60/40 Fahrwerk noch altagstauglich ?
wollt mal fragen ob ein 60/40 sportfahrwerk mit 15 zoll felgen noch altagstauglich ist oder muß schon ziemlich aufpassen ?
43 Antworten
mal ne frage: ich kenn mich mit fahrwerk nicht so aus was heisst 60/40??
ist das echt altagstauglich weil bei uns sind echt jede menge 30 zonen hubel ( die scheiss dinger) und klar mit nen bisschen vorsicht muss man da drüber fahren aber hab auch keinen bock da tierisch acht zugeben und den wagen mit 3km/h drüber rollen zulassen
60/40 heisst das das Auto vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer kommt. Wenn bei euch zuviele sind und du nicht über alle so mega vorsichtig fahren willst, kannste ja auch 40/30 machen, geht eigendlich auch schon und brauchst auch nicht unbedingt andere Dämpfer, aber besser wäre es schon. Eigendlich müsste es aber auch mit 60/40 gut funktionieren, nur darfst halt nicht alzu schnell drüber fahren.
M.f.g.
Christian
habe seit gestern mein cup kit drin. komt nicht viel tiefer als mit 40/25 federn, aber man sieht den unterschied, klar. und das fahrgefühl, ein traum....!!!!
bin auch gleich schonmal aufgesetzt auf der ersten Probefahrt ;-) interessanterweise ist die ölwanne ja gar nicht der tiefste PUnkt am corsa, sondern gleich hinterm kat diese riffel am auspuffrohr...!
Ähnliche Themen
hiho
wie viel tiefer macht denn sinn, das man noch den gehweg hochkommt, wenn ihr wisst, wie ich das meine... ;D
und was brauch ich dafür alles und was muss ich beachten?
mfg
dodo
also 60/40 is vollkommen alltagstauglich, fahr es mit 15" Felgen und komme jedern Bordsteinhoch.Man sollte zwar nich so ganz zügig irgendwo drüber brettern aber wenn man schön mit 20 einen gewöhnlichen Bordstein nimmt, is das schon in Ordnung.
Im nachhinein könnte er schon noch mal 20mm vorne tiefer, und vielleicht hinten nochma 10 oder so, aber hab halt des 60/40 Super günstig bekommen und wollte keine hunderte Euro in ein Gewinde oder so reinstecken.
ein 60/40 mit stoßdämpfer und federn kostet etwa 300-350€
ich habs da es 8wochen gebrauchtwar für 80 bekommen.
Und da hab ich nicht nein gesagt.
freund von mir hat sein a3 tiefer... federn bei ebay für 80 geauft, dann einbaun lassen... langt das bei mir auch? oder sollte ich das nicht machen?
was genau bräuchte ich da?
blöde frage (hab ja soo keine ahnung ;( ) aber 60/40 is 60mm vorne 40mm hinten, oder? 😉
hat eigentlich jemand nen bild, wo ich mal seh, wie das mit 40/40 oder 60/40 ausschaut?
fahrwerk
hi!
also du solltest auf jeden fall minimum 400euro in ein fahrwerk stecken..alles andere ist müll und hat null qualität..und bei ebay kauft man keine teile fürs auto.die baun da zuviel scheiß mit gutachten etc..last die finger davon..
fahrwerk
hi!
am besten was von HuR,koni,eibach oder KW verbaun....das sind so die besten auf dem markt..