6230 UHi automatisches Ausschalten?
Hallo,
Ich habe eine Nokia 6230 und die passende UHI- Schalte angeschlossen. Nach einschalten der Zündung wird das Handy automatisch eingeschaltet und nach der PIN gefragt.
Doch wenn ich die Zündung ausschalte bleibt das Handy an!
Ich dachte das es normalerweise ausgehen muss??! Hat jemand das gleiche Problem oder kenn jemand die Lösung?
Gruß
Micha
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
ich habe das Ding so eingerichtet, dass alle Einträge auf SIM und im Telefon abgelegt werden. Ich weiss nicht, wie ich austesten kann, woher die Schnittstelle im Auto die Daten nimmt.
Es wird das Telefonbuch der SIM-Karte und das Telefonbuch im Handyspeicher vom UHI-Interface ausgelesen und an das an das KI und das Radio gesendet. Wenn ein Eintrag in beiden Telefonbüchern gespeichert ist, werden auch beide angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von bernd45ct
@powermicha
Ich glaube, da liegen unsere Interessen diametral auseinander:
Ich will mein Auto abstellen und in ein Krankenhaus oder Kino gehen können, in dem kein Handy erlaubt ist, oder einfach mal Ruhe haben. Trotzdem möchte ich wenn ich nach 2 Stunden zurückkomme sehen, ob wichtige Anrufe waren. ....
Ich will nicht immer erreichbar sein, aber zumindest in der Anrufliste sollen wichtige Anrufe erscheinen.
Sendet Dir dein Provider keine Kurzmitteilung über verpasste Anrufe? Sollte zumindest einstellbar sein. In diesem Fall wird auch die Nummer des Anrufers mitgeteilt und Du kannst das Telefon beruhigt ausschalten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Sendet Dir dein Provider keine Kurzmitteilung über verpasste Anrufe? Sollte zumindest einstellbar sein. In diesem Fall wird auch die Nummer des Anrufers mitgeteilt und Du kannst das Telefon beruhigt ausschalten.
Gruß
Bei früheren Verträgen war das so, daß ich von meiner Sprachmailbox entweder eine SMS oder einen Anruf erhielt, wenn ein Anruf bei ausgeschatetem Handy kam.
Bei dem jetzigen habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. WEisst DU zufällig, wo man das beim Nokia 6230 einstellen kann? Ich denke das ist vielleicht vertragsabhängig und kann nicht eingestellt werden.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von bernd45ct
Bei früheren Verträgen war das so, daß ich von meiner Sprachmailbox entweder eine SMS oder einen Anruf erhielt, wenn ein Anruf bei ausgeschatetem Handy kam.
Bei dem jetzigen habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. WEisst DU zufällig, wo man das beim Nokia 6230 einstellen kann? Ich denke das ist vielleicht vertragsabhängig und kann nicht eingestellt werden.
Hallo Bernd,
die Einstellung erfolgt über die Mailbox selbst. Mailbox anrufen, danach Menu Mailboxeinstellungen und Benachrichtigungsoptionen. Definitiv ist dies bei Vodafone, E-Plus und Simyo so, sollte aber auch bei anderen Anbietern so funktionieren.
Gruß, Heiner