6er Umbau. Wie versprochen neue Bilder

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo, wie versprochen die Bilder nach dem Umbau. Der Sommer kann kommen.
Gruß Marga

Beste Antwort im Thema

Meine ehrliche Meinung : Der Umbau passt nicht zu einem Klassiker.

Es gibt zwar ein Motto, wonach ein schönes Auto durch nichts entstellt werden kann. Hier greift es aber eher nicht.

Über Geschmack lässt sich ja glücklicherweise nicht streiten.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Könnten bessere schluffen drunter 😉

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 8. April 2017 um 08:10:57 Uhr:

Das Ziel der überwiegend kritischen Threadteilnehmer dürfte wohl darin liegen, dass so etwas nicht allzu häufig passiert (Verunstaltung). Insofern sind die Beiträge zum Schutz der wenigen E 64 / E 63 schon zielführend.

Hallo zusammen,
die Kritik liest sich ja fast so als ob jemand nen 507 oder Z8 umgebaut hätte....
Meine Güte.

Da würden mir die 6.Hand Exemplare mit dem vielen bunt leuchtenden Lampen im KI mehr wehtun.
Wenn jemand Bock hat so ein Auto umzubauen, seine Sache.
Aber MT ist so lang ich hier dabei bin noch nie ein Platz für Umbauten gewesen.

Ich find den Umbau interessant, eine wenig gängige Farbe und halt nicht das Normaltuning (bisschen M Teile, bisschen tiefer + lauter).

LG

Ausser die Felgen ganz schick. 21 Zoll Alpina und schon sieht die Sache anders aus. Vorallem die Idee mit der Scheinwerferlackierung finde ich toll.

Zitat:

@MV12 schrieb am 10. April 2017 um 22:56:35 Uhr:

Hallo zusammen,
die Kritik liest sich ja fast so als ob jemand nen 507 oder Z8 umgebaut hätte....
Meine Güte.

Wohl eher wie einen Z1.

Zitat:

Wenn jemand Bock hat so ein Auto umzubauen, seine Sache.

Natürlich. Man muss dazu aber nicht applaudieren.

Ähnliche Themen

Natürlich ist jedem selbst überlassen ob die ihren Wagen umbauen oder nicht. Aber die, die es umbauen und hier in aller Öffentlichkeit posten, dürfen nicht nur mit Bewunderung rechnen, sondern sollten auch für Kritik offen sein. Wenn diese Leute Kritik nicht einstecken können, dann sollen die ihre umbauten (in meinen Augen ist dies immer noch eine Verunstaltung) dann nicht in aller Öffentlichkeit posten, sondern für sich behalten.

Kennzeichen mit Pappe abgedeckt 😁 sorry aber wie lächerlich ist das denn..Aber auf der anderen Seite erklärt dieses schon so einiges, wie z.B. was für Menschen da am Werk waren 😁
Bevor die was an Autos umbauen, sollten die erstmal lernen Bilder zu bearbeiten.

@Stephan Kraft es ist sinnlos, das Thema hier ist für mich abgehakt..bin ganz deiner Meinung..
Es bringt aber nichts mit uneinsichtigen Menschen zu diskutieren.. Ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn es einigen nicht passt, sieht SCHEISSE aus...

Hoch lebe die Meinungsfreiheit..

@ JohnPeugoet

Alleine das von dir übermittelte Bild des Flugautos war die Sache wert.

Hallo Marga,

erstmal daumen hoch dafür das du als Frau nen 6er fährst 🙂,gute wahl, sieht man eher selten weil der 6er doch schon ne Männerkarre ist, aber eine sehr schöne.

Zu deinem Umbau.

Die Farbe deines Wagens ist sehr schön, ne schöne Abwechslung zu dem ganzen Schwarz/Grau Einheitsbrei.
Die Front sieht soweit auch gut aus, das Heck gefällt mir auch, diese 4 Rohr Optik sieht generell beim 6er gut aus. Aber dieser aufgesetzte Heckspoiler passt einfach nicht, der 6er hat ohnehin ein sehr markantes und wuchtiges Heck, vorallem dieser Kofferraum Buckel, also ohne diesen Spoiler siehts bestimmt viel besser aus. oder ne kleine Spoilerlippe ginge auch

Die Felgen sind halt geschmackssache, mir gefallen die von dir montierten Räder auch nicht, aber wie gesagt Geschmackssache.

Also lass dich nicht ärgern und freu dich an deinem Umbau, er muss dir gefallen

Zitat:

@JohnPeugoet75 schrieb am 12. April 2017 um 05:12:05 Uhr:

Kennzeichen mit Pappe abgedeckt 😁 sorry aber wie lächerlich ist das denn..Aber auf der anderen Seite erklärt dieses schon so einiges, wie z.B. was für Menschen da am Werk waren 😁
Bevor die was an Autos umbauen, sollten die erstmal lernen Bilder zu bearbeiten.

Naja, jetzt übertreibst du es aber mit deiner Agression etwas. Ich finde es sogar sympathisch, wenn heutzutage noch einer klassisch-rustikal Pappe aufs Nummernschild klebt 🙂 Photoshoppen ist ganz sicher kein Muss.

Nachdem der Thread hier so lebhaft verlaufen ist habe ich mir nun nochmal das Auto angeschaut und versuche es – wie GTS es so vorbildlich gemacht hat – nochmal etwas differenzierter:

Farbe: Blau ist nicht meins, aber das ist mal eine andere Farbe und steht dem Auto auch.

Heck 1.1.: Eine Doppelaufpuffanlage steht dem 6er, wenn sie rund oder oval ist, nicht zu groß und gut eingearbeitet. Hier passt es.

Heck 1.2.: Die Heckschürze finde ich original oder M schöner, aber es gibt auch definitiv hässlichere.

Heck 1.3.: Die Pommestheke passt überhaupt nicht zum markanten Heck des 6ers. Ich finde da schon das Alpina-Heck nicht stimmig.

Front 1.1.: Die Lippe erinnert mich an die von Alpina und ist nicht mein Fall. M-Front oder Serie, aber schön tief. Was anderes käme für mich eher nicht in Frage.

Front 1.2.: Interessant die Lackierung des Stegs zwischen Scheinwerfer und Blinker. Dezente Individualisierung; von vorne auch echt ganz interessant. Im Profil macht es die Front allerdings zu unruhig wie ich finde.

Räder: Passen nicht zum 6er. Die Form gefällt mir generell nicht, aber auch von der gesamten Art her passen die eher zu einem Kompakten (Seat Leon o. ä.)

also was hier für Kommentare abgegeben werden ist schon etwas - na ja sagen wir mal vorsichtig merkwürdig.- niveaulos - und intolerant und einfach nicht zu verzeihen - also assi Kommentare!! Die sollten gelöscht werden!!!! Ich finde es toll dass ein Auto - und besonders der E63 - individualisiert wird.. Wenn du mir begegnest werde ich ich dich sicherlich sofort erkennen. Tolle Farbe, individuelles Design ( wer ist der Hersteller?) und besonders wichtig: es muss dir gefallen!! Was hier so manche Schwachmaten von sich geben sollte dich nicht ärgern - Du hast deinen 6er zu einem Unikat gemacht und er drückt deinen Geschmack aus - was für Dich spricht. Dein 6er und Du sind vermutlich einzigartig! Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 12. April 2017 um 22:19:32 Uhr:

also was hier für Kommentare abgegeben werden ist schon etwas - na ja sagen wir mal vorsichtig merkwürdig.- niveaulos - und intolerant und einfach nicht zu verzeihen - also assi Kommentare!! Die sollten gelöscht werden!!!! Ich finde es toll dass ein Auto - und besonders der E63 - individualisiert wird.. Wenn du mir begegnest werde ich ich dich sicherlich sofort erkennen. Tolle Farbe, individuelles Design ( wer ist der Hersteller?) und besonders wichtig: es muss dir gefallen!! Was hier so manche Schwachmaten von sich geben sollte dich nicht ärgern - Du hast deinen 6er zu einem Unikat gemacht und er drückt deinen Geschmack aus - was für Dich spricht. Dein 6er und Du sind vermutlich einzigartig! Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen.

Aber nicht, daß Du Dich mit ihm zum Rendez-vous verabredest? 😁

Es scheint eine "Sie" zu sein 😉

Hey, vielleicht entsteht hier gerade eine neue Romanze, und viele kleine Kinder und ein süßes Häuschen folgen 😁

🙂😉😉😉😉😉😉😉 - was man mit einem kleinen Kompliment nicht alles auslösen kann 😛😛

Mit allem Respekt: der Umbau sieht für mich grauenvoll aus und beleidigt die Marke BMW!

Aber vielleicht hatte es ja einen Grund, dass er am 1. April gepostet wurde...

kingodabongo und rhm3: So etwas nenne ich mal einen Kommentar, der das Niveau wieder hebt hier und sich nicht darauf reduziert "find das Auto scheiße....". Man kann sein Missfallen auch ausdrücken mit Anstand und ohne Beleidigungen. Prima !

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 2. April 2017 um 09:32:07 Uhr:

Meiner

Schöner 6er Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort