60 ps golf III unter 10 sec auf 100
hey Leutz, ich lese zwar ziemlich oft in diesem forum, aber es ist mein erstes thema, welches ich eröffne, deshalb HI und kräftig posten, wenns was gibt...
Ich habe mir gesten nen Golf 3 geholt mit nur mikrigen 60ps ... würde den gerne nen bissle schneller bewegen können, also was kann man da noch machen?
bin bis kurz zuvor nach meinem polo gt ( ich veräter ) nen alfa 33 gefahren der in 8,5 sec auf hundert war, nun mit diesem golf werde ich ohne motorumbau nichts reißen können, aber so nen bissle mehr fahrspass würde schon ausreichen, was sagt ihr, sind so 90 oder 100 ps ohne viel stress und kosten drin, bin über alles links und tips glücklich/ zur not bau ich auch um , sollte aber die letzte lösung sein...
bitte kräftig posten....
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
nicht mal 62 PS bringt dir sportauspuff und 57i, der 57i nimmt dir sogar noch leistung, aber egal...
lol du bist echt so ein opfer, schickst mir sogar den link von dem thread als PM.....
Back 2 Topic
Ich sage klar NEIN 1,4 unter 10sec auf 100 im g3 ist nicht möglich es sei denn du baust extrem gewicht ab.
Zitat:
oh man oetz du bist echt so peinlich...
dich kann ich mir richtig gut vorstellen wie du mit deiner 60PS Rakete an der Ampel stehst und den Motor hochdrehen lässt, Mucke voll aufgedreht und dir dann beim Losfahren der Motor abstirbt...
re
12 Sekunden sind aber schon drinnen. Ich schaffs mit meinem Seriengolf schon in 12,5 - 13 Sekunden.
Ähnliche Themen
Was sagt den des Typenblatt von VW dazu? Was braucht der 60 PS oder 55PSler von 0-100 laut VW?
Gruß
Stefan
re
14 sekunden laut VW.
13 Sekunden sind aber bei einem gut eingefahrenen Auto locker möglich.
Wo der unterschied zwischen der 60 und 55 PS Version ist weiß ich nicht.
Des mit den 13 sekunden glaub ich zwar nicht ganz, da bräuchtest du dan schon ne deutlcieh Leistungsetiegrung aber seis drum darüber möcht ich micht net streiten....
VW (bzw. des KBA) misst auch beim Normbedingungen, es kann auch bessere Bedingungen geben....
Freu dich das deiner besser geht als die Serie. Aber mt 55PS Rennen fahren wäre vermessen.
Zitat:
Wo der unterschied zwischen der 60 und 55 PS Version ist weiß ich nicht.
ist ne ´Ösi Variante mit der Drosselklappe irgendwo im System ( nein nicht DIE DK ). Hat irgendwas mit STeuern dort zu tun.
re
Gibt es bei den 55PS und 60Ps Versionen überhaupt einen Unterschied in der Leistung? Es haben ja beide 1,4 Liter Hubraum und 8 Ventile.
also meiner geht dank superpsort deutlich besser als serie,
reicht sogar für manche schlechteingefahrene 1.6er lol
also mehr als 12 liter mit ner 1.4er, oetz ich weiß echt nicht ob deinem golf nicht was fehlt, weil das sind gerne mal reglerfehler !!!
back to topic
in ner vw-scene war mal ein 1er mit ner modifizierten 1.3er mit glaube über 110PS der dreht bis 10.9 u/min,
ob sinn oder unsinn sei mal dahin.
aber geht nicht, gibts nicht 🙂
mann brauch nur das nötige kleingeld
hab ja auch ne bastuck anlage, nen tollen chip.... mein steuergerät hats verballert, das einzigste das ich bekommen hab war MIT chip...
naja und dann komplett leergeräumt hinter den 2 vollschalen 😁
also für nen 75ps'er reichts meistens auch, vorallem die fiesta's 😛
aber naja... ich hab jetzt mal vollgetankt und muss jeden tag 70km autobahn fahren, dann guck ich mal wie weit ich komm damit, ich werd hier berichten...ich fahr ihn bis er leer ist!
Zitat:
naja und dann komplett leergeräumt hinter den 2 vollschalen
oh ja in so einer rakete braucht man ja auch vollschalensitze *lol*
bau dir lieber noch nen käfig rein, sonst ist das ganze echt schon zu gefährlich...