645-Familienzuwachs endlich da :)
Hallo
heute war es soweit und wir konnten endlich den 645 bei BMW abholen. Nach langer Wartezeit und einer Qual von 7 Tagen (solange steht er schon bei unserer Niederlassung) war es ein, in Jugendsprache ausgedrückt, absolut GEILES Gefühl, dieses Auto selbst zu fahren. Und vorallem der Sound, Fenster runter und den V8 blubbern hören. Mein Vater hat mich nach der Abholung dann mitgenommen und ich durfte größtenteils selber fahren. Der Sound ist echt irre, vorallem im niedrigen Drehzahlbereich. Gibt man dann vollgas springt der Drehzahlmesser dann über 6000Umdrehungen und der Motor schreit nach dem nächsten Gang, absolut HAMMER. So sah dann auch der Verbrauch von 16 Litern aus, eine Warnleuchte weist uns jetzt schon darauf hin, dass wir spätesten in 70 km tanken sollten 😁. Was mich überrascht ist das doch starke Drehmoment. Wir haben in der Familie nun 3 Diesel, e65 740d, 535d und mein e39 530d. Ich dachte immer, an einen Turbodiesel kommt nichts heran, was Elastizität angeht, aber der V8 hat mich nun eines besseres belehrt. Wieviel schub sogar in niedrigen Drehzahlbereichen drin ist, ist für mich unglaublich.
Trotz Erfahrung aus e65 und e60 kommen wi nicht ganz mit dem IDrive des 6ers klar. Das Navi erscheint nur im rechten Bild, kann man dies drehen, sodass Navi links , und BC rechts ist? Wenn ja wie. Außerdem ist in dem Feld zwischen Drehzahl und Tempo ein kleines Warndreieck, neben dem Verbrauch, wa sbedeutet das?
So viel zu den ersten Eindrücken dieser Maschine. Das grinsen will einfach nicht von mir weichen 😁 😁
Hab auch ein paar Bilder gemacht, jedoch nur mit Handy. Hoffe es reciht fürs erste, sofern ihr überhaupt Bilder sehen wollt. Bei spezielleren Bildwünschen ..........lasst es mich wissen.
96 Antworten
Bild 5 (bisschen verwackelt)
Ähnliche Themen
Bild 7 , Platzverhältnisse hinten bescheiden. Bin gestern mal hinten gefahren.............also die Füße "klemmen" unter dem Vordersitzen fest und wenn ich gerade sitze , 1.85 groß, stößt mein Kopf and die Decke.
Bild 13, wie ich finde ein hübsche Getränkehalter, und endlich passt auch ein Mc Donalds Getränk rein 🙂
So und hier das letzte Bild. Das Auto sieht einfach schick aus, elegant und sportlich aus jeder Sicht. Gestern Abend habe ich mal das Kurvenlicht probiert, niedlich wie das Licht in der Kurve voreilt, sieht aus als sei die Xenonlampe nicht fest sondern locker. Während dieser kurzen Testfahrt kam ich an unseren "Jugend-Hyper-Coolen-Tuning-Opel-VW-Monsterfront-ohne-Schalldämpfer-Club-Treffen" 😁 vorbei und konnte es mir nicht verkeifen mal den Motor brüllen zu lassen, was bei den Jungs Anklang fand und die nachschauten, vielleicht dachten sie sich auch "Was für ein Spinner". So nun wird es Zeit, muss wieder in meinen 530d 🙁
Auch wenn er wirklich sehr dynamisch wirkt und die Seitenlinienführung sehr schön ist. Vorne, hinten gefällt er mir absolut nicht, drinnen sowieso nicht. Motor ist nice, aber 19l/100Km? Da kommt ich bei voller Fahrt mit ein wenig mehr als ein Drittel aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Da kommt ich bei voller Fahrt mit ein wenig mehr als ein Drittel aus 😁
??In dem Satz stimmt was nicht. Wie man so schön sagt, Geschmäcker sind verschieden, wenn du vor ihm stehst gefällt er die 100pro. Tja, die 19Liter waren recht agressives fahren. Wenn man vorher Diesel gewohnt ist, auch wenn unser 740d e65 nicht gerade langsam ist, möchte man einfach mal wieder richtig Druck haben beim Gas geben und den Sound genießen, bin meisten mit offenem Fenster durch die Ortschaft gefahren, und da steigt der Verbrauch nunmal. Wir hatten vor knapp 3 Jahren den 745i zur Probe, den wir mit 13 Litern bewegt haben. Das sollten wir mit dem 6er doch unterbieten. Und wenn nicht, dann hat man wenigstens den Spaß 😁
Achso, was ich fragen wollte. Dir gefällt der 6er innen und vorne nicht..........aber fährst einen e90. Innen ist es doch das selbe, naja und von vorne ist der 3er auch gewöhnungsbedürftig