60 ps golf III unter 10 sec auf 100
hey Leutz, ich lese zwar ziemlich oft in diesem forum, aber es ist mein erstes thema, welches ich eröffne, deshalb HI und kräftig posten, wenns was gibt...
Ich habe mir gesten nen Golf 3 geholt mit nur mikrigen 60ps ... würde den gerne nen bissle schneller bewegen können, also was kann man da noch machen?
bin bis kurz zuvor nach meinem polo gt ( ich veräter ) nen alfa 33 gefahren der in 8,5 sec auf hundert war, nun mit diesem golf werde ich ohne motorumbau nichts reißen können, aber so nen bissle mehr fahrspass würde schon ausreichen, was sagt ihr, sind so 90 oder 100 ps ohne viel stress und kosten drin, bin über alles links und tips glücklich/ zur not bau ich auch um , sollte aber die letzte lösung sein...
bitte kräftig posten....
91 Antworten
Zitat:
ist ne ´Ösi Variante mit der Drosselklappe irgendwo im System ( nein nicht DIE DK ). Hat irgendwas mit STeuern dort zu tun.
im krümmer befindet sich eine drossel..
ja liegt an der steuer in ö. weil das bei uns nach PS geht, und zw. 55 und 60 PS liegt da ein gewaltiger finanzieller unterschied..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
oh ja in so einer rakete braucht man ja auch vollschalensitze *lol*
bau dir lieber noch nen käfig rein, sonst ist das ganze echt schon zu gefährlich...
L O L
😁 😁 😁 😁
das wird schon gehn, aber du kannst auch einfach den krümmer vom 60 PS Golf einbauen... so habs ich damals gemacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
oh ja in so einer rakete braucht man ja auch vollschalensitze *lol*
bau dir lieber noch nen käfig rein, sonst ist das ganze echt schon zu gefährlich...
Hi,
hättest du das auch geschrieben, wenn die Vollschalensitze in 'nem VR6 eingebaut gewesen wären? Vermutlich doch nicht, oder?
Weshalb sollten diese Sitze in einem VR6 mehr Sinn machen als in einem 75PS Golf?
Weshalb ist das deiner Meinung nach denn überhaupt leistungsabhängig?
Wenn er Spaß dran hat, dann lass ihn doch.
es kommt bald nen nuer golf 5 1,4 liter raus. der hat 150 ps -- also möglich ist alles. der 5er hat nen kompressor und nen turbo verbaut und verbrauch so 6 liter.
Der bi Charger von VW hat 170 PS .
Verbrauch soll bei 6-7 Liter liegen bei entsprechender Fahrweise.
Bei V max wohl eher 40Liter 😁
äh ich verbrauche jetz in der stadt so 8 liter, das finde ich ok, aber reißen tut die karre nischt, aber was macht ihr mit den autos um auf >10 liter zu kommen? permanet mit s oder m an der ampel tanzen? wenn ja wäre das sehr arm, klar ist der wagen untermotorisiert aber wenn man es nicht einsiht ist das äußerst teuer, deswegen scheiß auf tuning, wenn dann richtig und am besten so, das man schnell und nicht ekellaut ist laut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber spotsitze brauch ich bis jetz wirklich nicht, da rutsch ich lieber gemütlich auf die couch und schakel nach hause oder so... ich will halt nur nen bissle mehr fahrspass, was bestimmt nicht gezwungender masen damit verbunden sein muss sich peinlich zu machen 😉
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
Mein 55psler verbraucht im Schnitt 6 Liter. Und das bei normaler eher zügiger Fahrweise. Wer hier was von 12Liter labbert hat keine Ahnung oder einen Fehler im Motor!
du hast keine ahnung oder kannst nicht rechnen....
ich hab auch den 60 ps und von 97 mit erst 60000 km
den unter 8 liter zu bekommen ist schon ne kunst, aber mit 10 oder mehr ist man ganz schnell dabei
die kiste säuft wie ein loch
und da ist alles optimal eingestellt
so, bin jetzt knapp 400km gefahren, der zeiger ist knapp unter hälfe, es geht also doch 😉
allerdings fahr ich jeden tag 80km autobahn, ind der stadt ists ganz anders...
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
du hast keine ahnung oder kannst nicht rechnen....
ich hab auch den 60 ps und von 97 mit erst 60000 km
den unter 8 liter zu bekommen ist schon ne kunst, aber mit 10 oder mehr ist man ganz schnell dabei
die kiste säuft wie ein loch
und da ist alles optimal eingestellt
Kommt auch teilweise auf den MKB an. Bin 1 jahr den ABD gefahren. Und er lag im Schnitt bei 9 Litern Normal bleifrei. Die AEX & Co brauchen doch alle Super und deren Maximalleistung liegt "schon" bei 4700 U/min an. Der ABD braucht z. B: 5200 u/min.
Also ich kann auf jeden fall rechnen , und wahrscheinlich auch vernünpftig fahren.... ne aber egal, ich tanke immer normal, kann es sein, dass mein motor schlecht eingestellt ist, wenn ich so wenig verbrauche ? 😉