640i/d Gran Coupe Österreich

BMW

Hallo,

Da bei mir nun auch der Kauf von einem 640i/d xDrive MSP ED ansteht, wollte ich mal nachfragen welche Konditionen momentan möglich sind und was Ihr vom Angebot haltet?
Der Listenpreis beträgt ca. 111.000,-

Als Rabatt würde ich von meinem 🙂 ca. 12% bekommen.
Das Leasingangebot wäre 48/15/29.000,-. Die Leasingrate würde € 812,- betragen.
Da es ein Firmenfahrzeug wird, bin ich noch beim überlegen ob ich ihn leasen oder kaufen soll.

Welchen Motor würdet Ihr bei einer Laufleistung von ca. 15.000 km empfehlen?
Da das 6er GC bei uns in Österreich ein sehr seltenes Fahrzeug ist ( lt. meinem Händler werden bei uns im Jahr nur 40 bis 50 Stück 6er verkauft ) werde ich voraussichtlich keine Möglichkeit haben den 640i gegenüber den 640d zu vergleichen.
Zur Probefahrt werde ich voraussichtlich einen 650i xDrive bekommen, welcher für mich jedoch nicht infrage kommt.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Lg. Jux

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jux72

Hallo,

Bzgl. Diesel oder Benziner bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Tendenz liegt eher beim Benziner, da ich bei der Probefahrt von der Leistung ehrlich gesagt nicht viel unterschied gespürt habe.
Was natürlich sofort auffiel war die angenehmere Laufruhe und der schönere Klang des Benziners.
Den größten Vorteil den ich beim Diesel sehe ist der schätze ich mal 3l geringere Verbrauch, was jedoch bei geschätzten 15.000 km im Jahr auch nicht ins Gewicht fällt.
Ausserdem ist er bei uns wegen der Nova etwas billiger als der i.
Versicherung ist bei uns in Österreich egal ob Benzin oder Diesel.

Lg. Jürgen

Hi,

ACHTUNG. Beachte am 1ten März gilt die neue Nova-Regelung. Frag deinen Händler um er irgendeine Möglichkeit kenn, diese noch zu umgehen.

640xd Nova jetzt 6%

Nova Neu circa 14%

MfG

Ich würde an deiner Stelle versuchen einen 650i Gran Coupe zu bekommen und vor März noch anmelden wenn bei euch in Österreich die Nova ab März steigt. Einen jungen Gebrauchten 650i wirst du wohl finden könnnen.

Hallo,

Gestern hab ich nun endlich mein 640i GC xDrive bestellt.

Bzgl. Nova hab ich eine Bestätigung von BMW/Händler das ich das Fahrzeug stornieren kann, falls es keine Übergangsregelung gibt und der Kaufpreis sich erhöhen würde.

Zitat:

Das Alcantara sieht mM. nach viel wertiger aus als das Leder Dakota, dass der Vorführer
bei der Probefahrt hatte. Ist aber Geschmacksache. Der einzige Nachteil, bei Alcantara ist keine Sitzheizung der Fondsitze bestellbar, was manchmal doch sehr nervt bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

Da ich meinen jetzt mit Alcantara/Leder Kombi bestellt habe, würde es mich noch interessieren wie es mit dem Verschleiß aussieht.

Wie sehen die Sitze nach ein paar Jahren gegenüber den Ledersitzen aus?

Lg. Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jux72

Hallo,

Gestern hab ich nun endlich mein 640i GC xDrive bestellt.
Bzgl. Nova hab ich eine Bestätigung von BMW/Händler das ich das Fahrzeug stornieren kann, falls es keine Übergangsregelung gibt und der Kaufpreis sich erhöhen würde.

Hi jux,

Ist dir auf diese Abmachung der Händler eingegangen? Aber was gibt es den für Alternativen? Würdest du dir keinen 640iX kaufen, wenn er jetzt 8% mehr kostet? Soll man dann auf 5er umsteigen um die Erhöhung einzusparen??
Nutzt trotzdem nichts, wenn man das Auto haben will und sich noch leisten kann, dann bleibt nichts anderes übrig, außer die zusätzliche Nova zu bezahlen.... Ja natürlich wird man vom Staat abgecasht, aber was soll man machen - http://www.youtube.com/watch?v=YVk2dKuwcAM

Hoffe für dich, dass du dir die Erhöhung sparst. Berichte noch einmal wenn du das Auto hast.

MfG und viel Glück