60.000 Inspektion
Hallo
wollte nur mal kurz Fragen ob jemand weis was beim V50 die 60.000 Inspektion so kostet?
Schönen Dank und MFG
149 Antworten
Hallo,
bin heute fast vom Glauben abgefallen: 600 EURO für die Wartung nach 60.000 km - ohne zusätzliche Reparaturen.
Kann mir vielleicht jemand einen Auskunft gegeben, ob die Preise (ohne MwSt.) bzw. Ersatzteile so in Ordnung sind?
Wartung: 180,00
Bremsflüssigkeit wechseln: 36,00
Motoröl: 37,62
Innenraumfilter: 21,75
Additiv (DPF): 101,62
Luftfilter: 18.63
Kraftstofffilter: 83,38
Ölfiltersatz: 13,20
Bremsflüssigkeit: 7,24
plus diverse Kleinteile, wie Dichtungen etc.
Besten Dank im Voraus!
wave,
paulmut
Hallo,
Ich habe für die 120.000 km ( gleiche Wartung wie bei der 60.000 km Inspektion ) auch 600€ bezahlt. Allerdings habe ich die Bremsbeläge hinten machen lassen . Das Additiv fiel bei mir weg. Keinen dpf.
Also liegst du mit 600 euronen gut im schnitt.
Bis denne
Ronnyv50
Hallo,
meine 60.000er hat mit 888€ zu Buche geschlagen. Rundum Bremsbelege, alle Filter, Flüssigkeiten, Leihwagen etc. einzig die Wäsche war kostenlos ...
Grüße
DJ55
307,47 @ 60.000 km
1.6D mit DPF
(Keine Bremsbeläge oder zusätzliche Reparaturen)
Ähnliche Themen
Moin Moin,
huii, da wird einem ja ganz duselig wenn man von den Inspektionspreisen liest. Ich muss nämlich auch bald zur 60.000 Inspektion. Und wenn ich die meisten Erfahrungen hier lese, wird einem ganz schwindelig im Kopf.
Was spricht eigentlich für eine Inspektion beim 🙂 im Vergleich zu einer freien Werkstatt? Das der freie bei weitem Preiswerter ist, ist ja klar.
Grüße
hi
hatte letztes jahr die kleine insp bei 36000 km(ergibt sich aus den km bei kauf,da wurde eine gemacht) beim😁 300 euronen bezahlt.
habe es dort machen lassen weil noch garantie bestannd.
gerade ist der elch beim kumpel in der werkstatt(meister) hat 56000 km auf der uhr.
bin mal gespannt was der möchte(er muß ja auch von etwas leben).
ich hoffe nicht die gleichen preise wie volvo😰
gruß
sebastian
der nicht immer sein ganzes geld zum 😁 bringt
Wurde bei dir auch das Additiv für den DPF gewechselt? Das alleine kostete bei mir 100€.
Zitat:
Original geschrieben von V50D
307,47 @ 60.000 km
1.6D mit DPF
(Keine Bremsbeläge oder zusätzliche Reparaturen)
Da mein Wagen ja nun eh keine Garantie mehr hat, kann ich meine 60.000er nicht bei Ford machen lassen, oder direkt bei einer freien Werkstatt? Oder können die das nicht?
meiner muß nächste woche zu 100tsd inspektion, ich werde berichtren wie teuer es war.
war den schon einer bei der 100tsder ???
hi
habe im inspektionshandbuch gesehen das fast alle interwalle gleich sind.
alle 20tkm öl,filter,luftfilter(glaub ich),pollenschutzfilter.
bei 60tkm sind noch zusätzlich zündkerzen dabei. die kosten aber nicht die welt 40 €+steuer(5 st.).
und irgendwann (glaub 100tkm) benzinfilter.
gruß
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
so 100tsder hat mit neuen bremsklötzen und scheiben für vorne 795,-€ gekostet !!
Boah....🙁 Ne ne, ich mache meine Inspektionen nicht beim 🙂, ich kenne genug anderes, qualifiziertes Fachpersonal dafür.
Vor einigen Tagen war mein V50 2.4i bei der 60.000er Inspektion und dafür durfte ich auch sage und schreibe EUR 555,- inkl. Leihwagen bezahlen. Und es wurden nur Standards gemacht, d.h. weder Bremsflüssigkeit noch Bremsen etc. waren fällig. Interessant auch der "Bremsentest" für 9,90 Euro und die "Zusatzkontrolle zu allen Wartungsdiensten" für 21,60 Euro jeweils + Mwst.!
Da fand ich es schon traurig, dass der Wagen nicht einmal gewaschen übergeben wurde. Kostet den Händler doch nun wirklich nicht die Welt. Macht mir die Entscheidung, dort nicht wieder hin zu gehen, recht einfach.
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
Vor einigen Tagen war mein V50 2.4i bei der 60.000er Inspektion und dafür durfte ich auch sage und schreibe EUR 555,- inkl. Leihwagen bezahlen. Und es wurden nur Standards gemacht, d.h. weder Bremsflüssigkeit noch Bremsen etc. waren fällig. Interessant auch der "Bremsentest" für 9,90 Euro und die "Zusatzkontrolle zu allen Wartungsdiensten" für 21,60 Euro jeweils + Mwst.!Da fand ich es schon traurig, dass der Wagen nicht einmal gewaschen übergeben wurde. Kostet den Händler doch nun wirklich nicht die Welt. Macht mir die Entscheidung, dort nicht wieder hin zu gehen, recht einfach.
Ich hoffe das kommunizierst Du auch gegen über dem 🙂. Ich frage mich wirklich womit die Händler diese Preise rechtfertigen.