60 PS oder 82 PS --> wie Unterscheiden
Hallo,
ich habe meinen Fiesta 1,25l / 82 PS (?) jetzt seit ca. 4 Wochen und habe mich gleich über den schwachen Motor gewundert. Vorher hatte ich den MK4 mit 75 PS und der hatte gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung. Beim jetzigen kommt da unter 3000 U/min überhaupt keine Leistung. Der FoFi-Händler meinte das liegt an der Motoabstimmung und sei normal.
Jetzt habe ich aber heute einen Leihwagen, einen MK7 Fiesta mit 82 PS und der Fährt sich ganz anders. Zieht auch im unteren Drehzahlbereich anständig.
Wie kann ich feststellen welcher Motor verbaut wurde. 60 PS und 82 PS sind ja eigentlcih die gleich Maschine nur andere Motosteuerung und vielleicht ein paar Teile anders. Aber wie kann ich feststellen was tatsächlich für eine Maschine verbaut wurde? Im Fahrzeugschein steht natürlich 82 PS.
Oder kennt /hat jemand anders ähnliche Probleme mit der 82 PS Maschine?
Gruß,
McFlay
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
😉 klar 😁Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Ach komm!
Man weiß wie das gemeint ist, hoffe ich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Immer dieses eingefahre, das einzige was "eingefahren" werden muss sind die Reifen und die Bremsen, also möglichst nicht aus 210 km/h 10x eine Notbremsung auf 0 machen.
Also von 50 auf 0 habe ich es heute mal gemacht beziehungsweise machen müssen... wenigstens weiß ich jetzt, dass das ABS funktioniert. So fest bin ich aber gar nicht in die Eisen gestiegen, da war noch weit mehr drin. Die BMW-Fahrerin sollte demnächst beim Linksabbiegen mehr auf den Gegenverkehr achten 😉.
ging die hupe denn auch?? xD
Zitat:
Original geschrieben von PsYDoX
ging die hupe denn auch?? xD
Die Frau hatte schon einen Schreck bekommen, wusste wo ihr Fehler war, da musste ich die Hupe nicht mehr einsetzen...
Es war ja wie gesagt keine Notbremsung die ich da hinlegen musste, aber stark genug um das ABS auszulösen.