60 ps golf III unter 10 sec auf 100

VW Vento 1H

hey Leutz, ich lese zwar ziemlich oft in diesem forum, aber es ist mein erstes thema, welches ich eröffne, deshalb HI und kräftig posten, wenns was gibt...

Ich habe mir gesten nen Golf 3 geholt mit nur mikrigen 60ps ... würde den gerne nen bissle schneller bewegen können, also was kann man da noch machen?

bin bis kurz zuvor nach meinem polo gt ( ich veräter ) nen alfa 33 gefahren der in 8,5 sec auf hundert war, nun mit diesem golf werde ich ohne motorumbau nichts reißen können, aber so nen bissle mehr fahrspass würde schon ausreichen, was sagt ihr, sind so 90 oder 100 ps ohne viel stress und kosten drin, bin über alles links und tips glücklich/ zur not bau ich auch um , sollte aber die letzte lösung sein...

bitte kräftig posten....

91 Antworten

re

5 PS mehr und ganze 2 km/h schneller! Was bringt eine höhere Endgeschwindigkeit? Kleine oder große Reifen?

kleinere Reifen sind theoretisch schneller aufgrund des geringeren Rollwiederstands. Winterreifen, die ja normalerweise schmaler sind, sind deshalb aber nicht schneller, weil der Gummi mehr Haftung gibt und somit wieder langsamer macht. Ich merk von der Geschwindikeit keinen Unterschied von 195 im Sommer und 175 im Winter.

Deine Antwort