einige Diebe ja schon ziemlich sicher sein, bzw. "ach ein Polo, den mach ich am liebsten auf...".
Polizei meinte auch, dass Polo und die älteren Golf (< V) ein Kinderspiel zum AUfbrechen sind, aber lieber sie vergehen sich am Schloss als an der Scheibe. Dabei sei schon beim 6n2 die Schlosshalterung verstärkt gewesen, so dass man brachial werden muss um reinzukommen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Wenn ich so einen mal in die Finger kriege...

http://img389.imageshack.us/img389/9395/img5958fq1.jpg

@ jimmy007
ich gebe dir recht bei meinen golf wurde weder der zekratzte lag am dach die zerstöhrte rückbang ( endstufe war dran geschraubt) noch der abgeschnittene kabelbaum vom radio bezahlt. das ist das was ich meinte wenn man wandallen im auto hat, da fällt mir ein die antenne haben sie auch noch abgebrochen.

aber in diesen fall aben sie ja "nur" das schloss zerstöhrt und das radio sauber rausgenommen das zahlt die versicherung sofern du eine Quittung hast also kein "problem" wenn du die jungs jetzt aber mit cs gas einnebels werden die woll noch ganz andere sachen mit dein auto machen!

@messonic

bei meinen kumpell haben sie die scheibe eingeschlagen um zu sehen was in der alten veransten tasche war da er aber leider so "doof" war und angegeben hat das nichts gestohlen wurde war die versicherung vein raus und er muste die scheibe selber zahlen.

@all

Ist halt immer scheise wenn ins auto eingebrochen wird aber in diesen fall hat er doch noch glück gehabt. so sheiße es klingt
mann sollte filleicht den Pranger für sonne nulpen wider ein führen.

ja man sollte immer angeben dass etwas gestohlen wurde, sonst zahlt die versicherung nicht, weil der "einbruch" dann als vandalismus bewertet wird, und dann sind die fein raus. die rennleitung war zum glück sehr freundlich zu mir und hat mich gut beraten was das anging *g*

auch aus fehler andere lehrt mann*g*

Gute Nachrichten, die Versicherung glaubt mir, auch ohne Rechnung, das Schloss und das Radio werden von der Versicherung übernommen.

gruß
cor

Hi,

das sind in der Tat mal gute Nachrichten.

@messonic
Wenn man angibt etwas sei gestohlen worden, ohne das dies zutrifft, wäre das Versicherungsbetrug! Das ist strafbar ;-)
In Deinem Fall hätte sich der Beamte der Rennleitung der Beihilfe zum Versicherungsbetrug strafbar gemacht ;-)

@all
Ich habe auch bereits mein 3. Radio, dafür auch schön kaputtgestochene Türen :-(
Bei meinem 6N2 haben "sie" es glücklichwerweise noch nicht versucht.
Hoffe das bleibt auch so. Aber son schwarzes unauffälliges JVC KD-SH909 will ja heute keiner mehr haben ;-) hehe

Gruß,
Kristian

ne watt bisu schlau

Zitat:

Original geschrieben von messonic

ne watt bisu schlau

Hallo !

Gut erkannt, denn du hast dich wegen Versicherungsbetrug strafbar gemacht.

Deine Antwort