6N VR6 mit 350 PS
Moin Moin, habe diesen 6n gesehen und würde gerne wissen ob jemand so einen schon mal gefahren hat. oder weiß, ob man so einen 6n spaßeshalber mal für nen tag fahren kann.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Wer weiß, vieleicht haben die ja Beton oder so in den Kofferaum gegossen, damit er nicht ganz so frontlastig wird.
Gruß
Also quasi den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben? 😉 😁
Wer weiß, wer weiß. Müssen ja auch nicht 150KG sein. Hab aber keine ahnung, war nur so eine Überlegung, wie bei Manta Manta mit dem Heizkörper im Kofferraum.
Gruß
Ist doch alles wurscht oder nicht? Das geile an der ganzen Sache ist doch immer noch das das nen 6n ist und kein Ferrari, oder?
Also ich find die Karre hammer geil. Würde ich gerne mal (mit)fahren.
Gibts davon ein Video oder so, wo man den mal in Aktion sieht?
Auf der B&B-page steht, dass der mal im Fernshen kam.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Wer weiß, wer weiß. Müssen ja auch nicht 150KG sein. Hab aber keine ahnung, war nur so eine Überlegung, wie bei Manta Manta mit dem Heizkörper im Kofferraum.
Gruß
Beim Manta haben sie das aber wegen der besseren Traktion gemacht, da der Mante Heckantrieb hat 😉
65700€ kommt mir aber ehrlich gesagt etwas teuer vor? Was meint ihr?
Ich mein einen Neupreis von 40000 - 50000 € könnt ich mir ja vorstellen aber nochmal soviel drauf?
Ich finde der sieht aber auch nicht wirklich cool aus, aber live würd ich ihn trotzdem auch gern mal erleben 😉
Hallo!
Nen Kollege von mir fur nen polo 6n vr6 turbo mit knapp 470 ps. zu sehen unter www.provocation-automobildesign.de
Er macht alles umbauten für VW und audi!
Sogar polo mit vr6 trubo oder 1.8t!
der polo in der galerie is echte sahne.
mfg
Mein polo 6n 1,8t dieses jahr knapp 270 ps!!
Zum Glück wächst Energie auf Bäumen...
Was frisst denn so ein Gefährt? Ich kenne da jemanden, der hat sich seinen Corsa auf 165 PS umbauen lassen - mit der Konsequenz, dass er jetzt regelmäßig mit Mamas Lupo durch die Gegend fährt, weil ihm der Corsa in der Stadt zu viel Sprit frisst... Und vor allem: wohin mit den PS? Und warum ist der Karren auf Frontantrieb umgebaut worden? Ließe sich das mit dem Allradantrieb nicht auch realisieren?
Hallo!
Tja da muß man vorher drüber nachdenken ob man den spritverbrauch in kauf nimmt. der eine fährt sowas nur am wochenende und der andere alltäglich.
ich fahr meinen jeden tag von april bis ende oktober immer.
und spritverbrauch liegt bei meinem von 7 liter - unbegrenzt je nach fahrweise
mfg
7 Liter? Bei welcher Geschwindigkeit denn? Und schon gar nicht in der Stadt, oder?
Wobei die Frage nach dem Syncro-Getriebe immer noch nicht geklärt wäre - ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso man den Karren wieder zum Fronttriebler gemacht hat...
Über den Umbau zum 1.8 Turbo habe ich auch schon nachgedacht - den kann man bestimmt auf moderaten Verbrauch trimmen, oder?
das ist doch total beknackt. ist das gleiche wie ein BMW E30 mit V12 motor und 489 ps !!??
sowas ist so richtig was für die "tankstellen-Kloppi" fraktion..
ich glaube für 65000 bekommt man "mehr" auto..
hc
Also mit Vernunft hat dass eh nichts mehr zu tun, deswegen sind solche Einwände auch völlig überflüssig. Das sind technisch extreme Umbauten, die sind nicht praktisch aber geil. VR6 im Polo, wer hat das schon? Wenn es soetwas nicht gäbe, wäre die Tuningscene um einiges ärmer.
Mann kann den VR6 ja auch ruhig da einbauen - würde mir vermutlich auch noch gefallen - aber dann noch aufblasen bis der Arzt kommt? Außerdem würde mich mal interessieren, wie es mit der Haltbarkeit solcher Maschinen aussieht...
Sowas macht nur als Zweitwagen Sinn, den man zwischendurch mal aus der Garage holt.
Mal abgesehen davon, dass der von B&B aussieht wie ein Schlag ins Gesicht - Kindertuning;-)...
ich denke ...
dieses Thema kann man unendlich weiterführen. Sicher kann man es immer realistisch betrachten und sagen dass es ab einer gewissen Leistung in einem kleinen Auto eigentlich "unwirtschaftlich, unfahrbar und unsinnig" ist.....aber das ist doch Sinn und Zweck von Tuning.
Jeder sieht das anderst -
Spaß macht es trotzdem: Mit wird es in meinem Golf bei 230 km/h auch irgendwie "mulmig" weil das Fahrzeug wohl nicht dafür gemacht wurde.....aber einen gewissen Reiz hat es trotzdem.
Aber: Polo 6N mit 350 PS oder mehr ist sicher "schwer zu kontrollieren" - das kann ich mir gut vorstellen.