60 PS --> Leistung steigern?
Hallo, Ich fahre einen Mk7 BJ 08 mit 60 Ps 1.25 L.
Ich wollte fragen, ob und wie Ich die Leistung meines Fahrzeuges erhöhen kann und mit welchen Kosten ich dafür Rechnen muss.
...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Dann hier mal ne dumme Antwort. Lohnt nicht, da zu teuer.
Wiso dumme Antwort?😁
Das ist die einzig Vernünftige Antwort auf die Frage.🙂
19 Antworten
Verkauf den Wagen und besorg die den Fiesta mit 134 PS. Sollte wohl "S" heißen oder so. Oder wenn du umbauen willst dann schon doch ob du ne Ecoboost Unfaller bekommst. den gibts bis 240PS. Aber dann scheierst wohl auch an allen weiteren nötigen Umbauen selbst wenn der Motor passen sollte. Also bleibt nur die Alternative nach einem neuen Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Doch selbst diese Investition ist es nicht wert 😉Zitat:
Original geschrieben von Hammerdave
Er hat jetzt nun mal ein 60 ps Auto und 1.25l und fertig!Wie schon gesagt guck dich nach kompletten auspuffanlagen um, notfalls hand angefertigt. neues fahrwerk bzw tieferlegungsfedern und evtl Chip wenn es das für deinen gibt. Das ist alles so das "billigste" ohne am Motor direkt was zu machen.
Vielleicht noch 14 Zoll felgen das bringt auch etwas bessere Beschleunigung. Aber sieht bei dem doch großen fiesta etwas bescheiden aus :-DWenn das Fahrzeug tiefer liegt wird man den Weniger-Luftwiderstand nicht merken. Bei den Geschwindigkeiten 🙂
Genauso mit einer Auspuffanlage. Die muss man meist eintragen lassen, wenn die was bringen soll. Und das, was sie bringt, sind keine 5 %, lange nicht.
Einen Chip wird es für diese Motorvariante nicht geben. Genauso wenig wie für die anderen Motorvarianten.
Wo keine Mehrleistung ist kann auch keine entstehen ... Man kann höchstens die Leistungskurven anders auslegen, aber dann liegt die maximale Leistung auch nur an einem anderen Drehzahl-Punkt an ...Das mit den Felgen könnte sein, aber auch nicht wirklich messbar 🙂
Hi ja alles in allem würde evtl etwas bringen. Kommt halt darauf an ob es Hersteller gibt die einen Chip und Auspuff für den Motor anfertigen. Müsste man mal bei den tuning Firmen nachfragen.
Moin,
bei BHP-Motorsport gibt es einen Chip mit Steigerung auf ca. 75 PS.
Und der 60PS Motor ist mit dem 82er fast Baugleich, bis auf die Drosselklappe und die Motorsteuerung.
Gruß
Krümel
Hallo mein Name ist Michael und komme aus der Niederlande und ich haben einen Fiesta 60ps bj2011, Nächste Woche werde ich ein Software-Update machen während eine Erhöhung auf min 82ps versprochen ist.
Die 60PS und 82 sind identische nur der Achsübersetzung unterschied sich 4,06 60ps und 4,25 82 ps Die 60PS macht weniger Umdrehungen .
Ich weiß auch, dass in der Regel softwaretuning zu einer nicht-Turbomotor sinnlos ist aber die Fiesta 60PS ist eine Ausnahme .
Ich mache ein Video von der Tuning und dann werden wir das Endergebnis sehen .