Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er BMW Kaufberatung

6er BMW Kaufberatung

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 18:52

Servus,

Habe hier schon einmal vor ca einer Woche einen Thread eröffnet bzgl. 7er BMW.

Der wurde es leider nicht, da mir der Zustand vom Innenraum nicht zugesagt hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Bin jetzt auf dem 6er hängen geblieben und würde mir den Traum dann doch noch gerne erfüllen bevor es dann in paar Jahren auf Elektro zu geht.

Es soll ein 640i Cabrio (F12) werden.

Worauf sollte ich achten? Habe im Forum gelesen dass man auf xDrive verzichten soll. Zudem würde mich interessieren ob die VorFacelift-Modelle schlechter sind als Facelift (2015).

Gibt es Must-Have Ausstattung? Möchte eigentlich so wenig Elektrik Schnick Schnack wie möglich, da ich das Auto einfach genießen und weniger Zeit in der Werkstatt verbringen möchte. Eventuell noch eine Sportabgasanlage, die durch den TÜV kommt. Wie gesagt, soll ein reines „Gutes-Wetter-Auto“ sein und ein Traum damit erfüllt werden, ohne auf den Wertverlust etc. zu achten.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Naja, ich schmeiss mein Geld auch nicht für alles raus. Manches sinnvoll, manches bekloppt - hatte letztens beim Ausbau mir den Rahmen innen ums Fenster zerkratzt. Waren knapp 100 Euro, hat mich aber stark gestört, nun neu :)

Die Fussleiste fällt mir ehrlich gesagt nie wirklich auf - zur Verdeutlichung mein Zustand im Anhang.

Img

Die ist ja ,im Verhältnis zur Einstiegsleiste des TE ,ja noch akzeptabel!

Also die M-Einstiegsleiste links kostet für meinen F13 brutto rd. 90 €, das geht gerade noch, finde ich. Habe ich auch schon tauschen lassen.

Noch mehr stört mich bei mir der verkratzte Klavierlack, Mittelkonsole kostet insofern aber nur Material schon über brutto 500 €, und das finde ich auch Abzocke und ist mir auch zu viel trotz des Missempfindens wegen der Kratzer.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 18. Mai 2023 um 17:27:29 Uhr:

180 Euro für die Einstiegsleiste nicht die Welt? Ok :)

Da der Zustand der beleuchteten Einstiegsleiste offensichtlich das Auge des TE beleidigt, ist das im Verhältnis zu den Kosten, die in den kommenden Jahren des Besitzes eines solchen Oberklasse-V8-BMWs auflaufen eine verschwindend geringe Investition aus meiner Sicht. :-)

Aber das liegt natürlich immer im (mehr oder weniger beleidigten) Auge des Betrachters. ;-)

Vielleicht schaue ich auch falsch, aber auch die beleuchtete Einstiegsleiste für den 6er linke Seite kostet bei Leebmann brutto um die 90 €.

Individual-Leisten kosten leider etwas mehr als schnöde M-Leisten ;)

Bzgl. verkratzter Mittelkonsole mal vorher-nachher-Fotos meiner Konsole.

Zerkratzt1
Zerkratzt2
Poliert

Wie hast du das hinbekommen? Also mit was poliert ?

Mit normaler Politur - also schon heavy cut mit entsprechendem Aufsatz und dann feiner. Also auf jeden Fall nur mit Maschine zu machen.

Okay danke, das traue ich mir aber auch nicht zu. Habe auch keine Poliermaschine. Habe bislang nur versucht, das per Hand zu polieren, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Ergebnis. Auch sonst, meine ich, kann man bei neuen Kratzern fast zuschauen, bis wieder welche da sind trotz aufpassen oder es ist ständig wieder verstaubt, ich finde es extrem empfindlich und würde dann nächstes Mal vielleicht doch darauf achten, keinen Klavierlack mehr zu nehmen.

Ja, empfindlich ist er bzgl. Kratzer und vor allem Staub - hübsch ausschauen tut er trotzdem :)

Habe für den Staub inzwischen einen Pinsel im Auto liegen, zum entstauben:):.

Danke für die Infos und Feedbacks.

Ich war heute nochmals dort, wollte erfolgreich verhandeln.

Gut, er gab mir 1000 mehr für meinen 4er.

Zu machen für mich:

Aufbereitung

Vorderräder erneuern (non-RFT)

Windschott (lt. SA-Liste bestellt, nicht mehr dabei)

Allerdings Feedback von einem Freund aufgrund meines Gesprächs und der Infos.

"Der will Dich über den Tisch ziehen!" Zumal ich einen extrem - das deutlich sichtbar -:gut gepflegten und gut gewarteten 4er fahre.

War kurz vor der Zusage.

Schlafe nochmal eine Nacht drüber....

In Zahlung geben hat sich noch nie wirtschaftlich gelohnt.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 19. Mai 2023 um 15:09:18 Uhr:

In Zahlung geben hat sich noch nie wirtschaftlich gelohnt.

Das ist mir klar. Mit gewissen Verlusten habe ich gerechnet ;)

Wenn andere Händler mir jedoch 2000-5000 mehr bieten....

Dann stell Dir mal vor, was ein Privater gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen