645-Familienzuwachs endlich da :)

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo

heute war es soweit und wir konnten endlich den 645 bei BMW abholen. Nach langer Wartezeit und einer Qual von 7 Tagen (solange steht er schon bei unserer Niederlassung) war es ein, in Jugendsprache ausgedrückt, absolut GEILES Gefühl, dieses Auto selbst zu fahren. Und vorallem der Sound, Fenster runter und den V8 blubbern hören. Mein Vater hat mich nach der Abholung dann mitgenommen und ich durfte größtenteils selber fahren. Der Sound ist echt irre, vorallem im niedrigen Drehzahlbereich. Gibt man dann vollgas springt der Drehzahlmesser dann über 6000Umdrehungen und der Motor schreit nach dem nächsten Gang, absolut HAMMER. So sah dann auch der Verbrauch von 16 Litern aus, eine Warnleuchte weist uns jetzt schon darauf hin, dass wir spätesten in 70 km tanken sollten 😁. Was mich überrascht ist das doch starke Drehmoment. Wir haben in der Familie nun 3 Diesel, e65 740d, 535d und mein e39 530d. Ich dachte immer, an einen Turbodiesel kommt nichts heran, was Elastizität angeht, aber der V8 hat mich nun eines besseres belehrt. Wieviel schub sogar in niedrigen Drehzahlbereichen drin ist, ist für mich unglaublich.
Trotz Erfahrung aus e65 und e60 kommen wi nicht ganz mit dem IDrive des 6ers klar. Das Navi erscheint nur im rechten Bild, kann man dies drehen, sodass Navi links , und BC rechts ist? Wenn ja wie. Außerdem ist in dem Feld zwischen Drehzahl und Tempo ein kleines Warndreieck, neben dem Verbrauch, wa sbedeutet das?

So viel zu den ersten Eindrücken dieser Maschine. Das grinsen will einfach nicht von mir weichen 😁 😁

Hab auch ein paar Bilder gemacht, jedoch nur mit Handy. Hoffe es reciht fürs erste, sofern ihr überhaupt Bilder sehen wollt. Bei spezielleren Bildwünschen ..........lasst es mich wissen.

96 Antworten

Damit er nicht so alleine ist.... :-)

mal ein Piv v. meinem Baby....

Musste das Holz im Innenraum sein? Da gibts "sportlichere" Alternativen.. aber ich weiss die einen stehen aufs Holz die anderen nicht.

Irgendjemand hat nach dem Getränkehalter gefragt: nein der ist nicht einklappbar.. der ist ganz "ordinär" zum an- bzw. abstecken.

Frage: Arbeitet bei dir der Regensensor auch eher "gemütlich"? Fast etwas zu langsam?

Schönes Auto

lg

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

Ähem... EINFAHREN?!?!

Ähm lesen???? Oder einfach mal die Meinung für sich behalten.

@m4200gt

Nicht das Motordrehmoment ist nicht das entscheidene, sonder das Raddrehmoment. Mal abgesehen davon sind die heutigen Diesel schon schnelle Geschosse, und können Hubraumgleiche, meist PS stärkere Benziner recht doll ärgen, in den Geschwindigkeiten zwischen 70 und 180. Aber man kann nicht Turbodiesel mit Benzinturbo vergleichen, darauf wollte ich hinaus.

@jeronnymo

Tja das Holz ist so eine Sache. Jahrelang fahren wir in der Familie immer dunkles Leder und dunkels Holz. Es war einfach mal der Versuch , was neues zu probieren, und so schlecht sieht es gar nicht aus, natürlich gewöhnugsbedürftig. Was eigentlich negativ auffällt, ist , dass das helle Interieur, vorallem hinten auf der Hutablage stört Wenn man in den Rückspiegel schaut und es ist sonnig, reflecktiert die Heckscheibe das helle Leder, sodass man kaum etwas sieht. Wie gesagt, ist kein Alltagsauto, eher so als Spaßauto. Da es ja der Wagen meines Vaters ist, ich ihn aber öfter fahren werde als er, da er längere Strecken zu fahren hat und so seinen 535d nimmt, und er nicht auf Alu steht, kommt für ihn nur Holz in Frage. Wir hatten damals einen Probe M5 e39, und der hatte dieses Alu, was am Handschalter schon teilweise abgeblättert war, und das wäre schade .
Wir hatten in den 5 Tagen, wo wir das Auto haben, noch nicht den groen Regen, jedoch arbeitet der Regensensor zufriedenstellend. Vielleicht solltest du ihn, wenn er dir zu "träge" vorkommt, von BMW einstellen lassen. Sollte bei deinem Wagen kostenlos sein, also kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

. Da es ja der Wagen meines Vaters ist, ich ihn aber öfter fahren werde als er, da er längere Strecken zu fahren hat und so seinen 535d nimmt, und er nicht auf Alu steht, kommt für ihn nur Holz in Frage. Wir hatten damals einen Probe M5 e39, und der hatte dieses Alu, was am Handschalter schon teilweise abgeblättert war, und das wäre schade .
Wir hatten in den 5 Tagen, wo wir das Auto haben, noch nicht den groen Regen, jedoch arbeitet der Regensensor zufriedenstellend. Vielleicht solltest du ihn, wenn er dir zu "träge" vorkommt, von BMW einstellen lassen. Sollte bei deinem Wagen kostenlos sein, also kein Problem.

Stimmt das Alu in dem M5, den ich einen Tag hatte wirkte seeehr anfällig.. und der hatte gerade mal 3000km runter!

Also wenn Holz: dann genau das! schaut gut aus das helle!

Regensensor: also wenn vor mir jemand durch ne Lacke fährt und es auf die Scheibe spritzt... springt der Sensor sofort an und wischt.

Bei normalen Regen jedoch lässt er, für meinen Geschmack zu viele "Tropfen zusammenkommen" bis er wischt.

Genauso kommt es mir vor als ob der Regensensor geschwindigkeitsabhängig arbeitet. Kann das sein?!?

lg