6er GC Frozen Black Folierung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallöchen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines BMW 640d GC mit M-Paket in der Farbe Carbonschwarz Metallic. Als ich das Auto abholte, kam die erste Ernüchterung... Die Farbe ist in Live eher ein Dunkelblau als ein Schwarz. Vor allem bei Licht! Das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, da es aber ein gutes Angebot war, nahm ich ihn trotzdem mit.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das Biest in "Frozen Black" folieren zu lassen. Leider find ich diese Farbe als Folie nicht und auch mein Folierer hat mir nur ein Alternativangebot (Mattschwarz) geschickt.

Meine Frage an die Runde. Weiß jemand welche Folie (am besten der Marke 3M) dem Frozen Black am ähnlichsten ist? Das Mattschwarz auf dem R8 (Bild 3) ist mir persönlich zu matt.

Bild 1: Jetzige Originallackierung
Bild 2: Meine Wunschfarbe (Frozen Black auf einem M6)
Bild 3: Die Folie, welche mir angeboten wurde (auf einem R8)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 14. März 2018 um 12:24:46 Uhr:

Das Frozen Black sieht ja auf dem Foto eher wie dunkelgrau aus - also würde ich da mal bei 3M schauen.

Ich bin sehr überrascht, dass es ein Diesel ist! Keine Angst vor Fahrverboten? Ich würde z.Z. keinen Diesel kaufen.

Außerdem hat mich im Zuge des Dieselskandals von VW sehr schockiert, dass die Hersteller einfach die Abgasreinigung abschalten dürfen, wenn es dem Motor schadet. In dem Zusammenhang hieß es keine Reinigung unter 17°C Aussentemperatur! Erschreckend! Ein derat dreckiges Auto würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen!

Sorry aber ich lass mir nicht von irgendwelchen Sesselpupser vorschreiben, was für eine Motorisierung ich fahre. Ich war in meinem Leben noch nie in Hamburg oder Stuttgart von daher juckt mich der Diesel Verbot überhaupt nicht. Ich will einen akzeptablen Verbrauch und Reichweite somit finde ich, dass der Diesel sehr gut zum 6er passt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hat mit edel nicht viel zu tun, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

Das Auto an sich finde ich geil, aber der würde in weiß mit schwarzen Applikationen und schönen schwarzen Felgen eher edel aussehen als so wie am Bild :-)

Ich finde dieses klassische Matt Schwarz überhaupt nicht schön, aber das Satin schwarz hat was, und der C63 auf meinem Bild, die Scheinwerfer hätten nicht sein müssen, man will ja nachts noch was sehen, genau wie die Frontscheibe

Vor allem schwarze Felgen dazu wirken komisch... Der C63 von Z-Performance hingegen gefällt mir total gut...

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 25. März 2018 um 23:44:03 Uhr:

Zitat:

@kaanun01 schrieb am 25. März 2018 um 23:42:24 Uhr:

Ist doch die selbe Folie die du gepostet hast oder? Black satin ?

Hab mich schon gefragt wann ihm das auffällt 😛

Die Farbe gefällt mir, aber nicht der Bense. Too much.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Termin fürs Folieren nun am 21.05. und gehe einen komplett anderen Weg. Hab mich in folgende Kombination verliebt: Satin Dark Grey + Details in Glänzend schwarz (Spiegel, Chromleisten, Nieren + Dach)

Gefällt mir sehr gut, wirkt sehr edel, besser als schwarz. (Ein Farbton ist und bleibt Geschmacksache)

Leute vielleicht ist es Off Topic aber habe heute das Auto Handgewaschen und dann Handpoliert mit den Produkt von A1.. Kann ich euch nur empfehlen. Ich hatte auch den Gedanken das Auto zu Folieren, aber wenn der Glänzt ist es schon ein Blickfang..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das sehe ich ganz genau so. Optisch kommt nichts gegen einen gepflegten Lack an.

Sieht richtig geil aus so frisch gepflegt :-)

Einzig die Räder tun sehr weh in den Augen auf dem schönen 6er :-) :-) :-)

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 10. April 2018 um 11:51:13 Uhr:

Sieht richtig geil aus so frisch gepflegt :-)

Einzig die Räder tun sehr weh in den Augen auf dem schönen 6er :-) :-) :-)

Ja, mir auch, sind halt die Winterreifen. Bekomme meine Frisch lackierten Felgen für den Sommer Morgen Abend wieder zurück und mache sie sofort ran

Immer wieder schön wenn die schönen Sommerräder montiert werden :-)

PS: für richtig geilen Glanz kann ich den V07 Detailer sehr empfehlen...

http://chemicalguys-shop.de/.../

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 10. April 2018 um 18:47:28 Uhr:

Immer wieder schön wenn die schönen Sommerräder montiert werden :-)
PS: für richtig geilen Glanz kann ich den V07 Detailer sehr empfehlen...

Wenn ich schon ein teures Auto fahre, dann gebe ich auch für die Pflege viel Geld aus.
hier ein paar Profi Infos zum Thema Lackversiegelung.
Beim Kauf vor 4 Jahren hat die Verkäuferin runde 1.200 Euro für innen und außen ausgegeben. Der M6 sah danach wieder aus wie neu. Jetzt 4 Jahre später mache ich das wieder, obwohl das Wasser abperlt wie am ersten Tag danach.
Lederpflege mit Swizöl für innen + 3-Fach Keramikversiegelung außen - keine Speckschwarte glänzt dann mehr.

So sieht das dann bei mir mit Keramikversiegelung aus.

Img-0465

Mit den Versiegelungen soll die Standzeit verlängert werden, d.h. einmal viel, statt mehrmals wenig Aufwand. Weder für den Lack, noch für das Leder ist diese "viel hilft viel" Methode sinnvoll. Besser ist die häufige und ständige Pflege von Lack, Verdeck und Leder.

Ich habe es mir bei meinem E 64 angewöhnt, zwei mal im Jahr Hartwachs und Lederpflegemittel selbst von Hand aufzubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Immer nach den Pflegemaßnahmen sieht das immerhin 9 Jahre alte Auto anschließend aus wie neu.

Zitat:

@Novaliz schrieb am 3. April 2018 um 15:55:52 Uhr:

Ich habe meinen Termin fürs Folieren nun am 21.05. und gehe einen komplett anderen Weg. Hab mich in folgende Kombination verliebt: Satin Dark Grey + Details in Glänzend schwarz (Spiegel, Chromleisten, Nieren + Dach)

Hallo!

Hast du mittlerweile dein Fahrzeug folieren lassen ? Wenn ja, lass uns mal Bilder zukommen :-)

Lg
Hakan

Deine Antwort