60 ps golf III unter 10 sec auf 100

VW Vento 1H

hey Leutz, ich lese zwar ziemlich oft in diesem forum, aber es ist mein erstes thema, welches ich eröffne, deshalb HI und kräftig posten, wenns was gibt...

Ich habe mir gesten nen Golf 3 geholt mit nur mikrigen 60ps ... würde den gerne nen bissle schneller bewegen können, also was kann man da noch machen?

bin bis kurz zuvor nach meinem polo gt ( ich veräter ) nen alfa 33 gefahren der in 8,5 sec auf hundert war, nun mit diesem golf werde ich ohne motorumbau nichts reißen können, aber so nen bissle mehr fahrspass würde schon ausreichen, was sagt ihr, sind so 90 oder 100 ps ohne viel stress und kosten drin, bin über alles links und tips glücklich/ zur not bau ich auch um , sollte aber die letzte lösung sein...

bitte kräftig posten....

91 Antworten

Hey,

Wenn du nen motorumbau vorhast, kannst dein fahrwerk gleich wieder verkaufen.. weil du dann bei nem GTI usw ne andere achslast hast.

@ Ötz, check mal deine lambda vllt isn kabel ab.

lol dann verratet mir mal wie das gehen soll mit meienr 60 ps krücke

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hey,

Wenn du nen motorumbau vorhast, kannst dein fahrwerk gleich wieder verkaufen.. weil du dann bei nem GTI usw ne andere achslast hast.

@ Ötz, check mal deine lambda vllt isn kabel ab.

woah das ding ist doch am krümmer, oder?!

aber irgendwie unten, oder?!

muss mal gucken... kannst mir mal die genaue position sagen?!

läuft auch unruhig im stand der bock!

dann vllt drosselklappe 🙁 das wird teuer. Wenn du vorm motor stehst, dann auf der linken seite seitlich ganz hinten am blockunten . Das gelbe steuerkabel hauts gern mal ab, darfst aber nicht einfach ein kabel dranklemmen, ist ein spezielles.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leiftech

vernünpftig fahren....

nur mit dem schreiben klappt es noch nicht so was?

aber ist halb so schlimm LOL

also das mit der rechtschreibung geht wirklich hin und wieder mal daneben, wollte auch niemanden "kränken", nur ist es nunmal so: ich komme mit 8 litern hin und darüber bin ich auch ganz froh, wenn er schon nicht gut losgeht, dann probier ich es halt auch nicht, ich schalte ihn halt viel und denke, dass das auch vernünftig( 🙂 ) ist.

was meint was dieser neue 170 ps 1.4er im Golf 5 nimmt? ist echt sehr interessant nen kompressor und nen turbo zu verbauen...nur vorbeugend, nein das kann ich mir nicht leisten und ch frage nur, weil hier so auf dem verbrauch rumgahackt wird, fast wie auf meiner rechtschreibung.

8 liter ist auch normal, damit komme ich auch hin, manchmal mehr, manchmal weniger....

aber ich meinte den kollegen der im schnitt 6 liter verbraucht, keine ahnung mehr wer das war (ist hier im thread)....

also 6 liter halte ich mit dem 60 ps für unmöglich, ausser bergab und mit viel rückenwind bei konstant 90 im 5. gang

re

Golf 3 55PS ABD Verbrauch laut Betriebsanleitung von VW:

4. Gang bei 90km/h --> 5,4 Liter
5. Gang bei 90km/h --> 5,2 Liter
4. Gang bei 120km/h -->7,4 Liter
5. Gang bei 120km/h --> 7 Liter
Stadt --> 4. Gang 8,2 Liter im Schnitt

Natürlich erhöht sich der Verbrauch bei Vollgasfahrten auf 10 Liter. (hab ich selber mal gemessen). Wer 17" Felgen auf seinem 60Ps Golf hat muss sich auch nicht wundern wenn er im Schnitt 1-2 Liter mehr braucht.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von resident

Golf 3 55PS ABD Verbrauch laut Betriebsanleitung von VW:

4. Gang bei 90km/h --> 5,4 Liter
5. Gang bei 90km/h --> 5,2 Liter
4. Gang bei 120km/h -->7,4 Liter
5. Gang bei 120km/h --> 7 Liter
Stadt --> 4. Gang 8,2 Liter im Schnitt

Natürlich erhöht sich der Verbrauch bei Vollgasfahrten auf 10 Liter. (hab ich selber mal gemessen). Wer 17" Felgen auf seinem 60Ps Golf hat muss sich auch nicht wundern wenn er im Schnitt 1-2 Liter mehr braucht.

Nur mal so zu Info es gibt keinen Golf3 Motor mit 55PS, der ABD hat 60PS.

Doch gibts, aber nicht in Deutschland.
Ich meine in Österreich gabs den zu erwerben.

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nur mal so zu Info es gibt keinen Golf3 Motor mit 55PS, der ABD hat 60PS.

Gab es, afaik aber nur in Österreich.

re

Wuste ich nicht, bin davon Ausgegangen das es ein Deutsches Modell ist. Und da is er mit 60PS Ausgeliefert worden.

jupp, den 55psler gibbet in österreich, jedenfalls hat ein bekannter von mir den noch immer.
Fährt sich genauso wie der 60Psler... hat nur ein kleiner übersetztes Getriebe.

re

Was hat der 60 Ps ABD für eine Höchstgeschwindigkeit?

Laut VW schafft der 55PSler 155km/h

ABD 60 PS schafft ganze 157 km/h

Deine Antwort