650i N62B44: Zylinderkopfdichtung ?
Guten Tag,
Hab ein Problem mit mein bmw..
Es handelt sich um ein 650i e63 .
VSD, Wasserrohr und diverse Dichtungen und Teile wurden schon gemacht .
Heut als ich ihn ausfahren wollte raucht er extrem (weiß), also Wasser, startet schwieriger und der Leerlauf ist unrund .
Motorkontrollleute ist auch an und er verliert Kühlwasser, tropft jedoch nicht, sondern verbrennt es offenbar .
Ich hänge noch ein Video im Leerlauf an .
Ich würde mich über eure Diagnosen auf den ersten Blick freuen. Ich schätze was am Zylinderkopf ..
Mit freundlichen Grüßen
Tom
56 Antworten
Joa ich glaub da hab ich mich orderntlich Verhauen...
sind doch ganze 195 AW= 16,25h x ~80€ Stundenlohn = ~1300€ Freie
................................................. =~230€ Stundenlohn= ~3737,5€ BMW
Oha + Material .
Naja gut dann weis ich ungefähr was dran kommt .
Ich lese den mal aus mit Kollegen .
Aber was ist eure Meinung ?
Wird schon in die Richtung gehen oder
ab nach Wally. alles andere ist selbstmord. sogar bmw ist mit dem N62 überfordert, weil die sehr selten so einen N62 zu gesicht bekommen. Wally macht eine. fairen kurs und du weißt, es ist perfekt repariert
Wo und wer ist Walley ?
Tut mir leid für das fragen .
Hab überlegt den wieder zu bmw Farid schleppen zu lassen, wo ich damals die anderen Sachen machen lassen habe .
Ähnliche Themen
wally ist der N62 Papst schlechthin. und ein ziemlich sympathischer Kerl🙂 ganz deutschland bringt seine N62 zu ihm. guck mal 7er forum und such nach Wally.
er ist aus Hockenheim. meistens macht man folgendes. termin vereinbaren. dann sagt er schon wie lange es dauert und er ist deutlich schneller als jede bmw werkstatt. binnen 20 minuten wechselt er die wapu mit allem pipapo. ich habe dafür 4 Stunden mal gebraucht😁
auto abgeben und nen netten tag in hockenheim haben oder wenns ne vollrevision vom motor ist, hotelzimmer nehmen.
Oh okay das klingt ja ziemlich gut .
Ich werd mal versuchen mit ihm Kontakt auf zu nehmen, danke für den Tipp
Zitat:
@Tom.650i schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:02:03 Uhr:
Oh okay das klingt ja ziemlich gut .
Ich werd mal versuchen mit ihm Kontakt auf zu nehmen, danke für den Tipp
Hallo, Ich habe einen Kontakt zu Wally. Wenn Sie interessiert sind, PN
Hey.
Na ich hab mir mal son CO2 Tester bestellt und werd diesen mal anwenden .
Das Problem mit Wally ist halt, er wohnt am anderen Ende von Deutschland ..
Ok, dann ??
Brauchst erstmal nicht fragen, ich werd mich dann notfalls in der Umgebung nach einen Spezialisten erkundigen .
Trotzdem danke aber das wären 9h Fahrt und dann noch Anhänger mit Auto drauf
So mein Verdacht hat sich bewahrheitet, es ist die Zylinderkopf Dichtung und oder die Köpfe an sich ..
Schöne Schei..e.
Tja jetzt muss definitiv mindestens die Kopfdichtung neu.
Naja sei froh ist dieses Jahr passiert, nächstes wird besser.
Ja werd ich mich im neuen Jahr drum kümmern, aber wenigstens hab ich jetzt Gewissheit ..
Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche allen einen guten Rutsch 🙂