6er GC Frozen Black Folierung
Hallöchen,
bin seit Samstag stolzer Besitzer eines BMW 640d GC mit M-Paket in der Farbe Carbonschwarz Metallic. Als ich das Auto abholte, kam die erste Ernüchterung... Die Farbe ist in Live eher ein Dunkelblau als ein Schwarz. Vor allem bei Licht! Das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, da es aber ein gutes Angebot war, nahm ich ihn trotzdem mit.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das Biest in "Frozen Black" folieren zu lassen. Leider find ich diese Farbe als Folie nicht und auch mein Folierer hat mir nur ein Alternativangebot (Mattschwarz) geschickt.
Meine Frage an die Runde. Weiß jemand welche Folie (am besten der Marke 3M) dem Frozen Black am ähnlichsten ist? Das Mattschwarz auf dem R8 (Bild 3) ist mir persönlich zu matt.
Bild 1: Jetzige Originallackierung
Bild 2: Meine Wunschfarbe (Frozen Black auf einem M6)
Bild 3: Die Folie, welche mir angeboten wurde (auf einem R8)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 14. März 2018 um 12:24:46 Uhr:
Das Frozen Black sieht ja auf dem Foto eher wie dunkelgrau aus - also würde ich da mal bei 3M schauen.Ich bin sehr überrascht, dass es ein Diesel ist! Keine Angst vor Fahrverboten? Ich würde z.Z. keinen Diesel kaufen.
Außerdem hat mich im Zuge des Dieselskandals von VW sehr schockiert, dass die Hersteller einfach die Abgasreinigung abschalten dürfen, wenn es dem Motor schadet. In dem Zusammenhang hieß es keine Reinigung unter 17°C Aussentemperatur! Erschreckend! Ein derat dreckiges Auto würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen!
Sorry aber ich lass mir nicht von irgendwelchen Sesselpupser vorschreiben, was für eine Motorisierung ich fahre. Ich war in meinem Leben noch nie in Hamburg oder Stuttgart von daher juckt mich der Diesel Verbot überhaupt nicht. Ich will einen akzeptablen Verbrauch und Reichweite somit finde ich, dass der Diesel sehr gut zum 6er passt.
48 Antworten
Würde mich auch interessieren 🙂
Dieses Jahr bekommt mein carbonschwarzer 6er GC auch ne Vollfolierung. Aktuell tendiere ich zu einem Farbton analog zum Skoda stahlgrau mit schwarzen Akzenten.
Zitat:
@Freq303 schrieb am 21. April 2020 um 15:12:50 Uhr:
Würde mich auch interessieren 🙂Dieses Jahr bekommt mein carbonschwarzer 6er GC auch ne Vollfolierung. Aktuell tendiere ich zu einem Farbton analog zum Skoda stahlgrau mit schwarzen Akzenten.
Hallo!
Was kostet eine Vollfolierung ?
Lg Hakan
Kommt natürlich auf das Auto, auf die Folie und auf den Folierer an. Ich zahl etwas weniger als 1800.
Zitat:
@Freq303 schrieb am 21. April 2020 um 15:26:40 Uhr:
Kommt natürlich auf das Auto, auf die Folie und auf den Folierer an. Ich zahl etwas weniger als 1800.
Hallo!
Gute Folierer zu finden ist ziemlich schwer. Suche einen im Raum Frankfurt am Main.
Lg
Hakan