ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Zahlen auf einem KFZ kennzeichen

2 Zahlen auf einem KFZ kennzeichen

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:38

moin,

ich möchte mein neues ato anmelden und wollte nur 2 zahlen haben ist es möglich oder gilt das nu für motorad? ich wollte mein kennzeichen so klein wie möglich halten, wenns geht auch nur 1 buchstabe und eine zahl. ist es überhaupt möglich?

danke für information

Ähnliche Themen
22 Antworten

kommt immer auf die Behörde an... bei uns in der Gegend ´sind diese kennzeichen bei US Car´s Motorrädern vorbehalten... aber wenn man jemanden auf dem Amt kennt geht es...

am 11. Februar 2007 um 21:06

Zitat:

PKW:

Mögliche Kennzeichenkombinationen:

2 Buchstaben 2 Ziffern (z.B. A-ZZ 99)

2 Buchstaben 3 Ziffern (z.B. A-ZZ 999)

1 Buchstabe 4 Ziffern (z.B. A-Z 9999)

2 Buchstaben 4 Ziffern (z.B. A-ZZ 9999)

Motorräder und Leichtkrafträder:

Mögliche Kennzeichenkombinationen:

1 Buchstabe 3 Ziffern (z.B. A-Z 999)

2 Buchstaben 2 Ziffern (z.B. A-ZZ 99)

Folgende Buchstaben bzw. Buchstabengruppen stehen nicht zur Verfügung:

A, D, S, ED, HJ, KZ, NS, SA, SD, SS

} GEHÖRT ABER NICHT IN DIE FAHRZEUGPFLEGE!! {

dann kommts drauf an ob du stadt oder land wohnst..

bei stadt geht zb ... XX D 21 bei land nur XX DD 210 ( zb)

du wirst im lndkreiskennzeichen( meines wissens ) nur 2Buchstaben und 3Ziffern finden, alles andre ist stadtgebiet

am 11. Februar 2007 um 21:23

@uli,

falsch.

dann wären die o.g. daten vom strassenverkehrsamt stuttgart falsch.

} schon mal was von wunschkennzeichen gehört. {

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:26

also ich komme direkt aus dortmund, ist eigentlich ne großstadt

am 11. Februar 2007 um 21:33

Wunschkennzeichen in DO

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

@uli,

falsch.

dann wären die o.g. daten vom strassenverkehrsamt stuttgart falsch.

} schon mal was von wunschkennzeichen gehört. {

NIX FALSCH !!!!

wir sind hier in bayern !! und bei unserem Landkreis ist es so was die PKWs betrifft ! auch wenn du es gerne hättest du hast nicht immer recht ;)

Moin!

Diese ganze Zulassungsgeschichte sollte man mit der örtlichen Behörde klären. Die Unterschiede sind da teilweise recht gewaltig. Also mal in aller Ruhe dort vorsprechen und herausfinden was geht.

Die ganz kurzen Versionen sind aber meist den Sonderfällen zugeordnet, also US-Autos mit kleinem Ausschnitt oder Motorrädern oder so.

Schon vor über 20 Jahren gab es ein XX-NS-Y bei uns in der Gegend. In wie weit das ein Versehen oder aber eine Sonderregel war ist mir nicht bekannt. War jedenfalls der Chef eines größeres Unternehmens vor Ort.

Gruß Inge

@uli1701

Ich wohne im landkreis Wü also Ufr. (noch Bayern) und da isses so! Stadt hat immer 2 Buchst.und 3 Ziffern, oder 2 Buchst. und 4 Ziffern, die Landeier haben entweder 2 Buchst. und 2 Zahlen oder 1 Buchst. und 4 Zahlen so müsste es sein (hoffe ich :D;) )

Das kommt glaube ich wirklich auf die jeweilige Behörde an!

Ich hätte fast alles bekommen können, als ich meinen Angemeldet habe, außer ein Buchstabe + eine Zahl!

Das habe ich allerdings auf dem Motorrad!

Also hingehen/anrufen und abklären!

Teilweise geht das auch direkt übers Internet!!!

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

@uli1701

Ich wohne im landkreis Wü also Ufr. (noch Bayern) und da isses so! Stadt hat immer 2 Buchst.und 3 Ziffern, oder 2 Buchst. und 4 Ziffern, die Landeier haben entweder 2 Buchst. und 2 Zahlen oder 1 Buchst. und 4 Zahlen so müsste es sein (hoffe ich :D;) )

da scheinen echt unterschiede vorhanden zu sein die ziemlich groß sind..

wie ich schon schrieb bei uns ist

Stadt

1 Buchstabe 2 zahlen

2 Buchstaben 1 zahl oder 2 zwei Zahlen

land grundsätzlich

2 Buchstaben 3 zahlen

das natürlich die ganze geschichte noch anders aussieht wenn 3 oder 4 nummern verteilt werden, dürfte klar sein...

 

 

es ist wohl doch besser, selber im amt mal zufragen denn anscheinend sind hier pauschal antwo nicht möglich ;)

achja..

1 buchstabe und 3zahlen für stadt gibts bei uns auch ;) hab gar net dran gedacht mein neffe hat so eins ;)

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

achja..

1 buchstabe und 3zahlen für stadt gibts bei uns auch ;) hab gar net dran gedacht mein neffe hat so eins ;)

Hi,uli1701

Das wäre bei mir eine Landnummer ;)

hallo,

du meinst sicher nicht zwei "Zahlen" sondern

zwei "Ziffern"

viele Grüße

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Zahlen auf einem KFZ kennzeichen