645-Familienzuwachs endlich da :)
Hallo
heute war es soweit und wir konnten endlich den 645 bei BMW abholen. Nach langer Wartezeit und einer Qual von 7 Tagen (solange steht er schon bei unserer Niederlassung) war es ein, in Jugendsprache ausgedrückt, absolut GEILES Gefühl, dieses Auto selbst zu fahren. Und vorallem der Sound, Fenster runter und den V8 blubbern hören. Mein Vater hat mich nach der Abholung dann mitgenommen und ich durfte größtenteils selber fahren. Der Sound ist echt irre, vorallem im niedrigen Drehzahlbereich. Gibt man dann vollgas springt der Drehzahlmesser dann über 6000Umdrehungen und der Motor schreit nach dem nächsten Gang, absolut HAMMER. So sah dann auch der Verbrauch von 16 Litern aus, eine Warnleuchte weist uns jetzt schon darauf hin, dass wir spätesten in 70 km tanken sollten 😁. Was mich überrascht ist das doch starke Drehmoment. Wir haben in der Familie nun 3 Diesel, e65 740d, 535d und mein e39 530d. Ich dachte immer, an einen Turbodiesel kommt nichts heran, was Elastizität angeht, aber der V8 hat mich nun eines besseres belehrt. Wieviel schub sogar in niedrigen Drehzahlbereichen drin ist, ist für mich unglaublich.
Trotz Erfahrung aus e65 und e60 kommen wi nicht ganz mit dem IDrive des 6ers klar. Das Navi erscheint nur im rechten Bild, kann man dies drehen, sodass Navi links , und BC rechts ist? Wenn ja wie. Außerdem ist in dem Feld zwischen Drehzahl und Tempo ein kleines Warndreieck, neben dem Verbrauch, wa sbedeutet das?
So viel zu den ersten Eindrücken dieser Maschine. Das grinsen will einfach nicht von mir weichen 😁 😁
Hab auch ein paar Bilder gemacht, jedoch nur mit Handy. Hoffe es reciht fürs erste, sofern ihr überhaupt Bilder sehen wollt. Bei spezielleren Bildwünschen ..........lasst es mich wissen.
96 Antworten
@pv
Ist mir egal, ob die Wahrheit hart ist oder nicht. Für mich ist der 6er das weitaus schönere Auto, manche sehen es aber anders. Den dummen Kommentar kannst du dir jedenfall sparen. Was allerdings hart ist, ist von einem Opel Astra verblasen zu werden...........wie es heute passiert ist *noch_immer_geschockt_bin
Hi BMW_Fahrer_e46,
hezlichen Glückwunsch zur neuen Anschaffung, auf dass du viele Porsche versemmelst! 😁
Nein im Ernst, echt toller Wagen, besonders mit dieser Motorisierung. Hoffe du kannst jetzt ein wenig nachvollziehen, warum ich immer so von meinem schwärme? 🙂
Ist das nun deiner? Wolltest du nicht einen 3er, oder was?
@All: Über Geld spricht man nicht. Geld hat man. 😁
In diesem Sinne,
Viel Spaß beim Einfahren!
Zitat:
Original geschrieben von Late
Hi BMW_Fahrer_e46,
hezlichen Glückwunsch zur neuen Anschaffung, auf dass du viele Porsche versemmelst! 😁
Nein im Ernst, echt toller Wagen, besonders mit dieser Motorisierung. Hoffe du kannst jetzt ein wenig nachvollziehen, warum ich immer so von meinem schwärme? 🙂
Ist das nun deiner? Wolltest du nicht einen 3er, oder was?
@All: Über Geld spricht man nicht. Geld hat man. 😁
In diesem Sinne,
Viel Spaß beim Einfahren!
Hi du
ist eigentlich der Wagen meines Vaters, ist aber eher so ein Freizeitauto, weil die anderen Firmenwagen sind. Ich werde daran bleiben, mir einen 330Cd zu holen. Mit dem Porsche wirds schwierig. Hatte heute einen Opel Astra Coupé vor uns, stand turbo drauf und "Irmscher", hatte außerdem 2 dreieckige Auspuffrohre, die schief hingen. Der Fahrer fuhr vor mir Schlängellinie und sein Beifahrer drehte sich immer zu uns um. Wollte ihn deswegen am Ortsausgang überholen. Habe gesehen wie er runterschaltet, Auto fing an zu wippen, typisch wenn man den Motor hochdrehen lässt beim runterschalten. Ich auch auf Kickdown und wollte nachdem er überholte ihn auch noch überholen. Als wir dann voll beschleunigt haben kam der Schlag. Der V8 dreht hoch bis 6500 Umdrehungen und ich beschleunige weiter voll, nur komme ich nicht an den Opel ran. Pedal war durchgedrückt, der Motor brüllte, wir wurden in die Sitze gepresst aber ich kam keinen Meter an den Opel ran, konnte mit ihm nur das eine Auto überholen, bei 130 km/h hab ich es dann gelassen. Ich war total fertig. Hab schon beim Opel Forum nen Thread laufen, möchte wissen, was der für nen Motor hatte.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Hi du
ist eigentlich der Wagen meines Vaters, ist aber eher so ein Freizeitauto, weil die anderen Firmenwagen sind. Ich werde daran bleiben, mir einen 330Cd zu holen. Mit dem Porsche wirds schwierig. Hatte heute einen Opel Astra Coupé vor uns, stand turbo drauf und "Irmscher", hatte außerdem 2 dreieckige Auspuffrohre, die schief hingen. Der Fahrer fuhr vor mir Schlängellinie und sein Beifahrer drehte sich immer zu uns um. Wollte ihn deswegen am Ortsausgang überholen. Habe gesehen wie er runterschaltet, Auto fing an zu wippen, typisch wenn man den Motor hochdrehen lässt beim runterschalten. Ich auch auf Kickdown und wollte nachdem er überholte ihn auch noch überholen. Als wir dann voll beschleunigt haben kam der Schlag. Der V8 dreht hoch bis 6500 Umdrehungen und ich beschleunige weiter voll, nur komme ich nicht an den Opel ran. Pedal war durchgedrückt, der Motor brüllte, wir wurden in die Sitze gepresst aber ich kam keinen Meter an den Opel ran, konnte mit ihm nur das eine Auto überholen, bei 130 km/h hab ich es dann gelassen. Ich war total fertig. Hab schon beim Opel Forum nen Thread laufen, möchte wissen, was der für nen Motor hatte.
Hi du,
das ist ja zum Anfang richtig depremierend. Tröste dich am besten so: Wäre das Spiel so weiter gegangen, hättest du ihn sicher bekommen. 😉
Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis. Es handelte sich um einen Renault Megane Sport. Die Typen kamen schon mit Nebelscheinwerfern, Festbeleuchtung und diversen Umbauten an. Von 60 -120 Km/h Kickdown war absolut kein Wegkommen und ich bin ja nun nicht unbedingt untermotorisiert!
Also Leidensgenosse, nicht vom Opel unterkriegen lassen! 😉
PS: ich muss mal zu Opel schauen. Die lachen sich bestimmt tot. 🙂
Ach ja, eure Innenaustattung finde ich genial. Bei meinen BMW's kam bis jetzt auch immer nur Beige in Frage und das helle Holz harmoniert prächtig damit.
Ähnliche Themen
Hi allerseits nun zum totlachen ist das wirklich nicht. Habe übrigens eine Antwort geschrieben die die unerklärlichen dinge erklären könnten.
lg
stephan
http://www.mybnw.at/html/index.php?id=346
soweit ich weiss hat opel im moment keinen wirklich schnellen wagen im programm. da kann man sich ja dann ausrechnen, was die dran gemacht haben, auf jeden fall is deren motor nach 50000km wahrscheinlich im arsch...
vollidioten...😠
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
vollidioten...😠
Nana, nicht so hart. Hab im Opel Forum nachgefragt und bin dabei auf einen Herren gestoßen, dem schon alleine die Frage nach einem schnellen Opel nicht passte. Ich hab ja nichts gegen Tuning, es hat mich einfach nur beeindruckt, wie der Astra beschelunigt hat. Aber das ist nun egal, wir sollten beim Thema bleiben
habs mit so nem gesicht🙄gelesen... is wahrscheinlich einer dieser tuning fraktion... aber naja, ich hoffe *miterhobenemzeigefingerschwinge* du hast deine lektion gelernt😁
noch was: der einzige opel den ich gerne fahren würde is ein manta-b😁 schön mit kiessling-flügelwerk...
Manche nutzen das Auto noch immer als Schw...ersatz.
Könnte auch am Alter liegen. Ich mit meinen 35 kann dies leider nicht mehr nachvollziehen; ist mir total egal, wer mich überholt. *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Manche nutzen das Auto noch immer als Schw...ersatz.
Könnte auch am Alter liegen. Ich mit meinen 35 kann dies leider nicht mehr nachvollziehen; ist mir total egal, wer mich überholt. *Kopfschüttel*
Bitte dich, doch mal gründlich zu lesen. Ich wollte ein Auto ganz normal überholen, wie du es bestimmt auch ab und zu machst, wenn ich dir das mal unterstellen darf. Nur hat der vor mir auch überholt, woran ja nichts schlimmes ist. Ich war einfach nur überrascht , wie ein Astra so beschleunigen kann, weil ich es einfach nicht derart erwartet habe. Ich weiß nicht wo da jetzt der Schwanzvergleich sein soll, oder überholst du nicht auf der Landstraße. Aber du hast es auf jeden Fall drauf, aus nichts Stunk zumachen, einfach nur um zu provozieren, vielleicht werde ich es, wenn ich 35 werden sollte , mal verstehen.
Aber wie gesagt, lesen soll helfen, weil ich nichts von überholt werden geschrieben habe. Oder man lässt solche Kommentare ganz.
@BMW_Fahrer_e46 du scheinst ja ein ganz netter zeitgenosse zu sein und ich finde auch daran überhaupt nichts verwerfliches wenn man ab und zu mal mit seinem auto jemanden anderen beindrucken will und sich selbst dabei eine freude macht. Wozu bitte sonst kauft man sich zb. einen 745ci? Die Optik kanns ja nicht sein den die ist bei den schwächeren modelen auch nicht anders und wirklich schneller ist man bei dem heutigen verkehr ja auch nicht unterwegs. Also weills spass macht und das ist auch richtig so und hat nichts mit alter (bin ja selbst schon 43) zu tun. Wenn man es sich leisten kann wohl dem!
@Cledus mein Astra Coupe hat zur Zeit 52000km drauf und bis zum heuteigen tag noch keinen tropfen öl verbraucht. Vernünftiges Tuning verbunden mit vernünftiger Motorbehandlung und der Motor hält. Ein M3 M5 usw ist auch nichts anderes nur halt von Werk getunt und es gibt gerüchte es soll doch tatsächlich die einen oder anderen motorenausfälle gegeben haben ;-)
In diesem Sinne viel spass mit eurem fahrzeugen was immer ihr auch fährt.
lg
stephan
Wieso sollte ein Motor von EDS Motorsport nicht halten? Schwachsinn. Gerade der 2.0T von Opel ist einer der geilsten Tuningmotoren überhaupt.
Es wird ein Phase 2 mit 256PS 420NM gewesen sein der dich geärgert hat. Ein Phase 3 hätte dich gnadenlos versägt.
Phase 2 256Ps 420NM
http://www.eds-motorsport.de/images/AStRACoupe/AstraPhas2_1G.MPG
http://www.eds-motorsport.de/images/AStRACoupe/AstraPhas2_3G.MPG
http://www.eds-motorsport.de/images/AStRACoupe/AstraPhas2_5G.MPG
Ach, du wurdest provoziert und wolltest ihm zeigen wo der Hammer hängt. Leider in die Hose gegangen, sei froh das er ned hier im Forum ist. Ähnliches ist einem BMW E46 Fahrer bei 250Km/h auf der AB mit nem Golf schon mal passiert. Nur hat ihm der Golf da den Blinker gesetzt und ist ihm davon gefahren 😁 Der machte natürlich auch gleich nen Thread auf 😉 nur das der Golf fahrer auch hier im Forum ist 😁 du kannst dir wohl denken wie wir alle gelacht haben über das geknickte Ego 😁
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Ach, du wurdest provoziert und wolltest ihm zeigen wo der Hammer hängt. Leider in die Hose gegangen, sei froh das er ned hier im Forum ist. Ähnliches ist einem BMW E46 Fahrer bei 250Km/h auf der AB mit nem Golf schon mal passiert. Nur hat ihm der Golf da den Blinker gesetzt und ist ihm davon gefahren 😁 Der machte natürlich auch gleich nen Thread auf 😉 nur das der Golf fahrer auch hier im Forum ist 😁 du kannst dir wohl denken wie wir alle gelacht haben über das geknickte Ego 😁
Sagt mal, wieso interpretiert ihr da Sachen rein, die ich nie geschrieben habe. Wir kamen aus Dresden. Schon in der Stadt fuhr der Opel vor mir. Außerhalb des Ortes schlängelte er ein wenig, wie die Formle 1 fahrer wenn sie die Reifen warm fahren. Wir stießen dann auf ein langsameres Fahrzeug. An der Kreuzung hat sich der Beifarer des Opel immer zu uns umgedreht. Als dann der Wagen vor dem Opel bei 100 nur 80 gefahren ist, wollte ich ihn überholen, und in dem Zuge gleich den Opelfritzen mit. Als ich am Ortsausgang den Kickdown getreten habe hat der Opel runtergeschaltet und wir haben beide beschleunigt, er hat natürlich vor mir überholt,, als ich dann gesehen habe, wie schnell er beschleunigt hab ich es dann gelassen, denn bis 110-120 kam ich kein Stück an ihn ran. Als ich dann nach dem Überholvorgang vom Gas runter bin hat der Opel vor mir weiter beschleunigt. Wo ist da jetzt der Schwanzvergleich bzw wo wollte ihm da irgendwas beweisen.
*kopfschüttel
Was ich allerdings zugeben muss ist, das sich mich gefreut hätte, wenn er mit auf die AB gekommen wäre, weil mich seine Beschleunigung doch beeindruckt hat.
Nun wie du in den oben geposteten Videos sehen kannst, wäre dir auf der AB wohl das selbe passiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Ich glaube solche Kommentare können hier aussen vor bleiben!