60/40 Fahrwerk noch altagstauglich ?
wollt mal fragen ob ein 60/40 sportfahrwerk mit 15 zoll felgen noch altagstauglich ist oder muß schon ziemlich aufpassen ?
43 Antworten
okay, danke für die info. hatte gedacht, man braucht da irgendwelche selbstsichernden muttern, etc. neu.
muttern
hi!
neue muttern müsten beim fahrwerk mit bei sein..und wenn nicht die kann man ja kurz holen kosten ja nicht die welt...
nicht, wenn mans freitag nacht einbaut..
Ich hätte auch nochmal ne Frage zu diesem Thema.
Ich hab jetzt vor mir Konidämpfer zu holen und was meint ihr welche Federnhersteller man nehmen könnte? Ich tendiere im moment entweder zu H&R oder KW, oder was meint ihr was ich da nehmen kann?
Ähnliche Themen
wenn du dir schon gute dämpfer holst, dann hol dir auch gute federn! h&r, eibach, kw oder kaw.
irgendeiner von denen baut ja auch die federn für die koni komplettfahrwerke. vielleicht weiß das hier jemand?
Ja also ich denke schon eher das ich KW Federn nehme.
Wenn jemand mit Koni Dämpfern und anderen Federn erfahrung hat und möglicherweise das alles noch in nem C-Corsa hat dann würde ich gerne mal Seine / Ihre meinung über Fahrverhalten und Komfort wissen, wäre echt nett.
Danke, Chris
60/40 optimal
hi leute
hab ein spax Fahwerk mit ner Tieferlegung von 60/40 mit 7*15 AZEV A und 195/45/15 Reifen. Das Fahrwerk ist härteverstellbar und somit einigermaßen komfortabel.
kann ich nur weiterempfehlen!!
gruß CM
Nach dem hier
http://www.roadstter.de/technik/grechner/Rad2.html
hat die 15" en abroll von 1,71 und die 14" 1,79
Die 14" is zwar um 2,45cm kleiner, hat aber en riessigen reifenquerschnitt.
ich lass mich gerne eines besseren belehren
Also im DTS Katalog finde ich keine Federn 60/40 für nen C-Corsa, jemand ahnung wo ws welche gut und günstig gibt?
fahrwerk
hi!
wenn du eh ein 60/40 haben willst dann nim von HuR den cupkit..weil die sind genau auf einander abgestimmt..also wenn du konis nehmen willst must du die auf die federn passend kürzern lassen...ich fahr gelbe konis mit 40 HuR federn kann mich nicht beklagen ist alles gut straff geworden..aber ist nicht zu mega hart...außer bei regen schiebt er etwas über die vorderräder wegen der harten dämpfer vorn..aber sonst kine probs damit gehabt...
fahrwerk
hi!
meinst du 5mm kannst du sehen??wenn da steht 60740 dann wird das wohl so sein..du siehst ja nicht mal nen cm geschweige denn mm..auße hast du es doch eh schon bestellt also wirste es ja bald sehen.
fahrwerk
hi!
dan wirst du das ergebnis ja bald sehen...