ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fährt jemand ein 80/60 Fahrwerk im Corsa ?

Fährt jemand ein 80/60 Fahrwerk im Corsa ?

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:34

Hallo,

mich würde mal intressieren ob jemand ein 80/60 Fahrwerk fährt

und Bilder zur verfügung stellen könnte.

bin im moment 70/60 tiefer

hab 185/50 r14 drauf passt alles ohne zu börderln :)

nu wollte ich mir nen 80/60 zulegen :) schlimmstenfalls noch mit federtellern.

mir gehts es eigentlich darum wieviel platz ich vorne im Kotflügel habe oder wie es von der optik ist da mein jetziges Fahrwerk ein Gewinde ist und ich nicht genau weiss ob es wirklich auf 70 an der VA hängt. könnte auch höher sein.

 

MFG

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. März 2006 um 12:52

bei 70 60 müsstest du hinten schon den bkr umgebaut haben. der is bis 40 einstellbar alles drunter überbremst die hinterachse.

der tüv der das eingetragen hat würd ich mal gerne sehn :D

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:56

bremskraftregler meinste ?

hmm also der hat gesagt is alles ok so :)

war ne einzelabnahme wegen den reifen weil ich das zusammen mit den reifen nich fahren darf ^^

185/60 sollen normalerweise drauf und hab 50 drauf der hat ne testfahrt gemacht bremsentest kurvenverhalten getestet einfach nen bissl aufm platz quietschen lassen fürn 5 minuten oder so und dann meinte er liegt gut schleift nich alles eingetragen ^^

der kerl hatte eh nich die richtige ahnung setzt sich vorne auf aufs motorhaubenschloss ... naja dann wars krum ^^

am 20. März 2006 um 12:57

naja is dein auto du musst wissen ob das für dich in ordnung geht ;)

ich sag nur nasse fahrbahn, kurve und plötlich bremsen o_O :D

 

bei stern tv war mal vor paar jährchen nen beiger a-corsa den sie auf 2l umgebaut hatten. dort haben sie demonstriert was bei überbremster hinterachse passiert ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:01

apropo ^^

wieso bremskraftregler ?? loooool :)

hab doch hinten nur trommeln gehen doch nur 2 seile rein *gg*

am 20. März 2006 um 13:06

willste mich vereimern ? :D

da isn tolles dingen, kleiner zylinder mit ner feder, der is an der karosserie und an deiner hinterachse befestigt.

je tiefer die ha einsackt, umso höher die bremswirkung

am 20. März 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von thecolt

apropo ^^

wieso bremskraftregler ?? loooool :)

hab doch hinten nur trommeln gehen doch nur 2 seile rein *gg*

jap... nur 2 seile... + jeweils eine bremsleitung links u. rechts + evtl sogar noch nen kabel fürs abs... ich hoffe das des nen (nicht wirklich guter) spaß war... weil sonst wünsch ich schon mal guten flug...

Deswegen kann man sich den einstellen um bei ner Tieferlegung die erhöhte Bremswirkung auszugleichen. Macht dir jede Werkstatt fürn Abbel und en Ei.

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:24

mir gings darum jetzt eigentlich garnicht ^^

wollte eigentlich nur nen paar pics von 80/60 fahrwerken ^^ mit 14" 185/50 wenn wer welche hat ??

Sorry hab leider keine Pics, aber ich kann dir sagen, dass du das zu 99,999% net eingetragen bekommst, da dadurch deine Scheinwerferunterkante bestimmt unter die 50cm grenze gehen.

am 20. März 2006 um 13:28

Ich hab mein KW Gewinde auf ca. 70/60 gedreht! Täder sind 7x14 Et30 mit 195/45 R14!

Hinten musste gezogen werden! Den Bremskraftregler hab ich soweit es möglich war eingestellt, allerdings hab ich ABS und damit kommt's eigentlich nicht zum Überbremsen der HA, wir ham aber probeweise mal die Sicherung gezogen und ohne ABS traten die genannten Probleme auf!

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.speedsociety.de/.../detail_44_opel_corsa_b_11142.jpg

http://www.speedsociety.de/.../detail_44_opel_corsa_b_10698.jpg

http://www.speedsociety.de/.../detail_44_opel_corsa_b_9113.jpg

http://www.speedsociety.de/.../detail_44_opel_corsa_b_10070.jpg

am 20. März 2006 um 13:33

ich kann dir halt nur sagen, mehr als 40 mm auf der ha tiefer kannste nichts mehr einstellen da hilft nur noch umschweißen

reflektorkegel würd ich mir net so die sorgen machen. tigra is ab werk schon unter 500 ^^

am 20. März 2006 um 13:40

Ich bin auch deutlich unter 50 cm, mir ist aber klar, dass mir meine Eintragung einen Dreck nutzen würde, wenn das Auto mal wieder auf der Strasse ist und ich von jemandem der fit ist kontrolliert werde!

Dann verkauft also KW usw die ganzen Gewindefahrwerke ohne Tüv da die HA 50mm tiefer ist. Das ist das erste was ich hör????? Nur komisch das davon nichts in den TüV-Auflagen steht!

Ich bin bei meinem Corsa auch deutlich unter der 50cm Marke, aber der TüVer hat beide Augen zugedrückt.

@satanos: Vielleicht hat der Tigra auch ander Auflagen und die Scheinwerfer, haben einen anderen Abstrahlwinkel, daran mal gedacht?

user Zion hat nen 80/60 drin...ich fahr per gewinde 90/65

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fährt jemand ein 80/60 Fahrwerk im Corsa ?