640d, 640i, 650i welchen F12 sollte man nehmen?
Ich will mir einen F12 kaufen bin mir aber nicht klar welchen Motor ich gerne hätte:
- mit dem 640d darf ich (weil Euro 5) wahrscheinlich bald nicht mehr in größere Städte fahren;
- 650 wäre geil, ich höre aber immer nur klagen: säuft wie ein Loch, ständig Ärger mit dem Motor (Injektoren v.a.), usw.
-640i eigentlich optimal, aber nicht unbedingt sportlich.
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, z.B. zum Verbrauch oder den Problemen mit dem F12.
Wäre euch sehr dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Warum lasst ihr euch von den hirnverbrannten Visionen der Grünen derart beeinflussen? Wenn du einen Diesel willst, dann kauf ihn. Lasst euch doch nicht von den Deppen das Leben vorschreiben und (ganz wichtig) hört auf diese weltfremde Partei zu wählen. Politiker sind eigentlich dazu da, uns zu dienen und das Leben in unserem Interesse einfacher zu gestalten und nicht umgekehrt.
32 Antworten
Ich habe mich jetzt für einen 650iX Cabrio aus 4/16 entschieden. Ich denke, daß der Motor ausgereifter ist als seine angeblich anfälligen Vorgänger. Ich hatte mal einen 550i touring E61 mit 367 PS, der hatte innerhalb von 40000 km zwei Motorschäden, aber der Motor war von Anfang an mit einem hohenÖlverbrauch ausgestattet.
Mein aktueller M5 F10 hat übrigens nach 2 Jahren und 50tkm null Probleme mit dem Motor und außer einer lecken Getriebeölwanne auch keine anderen Probleme gehabt.
650i Cabrio als Allrad? Auf das X hätte ich verzichtet, donst ein klasse Auto. Der 6er soll bald auslaufen, und durch einen 8er ersetzt werden. Bin gespannt wann.
Zitat:
@LotusSU7 schrieb am 7. März 2017 um 16:22:55 Uhr:
Ich will mir einen F12 kaufen bin mir aber nicht klar welchen Motor ich gerne hätte:
- mit dem 640d darf ich (weil Euro 5) wahrscheinlich bald nicht mehr in größere Städte fahren;
Ab einem bestimmten Baujahr ( glaube Bj 2014) hat auch der 640d Euro 6.
Du musst wissen was du willst. Beim Cabrio spielt ja für viele Leute auch der Sound eine Rolle. Da sollte man dann natürlich den Benziner, idealerweise den 650 nehmen.