6L Facelift?
weiss wer wann es soweit sein wird oder hat bilder zum facelift?
weil wird ja langsam mal zeit 😉
46 Antworten
Hallo erstmal zusammen!
Bin neu hier, möchte aber gern länger bleiben ;o)
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kommt ca. März/April 2007 ein Facelift für den Ibiza....
Ab wann ist denn wohl mit einem kompletten Modellwechsel (ähnlich wie beim Leon) zu rechnen??
Freue mich über eine Antwort.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
der richtige Modellwechsel wird wohl nicht vor 2008 erfolgen. Nach allem, was ich in den letzten Tagen erfahren habe, wird es auch kein Facelift mehr für den 6L geben.
Es bleibt bei der Produktaufwertung, wie sie gerade stattgefunden hat. Skoda hat es beim Fabia im August 2004 auch so gemacht.
Damit ziehe ich meine Behauptung (Facelift im Mai) von Seite 2 zurück!
Gruß
Karsten
Ähnliche Themen
Hallo - interessanter Beitrag !!
Meine Schwester ist gerade drauf und dran ihren Arosa in nen Ibiza Sport Edition einzutauschen (Mwst - Erhöhung und entsprechende Reparaturen beim Arosa...)
Na ja, wie hier so geschrieben wird ist wohl doch nicht mit einem Facelift in 07 zu rechnen - oder gibts da noch andere Meinungen ?? Ich fände es ein wenig unglücklich jetzt o.g . Ibiza Sport Edition zu kaufen, um dann ne neue Front und Heckpartie ab 2007 beim Händer zu bestaunen.
Was haltet ihr denn von ner Neu-Anschaffung jetzt ??
Zitat:
Original geschrieben von geio1
Ich fände es ein wenig unglücklich jetzt o.g . Ibiza Sport Edition zu kaufen, um dann ne neue Front und Heckpartie ab 2007 beim Händer zu bestaunen. Was haltet ihr denn von ner Neu-Anschaffung jetzt ??
Ich glaube, da geht jetzt einiges durcheinander. Die so viel diskutierte Modellüberarbeitung (andere nennen es Facelift) ist gestern offiziell vorgestellt worden. Sie enthält u.a. die neuen Front- und Heck-Schürzen. Siehe auch hier:
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=16083
Die ersten dieser Fahrzeuge laufen bereits in Spanien vom Band. Darüberhinaus wird es dann erst etwa 2008 wie auch bei Fabia und Polo einen kompletten Modellwechsel geben, der aber aus Kostengründen ebenfalls auf der aktuellen Plattform stehen wird. Wer also jetzt das Facelift bestellt, wird noch mindestens 2 Jahre ein aktuelles Auto fahren.
Danke Big-Wolf,
ich habe jetzt auch nachgeforscht. Jetzt gibts das Facelift und in 08 evtl. einen neuen Ibiza. Trotzdem den Ibiza den unser Händler auf dem Hof als Sport Edition stehen hat, ist wahrscheinlich aus dem Jahr 2005 - also warten wir lieber nochmal ab, bis das Facelift auch hier eintrifft.
Sieht ja noch besser aus als vorher schon 😁
Ab wann soll der in D verkauft werden (HP is noch alt) und betrifft das Facelift auch den Cupra?? Gibts dann auch neue Motoren??
Fragen über Fragen aber vllt, weiß es ja schon jmd 😉
6L Facelift
Zitat:
Original geschrieben von Moloch
Sieht ja noch besser aus als vorher schon 😁
Ab wann soll der in D verkauft werden (HP is noch alt) und betrifft das Facelift auch den Cupra?? Gibts dann auch neue Motoren??
Fragen über Fragen aber vllt, weiß es ja schon jmd 😉
Ja also diesbezüglich teilte mir der Händler mit, daß auch der Cupra optisch noch sportlicher werden soll.
Details kannte er aber nicht.
Motorisch ändert sich nichts.
Danke für die Antwort..schade, dass sich an den Motoren nichts ändert...hatte auf den 2.0 TDI aus dem Altea FR für den Ibiza Cupra gehofft! 😉
Aber der wird wohl zu groß sein, oder?
6L Facelift
Zitat:
Original geschrieben von Moloch
Danke für die Antwort..schade, dass sich an den Motoren nichts ändert...hatte auf den 2.0 TDI aus dem Altea FR für den Ibiza Cupra gehofft! 😉
Aber der wird wohl zu groß sein, oder?
Nein das sicherlich nicht. Vielleicht kommt er noch im aktuellen Modell oder dann für das Nachfolgemodell 2008.
Wer weiß??
Zitat:
Original geschrieben von Nom3x
Hat jetzt schon jemand Infos zum Cupra-Update?
Hier ein PDF mit einigen Fotos zur Produktaufwertung aller Ibi Modelle einschließlich Cupra!
http://www.tobiasbeisel.com/produktaufwertung.pdf
6L Facelift
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Hier ein PDF mit einigen Fotos zur Produktaufwertung aller Ibi Modelle einschließlich Cupra!
http://www.tobiasbeisel.com/produktaufwertung.pdf
Ja was wiederum bestätigt das das Facelift für den FR gut aus, und für den Cupra weniger.
Gibt es den Cupra jetzt eigentlich mit Xenon??
Danke jetzt wissen wir ja einiges über die Neuigkeiten beim Ibiza.
Eine Frage noch:
"Wie sind die Rabatt-Sätze so beim Ibiza" - gibts da Erfahrungen wieviel drin sein sollte. Es sollte jedoch kein EU-Seat sein.
Danke für die Infos vorab