650ci E64/63 mit LPG-Gasanlage, Warmfahren
Guten Abend Leute,
ich wollte mich mal bei den 6er Kollegen informieren wielange es ungefähr Dauer ( Zeit/km) bis der Wagen [650i von 11/2007] auf Temperaur ist damit die LPG Gasanlage einspringt und ob das evtl. bei paar min. Standgas schon ausreicht. Bei winter- und sommerlichen Ausentemperaturen.
Vielen Dank im voraus...🙂
29 Antworten
Falsch. Eine Vialle Lpi braucht garkeine warmfahrphase. Hatte mehrere Vialle anlagen über 300.000km im betrieb und bei mir war benzinbetrieb komplett aus. Ich bin immer auf lpg gefahren.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 1. März 2017 um 08:17:22 Uhr:
Das kommt drauf an, welche Gasanlage Du hast.
Hast Du eine Flüssigeinspritzung (ICOM, Vialle) reichen 55 s im Sommer, wenn Du nicht anhälst.
Bei einer Verdampferanlage (BRC, Prins) dauert es 15 min im Sommer, wenn Du nicht in der Stadt fährst.
Hallo zusammen
habe im E64 Cabriolet einen Flaschentank von ca. 65ltr. quer einbauen lassen und mit ca. 55 ltr. LPG sollte ich 300 Km oder weiter kommen. Batterie Steuergeräte usw. aus Reserveradmulde ausbauen kann ich mir nicht vorstellen wegen Arbeitsaufwand und nimmt auch Platz im Kofferraum weg.
Zu dem Thema wie lange warmfahren bei Flüssigeinspritzung haben wir ja auch die Bestätigung von BigBlockV10 erhalten, das man ohne Benzin starten und fahren kann.
Grüße Peternita.
Ich würde auch keinen Umbau der Reserveradmulde machen lassen, da man da wirklich den Originalzustand des Fahrzeugs stark verändert. Eine Gasanlage mit Tank im Kofferraum lässt sich da schnell wieder entfernen falls gewünscht.
Zudem soll die Reserveradmulden-Variante um Längen mehr kosten.
Unterflur ist beim 6er ja gar nicht möglich – aber selbst wenn würden die selben o. g. Punkte auch hier gelten.
Ist halt schade um den Kofferraum, aber irgendwo muss man halt einen Kompromiss machen.
Hallo Peternita,
ich lasse im April meinen 630er Cabrio auf Gas umbauen.
Eingebaut wird eine BRC
Mein "Einbaumeister" spricht jedoch immer nur von einem ca 50-Liter-Zylinder-Tank (Brutto) mehr Platz sei unter dem Verdeckkasten nicht.
Kannst du mir bitte Typ und Maße deines Tanks nennen
Ähnliche Themen
Hallo fasted
Ich habe Tank von Fa. STEP Auto LPG Tanks, ManufaktureNo.071/128, Homoligation E20 67R-010873 Cylinder.
Durchmesser 315 und Kapazität 61ltr. Sollten aber je nach Einstellung auch 55 ltr netto reingehen. Hab ich wohl falsch in Erinnerung mit 65ltr.
Werksgarantie von Prins 3 Jahre. Preis kpl. mit Gutachten 3000,-Euro, alles in Ordnung habe ich heute in Papiere eintragen lassen (muß ja in Hessen erst von Bündelungsbehörde geprüft werden)
Schau mal bei Facebock unter GM Nagel in Bevern, da sind verschiedene Bilder von meinem Umbau auch vom Tank.
Umschalter ist im Aschenbecher unsichtbar eingebaut (Nichtraucher)
Verdeck geht auch auf und zu alles wie es soll.
Gruß und viel Spaß beim sparen.
Peternita.
Hallo zusammen
Mir ist beim überprüfen der Daten noch was aufgefallen, was ich noch nicht wusste.
In meinem KFZ Schein steht unter V.7 281 g/CO2 und in dem neuen Gutachten ist der Wert auf 259 geändert.
Hat ja bei Baujahr 2007 keine Auswirkung auf KFZ Steuer aber bei neueren Modellen, die nach CO2 besteuert werden, wird ja durch den LPG Einbau auch die KFZ Steuer niedriger.
Gruß Peternita
Bei den neueren Modellen handelt es sich allerdings vermutlich ausschließlich um Direkteinspritzer, die man (noch) nicht wirklich umbauen kann...
Aber danke für deine Angaben. 🙂
Guten Tag an alle und Servus,
ich möchte da mal ein Fragezeichen in meinem Kopf beantwortet haben.
Ich will einen 6er holen mit Gasanlage da ich denke das der 635d für mich nicht allzu sehr lohnen würde.
Welcher 6er würde mir empfohlen werden, der 630i oder der 645? welcher würde die PRINS Gasanlage mehr verkraften bzw auf Dauer es aushalten? Wenn ich mir auch eins hole dann eine vorhandene Gasanlage oder sollte ich sie selbst nach dem Kauf einbauen lassen?
Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe auf die Antworten der Spezialisten die sich damit auskennen.
MfG
Empfehle ganz klar den 645i. Warum? Weil V8, geiler Sound und macht deutlich mehr Spaß und Sinn im 6er, die N62 Motoren im 6er als 645 oder 650i,je nach dem was für ein Budget du hast passen einfach besser, technisch unterscheiden sich die beiden sowieso nur minimal. Ich fahre diesen Motor selbst im 5er mit ner prins VSI Anlage.
Der 630i ist meiner Meinung nach einfach unpassend, sehen einige wahrscheinlich anders, noch schlimmer wäre Diesel im 6er.
Zurück zum Thema lpg, empfehlenswert wäre einen zu kaufen bei dem diese bereits verbaut ist, sauber, nachweisbar und am besten hier in Deutschland, Nachteil die Auswahl wird vermutlich kleiner sein als nen Benziner zu kaufen und dann die Anlage einbauen zu lassen. Deswegen erstmal den Markt checken, wenns nix vernünftiges gibt, Benziner kaufen und selbst nach rüsten
Wow .. vielen Dank gut zu wissen. Dann schaue ich mich nach den 645 um. Gibt es denn eine Firma hier in Deutschland die besonders zu empfehlen ist falls ich eine ohne Gasanlage holen sollte?
Kenne 2 Betriebe im Raum Frankfurt/Rhein Main Gebiet, je nach dem wo du her kommst bzw bereit bist zu fahren usw
Komme aus der Raum NRW
Gebraucht MIT LPG würde ich nur kaufen, wenn der Einbau von einer deutschen LPG-Werkstatt durchgeführt wurde und alle Papiere vorhanden sind. Nichts halbseidenes.
Die Auswahl ohne LPG ist indes viel größer. Ich habe das ganze im Mai hinter mich gebracht – nach 4 Jahren Suche und Recherche einen guten 650er FL gekauft und direkt umrüsten lassen bei der LPG-Werkstatt meines Vertrauens. Vorteil sind eben dass man es in der Hand hat, zu wem man geht. Und 3 Jahre Garantie auf die Prins Anlage.
In meinem Fall hat mein Umrüster mir ganz klar die VSI II für den BMW V8 empfohlen – und der rüstet auch einige andere Gasanlagenhersteller um. Bilder vom (sehr ordentlichen) Umbau siehst du auf meiner Fahrzeugseite. So sollte es aussehen, wenn es gut gemacht wird 🙂
Seriöse Preise für diese Anlage in einem V8 liegen in Deutschland zwischen 2800 und 3500 €. Bei mir waren es 3100 € abzgl. 100 € Stammkundenrabatt.
Alles klar ich habe auch so daran gedacht das ich es so machen würde, das ich erstmal den 645 hole und es in Deutschland umbauen lasse bzw weiß zwar noch nicht ganz genau wo aber es wird definitiv der Prins VSI sein.
Vielen Dank dennoch
Könnte ihr mir für den 650i eine sehr qualitative und enorm starke Auspuffanlage bzw Hersteller anbieten ?