6n bj 2000 springt nicht mehr an!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Nach einer ganz normalen Fahrt wurde das Auto abgestellt und sprang danach nicht mehr an, der Anlasser dreht nichteinmal!

Die instrumentenbeleuchtung geht ohne Probleme und es ändert sich auch nichts beim Überbrücken des fahrzeugs!

Meine Frage nun, verhindert die Wegahrsperre eine betätigung des anlassers?

Sonst kann der Fehler ja nur im Magnetschalter oder im Zündschloss liegen, oder?

mfg

18 Antworten

WEISS KEINER MEHR RAT...?

Ich habe leider keinen Rat aber ein ähnliches Problem 😠

Und zwar hatte ich in den letzten Wochen ab und zu immer mal wieder das Problem, dass beim Versuch den Wagen zu starten, der Wagen zwar an geht aber nach paar sek direkt wieder ausgeht (max. nach 5 sek).

Heute morgen war es dann so, dass ich bestimmt 5 Minuten gebraucht habe bis der Wagen angesprungen ist.
Wenn er dann mal anspringt, kann ich ganz normal fahren und er geht auch nicht aus während der fahrt oder sowas.
Das einzige was ich noch bemerkt habe ist, dass im Leerlauf die Umdrehung recht niedrig ist.
Da sieht es teilweise so aus als würde der Wagen gleich aus gehen aber bisher ist er nie ausgegangen, wenn er einmal am laufen war.

Hoffe jemand kann mit der Problembeschreibung was anfangen.

Hast du dir mal deine Zündkerzen, Züdkabel und/oder Verteiler angeguckt?
Könnte Dein unruhigen Leerlauf erklähren... bzw. Dein Start Problem!
Ist da wo ich erstes nach sehen würde, da es am einfachsten ist und wenn da der Fehler am leichsten zu beheben ist.

Gruß

Andre

mal zündkerzen gewechselt oder zündkerzensteckerl überprüft?

Hatte das gleiche Probelm auchmal,bei mir war damals nach langen hin und hergetausche der Temperaturfühler.Wenn der kaputt ist.dann spritzt der Motor zuwenig,bzw. zuviel Sprit beim starten ein und kann dann auch absaufen,so hat man das mir damals erklärt.