ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 64 PS Diesel springt bei Kälte nicht an

64 PS Diesel springt bei Kälte nicht an

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:16

HILFE!

Ich habe en Polo 6N Bj99 64 PS Diesel!

Der kleine will partu bei Kälte nicht mehr anspringen und tut es nur, wenn man so ungefähr 20 - 30 min andauernd versucht ihn anzuleiern!

Glückerzen sind gemacht und Temperaturfühler ist gewechselt. Es ist nur bei Kälte, wenn er warm ist läuft er und springt auch immerwieda an! Angeblich läuft er recht hart, wenn er dann anspringt!

Noch ne Idee von nem Kumpel, die Einspritzpumpe einstellen lassen! OK, ab zu VW!......... Nun der Schock, die wollten für 3000 Euro ne Neue einbauen oder ich soll zum Boschservice fahren und fragen ob die die nochmal einstellen können!

OK, ich fahre heute da mal hin, aber kennt jemand das Problem bzw. weis jemand Rat, ohne dass ich die 3000 Euro bzahlen muss?

Ich wäre über eine schnelle Hilfe sehr erfreut!!!

DANKE schon im Voraus,

MFG

fireball

Ähnliche Themen
16 Antworten

NA gut dann entschuldige ich mal hiermit das das so nicht ist. Aber das würde dann ja bedeuten das wenn der Kolben wieder auf dem Weg nach oben ist und dabei bereits soviel druck erzeugt das so eine Hitze entstht das das Zeug ja schon vor dem eigentlichen Verbrennungsakt verbrennt, würde ich dem Anlasser das Leben zur wual machen da er ja gegen den Druck arbeiten muss. Soll aber Funktionieren gut das du mich eines besseren belehrt hast.

MFG Sebastian

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:07

Hi Leute,

so nun isser wieder ausser Werkstatt! Der Boschdienst hatte 3 kaputte Einspritzventile und eine defekte Glühkerze festgestellt!

Die Ventile haben nur noch einen Strahl in den Brennraum "gepisst", anstatt fein zu zerstäuben!

Tja die Reperatur war leider nicht ganz billig, 360 Euro, aber wenn man bedenkt, dass im Austausch son blödes Ventil bei VW schon 63 Euro kostet, dann gehts ja einigermaßen!? Zumindest sind es keine 3000 Euro fürne neue Pumpe!

Auf jeden springt er jetzt wieder an wie neu und dem Motor soll sowas ja auch besser zu Gute kommen! :)

Das ewige Leiern morgens inner Kälte ist nun vorbei!

DANKE für Euro Informationen und Ratschläge!

MfG

fireball

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 64 PS Diesel springt bei Kälte nicht an