60/40 noch alltagstauglich?

VW Vento 1H

Ich habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft. es sind 16 zöller - nun habe ich das Problem das mein Cabrio aussieht wie ein Jeep.

Ich hab da an ein 60/40 Sportfahrwerk gedacht - ist das noch alltagstauglich ? komm ich damit noch in parkhüser rein ?
oder ist 40/40 doch empfelenswerter?

könnt Ihr mir da paar fotos zeigen wie das bei euch aussieht

Hab die suche schon benutz hab nix genaues gefunden

Danke

MFG

68 Antworten

@froekl

70/60

Ist ein 3er Vari Fahrer hier der ein Bild mit 60/40 hat?
Mfg

also, ich hab auch 60/40 (H&R) und ich komme in kein parkhaus der welt...
das liegt zwar wohl auch an meinem sehr tiefen kerscher-spoiler, aber wer en schönes auto haben will,muss auch mal weiter laufen...
also um parkhäuser,mach ich einen weiten bogen!
es kann auch schon mal sein, das ich meine mitfahrer rausschmeißen muss, bzw. in ganz extremen fällen nen anderen weg fahren nehmen muss, um über die dummen Geschwindigkeitshubbel rüberzukommen!
aber mein nächster geht wieder min, genauso tief dem boden entgegen, die vorteile sind größer als die nachteile.

die alltagstauglichkeit, hängt wohl auch sehr stark von felgen und spoilern,lippen etc. ab.

Hab auch ein Golf 3 Cabrio, mein Gewinde steht zur Zeit auf ca. 85-90 tiefer vorne, mit GTI-Lippe. Hinten ca. 60mm runter.

Alles in allem Super Optik, Parkhaus geht nur sehr langsam oder gar nicht. Ansonsten ist es Alltagstauglich, ist nur ne gewohnheitssache !

Ähnliche Themen

hab 60/40 von fk mit 215er 16"ern und das ist absolut alltagstauglich

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

@froekl

70/60

🙂 im Brief steht was von 70mm. Hm naja ich bin sauzufrieden 🙂

🙂

Glaub ich dir. Hätte auch besser zum Gewinde greifen sollen. Muss mich mit Federtellern rumschlagen das ich halbwegs ne gute Optik erreiche.

Re: 60/40 noch alltagstauglich?

Zitat:

Original geschrieben von Karadasak

Ich habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft. es sind 16 zöller - nun habe ich das Problem das mein Cabrio aussieht wie ein Jeep.

Hätte doch mal ne Frage.

Warum sieht das Auto aus wie ein Jepp??

Müsste doch eigentlich immer noch genauso hoch sein wie vorher oder?

Bei größeren Felgen nehme ich doch Niederquerschnittsreifen. Das gleicht doch den Durchmesser wieder aus.

(oder ist der Jeepstyle was anderes)

also ich habe ~70/40 und komme noch locker in Parkhäuser, obwohl ich grad noch 14" Winterreifen drauf habe 🙂
Die GTI-Lippe habe ich mir aber gespart. Bei manchen Bordsteinen und kleinen Hügeln muss man etwas aufpaßen aber sonst finde ich das noch sehr altagstauglich.

Gruß
Doc.

Moin,

ich weiß nicht wie ihr alle so von den 75/60 Fahrwerken schwärmen könnt. Ich rüste auf jeden Fall auf 40/40 um weil:

1. Will ich mal ohne nach Bodenwellen zu gucken über die Straße fahren
2. Will ich meine 17er eingetragen bekommen

anbei Bild

Zitat:

Hätte doch mal ne Frage.
Warum sieht das Auto aus wie ein Jepp??

Das auto sieht aus wie ein Jeep weil der jetzt ca. 20mm höher als serie ist.

und serie ist schon sehr sehr hoch für mich ; )

das liegt daran das ich vorher 195/50 15 drauf hatte jetzt habe ich 205/45/ 16 an der VA

ein zoll größer das entspricht ca. 2,5 cm
.

60/40 ; 60/60 ; 80/60 ??? wer weiß denn schon genau wie tief seine karre ist!? wers ganz genau wissen will der misst einfach zb. den abstand der lippe zum boden oder,... VOR und NACH dem fahrwerkseinbau 😉 alles andere ist meistens nur rätselraten.

Zitat:

Original geschrieben von Karadasak

Das auto sieht aus wie ein Jeep weil der jetzt ca. 20mm höher als serie ist.

und serie ist schon sehr sehr hoch für mich ; )

das liegt daran das ich vorher 195/50 15 drauf hatte jetzt habe ich 205/45/ 16 an der VA

ein zoll größer das entspricht ca. 2,5 cm
.

Moin,

naja so kann man das nicht sehen.

1. Ist dein Gummi der auf den 16er ist flacher
2. Ist die Felge zwar 1 Zoll größer aber das meint ja den Durchmesser. Du musst aber wenn schon mit Radius rechnen.

Also nur 1,25cm Größer der fast durch den flacheren Gummi ausgeglichen wird

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

60/40 ; 60/60 ; 80/60 ??? wer weiß denn schon genau wie tief seine karre ist!? wers ganz genau wissen will der misst einfach zb. den abstand der lippe zum boden oder,... VOR und NACH dem fahrwerkseinbau 😉 alles andere ist meistens nur rätselraten.

moin,

wenn dann misst man sowas am radkasten.

durch die keilform bei manchen fahrwerken würde falsche werte ergeben

dann machen wirs doch am besten von radmitte bis kotflügelkante 😁 der boden könnte uneben sein 🙄

Deine Antwort