68 l Tankvolumen beim XC90 Diesel nicht zu wenig?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

meine Frage an die XC90 Diesel Fahrer: Wie kommt ihr mit den 68 l Tankvolumen klar? Ist das nicht ein bischen wenig? Da sieht mich der Tankwart ja ständig! Bei durchschnittlichem Verbrauch von 10 l/100km hat man ja nur eine Reichweite von 680km (einfache Rechnung, oder).

Gruß
Peter alias Rhoischnooke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metzilein

...

Turboloch fühle ich manchmal auch noch beim 185er Schalter, da hilft aber nur Gas, Gas, Gas 🙂

Dachte das geht nur beim Benziner 😉

Daß der Verbrauch beim XC90 höher ist als bei einem V70 etc. sollte jedem klar sein. Denke aber, daß die hier im Durchschnitt angegebenen 9-10 Liter schon sehr gut sind. Schaut mal bei der Konkurenz...

Natürlich kann man mit jedem Auto noch weniger verbrauchen und insgesamt hängt der Verbrauch einfach in erster Linie vom Fahrverhalten ab. Wie geschrieben, kann man auch unter 7 Liter kommen. Bei viel Verkehr und immer zwischen 80 und 120 auf Ellenlangen Autobahnstrecken.

Gruß
Michael

im Schnitt mit 8,5 - 9,5 Liter

"Schaut mal bei der Konkurenz...!"
hiezu darf ich feststellen: der XC 90 hat keine Konkurrenten......... bestenfalls Mitbewerber 🙂 😁

zur Sache:
Ja, mir wäre ein 100-120l Tank auch VIEL lieber, denn gut 10 auf 100 habe ich auch zu verzeichen und beim Vorgänger V70 konnte ich ohne gröbere Anstrengung 1000km mit einem Tank schaffen, beim Dickschiff unmöglich (für mich)

wo darf ich die Petition unterschreiben?

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

"Schaut mal bei der Konkurenz...!"
hiezu darf ich feststellen: der XC 90 hat keine Konkurrenten......... bestenfalls Mitbewerber 🙂 😁

zur Sache:
Ja, mir wäre ein 100-120l Tank auch VIEL lieber, denn gut 10 auf 100 habe ich auch zu verzeichen und beim Vorgänger V70 konnte ich ohne gröbere Anstrengung 1000km mit einem Tank schaffen, beim Dickschiff unmöglich (für mich)

wo darf ich die Petition unterschreiben?

lG Richard

Hast Recht. Mitbewerber sind aber auch recht dünn gesäet.

Der Tank könnte schon größer sein. so´n Peterbuilt Tank mit 500 Liter wäre auch was feines. Das blöde ist nur, der passt nicht unters Auto. 😉

Aber mal ehrlich, wieviele Autos gibt es denn, mit denen man mehr als 650 - 750 km mit einem Tank fahren kann??? Denke, das ist schon ganz OK. Sollte reichen um von Hamburg nach München zu fahren (OK, ohne Staus 😉 ). Mir langts auf jeden Fall und ich bin viiiiiieeelll unterwegs. Aktuell hat mein jetziger Dickelch schon 125.000 km runter.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Aber mal ehrlich, wieviele Autos gibt es denn, mit denen man mehr als 650 - 750 km mit einem Tank fahren kann???

Und irgendwann muß der Fahrer/die Fahrerin ja auch mal raus 😉 😁

Gruß
Frank - bei Urlaubsfahrten mit drei Damen an Board