ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 60-Tage-Kennzeichen?

60-Tage-Kennzeichen?

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:40

Weder mit Wiki, Google usw. noch hier habe ich etwas gefunden, nach dem es Kennzeichen mit Gültigkeit von 60 Tagen gibt.

Es sieht wir das "normale" Kurzzeitkennzeichen aus, ist aber bis zum 03.10.10 gültig.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2010 um 15:55

Man hast du eigentlich nichts besseres in deiner freien Zeit zu tun als und hier zu verschei....?!

Stell das Bild mit Kreiskenner und dem gelben Balken ein und fertig!

Alles andere ist doch hier nur Blödsinn von dir (zu viel Arbeit, erst nach dem 03.10. ...).

Du willst also bis zum 03.10. warten und dann ein Bild von nem gefundenen Kennzeichen einstellen, sehr toll.

Wenn es das Schild JETZT wirklich so geben sollte kannst du es hier doch JETZT einstellen (unwichtige Stellen verdeckt) und fertig.

Wenn dein Nachbar das Schild wie du es beschrieben hast wirklich hat hat die Zulassungstelle einen Fehler beim Plakette kleben gemacht und gut. Wenn die Plakette vom Nachbarn geklebt wurde ist es arg schlimm und er wird dir zu 100% den Schein nicht zeigen!

Also was soll der Kindergarten, stell das Bild ein oder bemüh dich, dass das Thema geschlossen wird.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

stell es doch hier rein, dann wissen wir das...

Themenstarteram 9. August 2010 um 13:47

Aber erst nach dem 3. Oktober, bzw. wenn er es nicht mehr nutzt.

du kannst ja die Buchstaben wegmachen dann weiß keiner das genauer Kennzeichen

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:01

Da ich die Buchstaben schon genannt habe, müßte ich die Zahlen abdecken, da bleibt nicht mehr viel übrig, ist mir auch zuviel Arbeit, mache zu selten Bildbearbeitung, Fahrzeug müßte ich ja auch noch entfernen.

Glaubs, daß es ein Kurzzeitkennzeichen wie bei Wiki abgebildet und auch oben schon beschrieben ist, oder laß es, mir ist es egal.

Meine Frage ist längst dahingehend beantwortet, daß es keine Ausnahmen gibt, also werde ich warten, bis ich den Halter mal wieder treffe und fragen, ob er mir den dazugehörenden Schein zeigt.

teile es uns dann mit wie es gelaufen ist, ok?

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:49

Das ist doch selbstverständlich.

Sollte es jedenfalls sein.

am 9. August 2010 um 15:55

Man hast du eigentlich nichts besseres in deiner freien Zeit zu tun als und hier zu verschei....?!

Stell das Bild mit Kreiskenner und dem gelben Balken ein und fertig!

Alles andere ist doch hier nur Blödsinn von dir (zu viel Arbeit, erst nach dem 03.10. ...).

Du willst also bis zum 03.10. warten und dann ein Bild von nem gefundenen Kennzeichen einstellen, sehr toll.

Wenn es das Schild JETZT wirklich so geben sollte kannst du es hier doch JETZT einstellen (unwichtige Stellen verdeckt) und fertig.

Wenn dein Nachbar das Schild wie du es beschrieben hast wirklich hat hat die Zulassungstelle einen Fehler beim Plakette kleben gemacht und gut. Wenn die Plakette vom Nachbarn geklebt wurde ist es arg schlimm und er wird dir zu 100% den Schein nicht zeigen!

Also was soll der Kindergarten, stell das Bild ein oder bemüh dich, dass das Thema geschlossen wird.

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Das Foto habe ich Schrittmacher per PN angeboten.

??????? ich hab keine PN bekommen

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:28

Stimmt, ich hab dir hier angeboten, es dir per PN zu schicken, falls es geht.

Natürlich nur wenn du interessiert bist.

Wie ich inzwischen gesehen habe, kann man per PN keine Bilder verschicken, ich bräuchte dann also deine Mail-Adresse.

alternativ biete ich mich an, ich kann das kennzeichen bei mir durchs system jagen und prüfen lassen. ;)

am 10. August 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

alternativ biete ich mich an, ich kann das kennzeichen bei mir durchs system jagen und prüfen lassen. ;)

Na Na Na!!!

Wer wird denn hier eine illegale Datenabfrage starten wollen?:D

Oder schreibst du dann gleich die Anzeige?

am 10. August 2010 um 8:28

mir kommt es immer öfter so vor als würde es manchen höllischen Spaß machen Räuber und Gendarme zu spielen ... ich kann mir nicht erklären was das soll hinter einem fremden Kennzeichen herzulaufen wenn man selber nicht tangiert ist.

BTW: wieso um alles in der Welt sollte er Dir den KFZ Schein zeigen ???

Oder hast du einen Ausweis von der Motor-Talk-Gendarmerie? :)

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:23

Vielleicht, weil bei uns das Nachbarschaftsverhältnis noch ok ist?

Er hat den Wagen vor kurzem gekauft, auf der Fahrt nach hier ist ihm eine Reifen geplatzt,

den Rest der Fahrt mit Abschlepper vom ADAC. Hier habe ich ihm noch, u.a. mit Werkzeug, beim Radwechsel geholfen.

Also warum sollte er nicht? Mich interessiert halt nur, wieso 60 Tage bei dem Format und Farben nach eindeutigem Kurzzeitkennzeichen.

Da hatte ich die Hoffnung, daß es hier jemand wüßte.

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Na Na Na!!!

Wer wird denn hier eine illegale Datenabfrage starten wollen?:D

Oder schreibst du dann gleich die Anzeige?

ich mache keine (personen)datenabfrage, sondern nur eine das kennzeichen betreffend was anmelde- und abmeldedaten betrifft.

am 10. August 2010 um 22:14

Vielleicht handelt es sich tatsächlich um ein "Exportkennzeichen", und der Mitarbeiter der Z-Stelle hat einfach die falsche Farbe des Streifens übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen