60.000 Service Was kann ich selber mitbringen?

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich muss in zwei Wochen zum 60.000er Service und wollte mal fragen, wie ich meinen :-) etwas ärgern kann. Also gibt es noch andere Sachen wie z. B. das Öl, was ich mitbringen kann, um etwas zu sparen.
So weit ich weiß muss das Öl von der Multitronic auch gewechselt werden. Kann ich das z.B. auch vorher günstiger bei Ebay oder so kaufen?

Zum Thema Öl habe ich auch noch eine Frage. Welches Longlife soll ich kaufen? Da gibt es ja Longlife 1, 2 und 3 oder ist nur das 0W- 30 wichtig. Mein Auto siehe Signatur.

Gruß Luky1

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Mal andersrum schenkt dein Freundlicher dir etwas? Besonders, wenn es darum geht, dir ein Auto zu verkaufen. Also meiner nicht. Bisher habe ich immer etwas zahlen müssen. Und wenn er nicht möchte, das ich Öl mitbringe kann er mir das ja zur Terminabsprache sagen.

Ist doch alles eine Sache von Geben und Nehmen. Wenn ich meinem :-) die Verdienstmöglichkeiten nehme, kann ich nicht noch obendrein einen guten Service erwarten.

Nach einer Inspektion war meiner immer nochmal gewaschen worden und das Ersatzauto für den Tag gabs kostenlos.

Muss der auch nicht machen....

Zitat:

Bei meinen Kunden ist das genauso. Die kommen mit ihrem PC zu mir, damit ich den repariere oder aufrüste und wenn es um die Teile (Hardware) geht oder ein neuer Rechner her muss, geht es meist erstmal zum Mediamarkt. Verdient habe ich am Ende an den Arbeitskosten, weil zum Einbau von der Hardware kommen sie dann wieder zu mir.

Würde ich auch nicht machen, wenn Du die Hardware auch verkaufst.

Zitat:

PS. Bezüglich des Scheibenklar finde ich frech für 200ml 5€ zu verlangen. Dafür bekomme ich 5 Liter! Ergo ich mache vor dem Terim voll. Und selbst da wollte mit damals Volvo noch etwas in Rechnung stellen!

o.k. sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von DTM-2007

Nach einer Inspektion war meiner immer nochmal gewaschen worden und das Ersatzauto für den Tag gabs kostenlos.

Muss der auch nicht machen....

Bei meinem 🙂 gibt es keinen kostenlosen Ersatzwagen! Dafür nen Heimbring- und Hol-Service.

Bzgl. waschen: ich hab immer nen riiiesengroßen Zettel drin "NICHT WASCHEN!".
Mein Wagen kennt keine Waschanlage 😁

Deine Antwort