60.000 Inspektion

Volvo C70 2 (M)

Hallo

wollte nur mal kurz Fragen ob jemand weis was beim V50 die 60.000 Inspektion so kostet?

Schönen Dank und MFG

149 Antworten

Habe das tatsächlich getan, immerhin ne Autowäsche ist heraus gesprungen. Zum Glück konnte ich durch die Beiträge hier im Forum ja vorher schon grob erahnen, was mich erwartet.

Ich habe gestern die Rechnung für meinen Kundendienst bei 60000 km für meinen V50 2,0 l D erhalten.
821,97 Euro.

Zwar wurden die Bremsbeläge hi und vo gewechselt und die Wischerblätter vorne, aber diese Preise sind der Wahnsinn. Ich kann mich an Kundendienste mit Bremsbelägen für 450 Mark erinnern. und das ist keine 20 Jahre her. Gut, das waren VW´s, aber die VAG Händler sind auch Apotheker. Als das ist ja unglaublich. Das war das letzte mal, daß ich beim Original Volvo Händler war.
Das Drecks Additiv kostet 92,38 Euro. Die Wischerblätter vorne kosten 41, 38 Euro.
Arbeitszeit incl. Bremsklötzewechseln 264,60 Euro.

Ich glaub´, ich fall vom Glauben ab.

Zitat:

Original geschrieben von garwulf

Ich habe gestern die Rechnung für meinen Kundendienst bei 60000 km für meinen V50 2,0 l D erhalten.
821,97 Euro.
Ich glaub´, ich fall vom Glauben ab.
😉🙁 Es war schon immer etwas besonderes einen Volvo zu fahren.

😉🙁

Gruß Patrick

Zitat:

Die Wischerblätter vorne kosten 41, 38 Euro

WASSS?? Ich würde dem Händler die Dinger um die Ohren hauen! Ich habe gerade Wischerblätter machen lassen. 15 Euro inkl. Einbau für Aerotwin Wischer!

Grüßle!

Ähnliche Themen

Ich bin auch ziemlich sauer. Was kostet bei euch den der Bremsbelagwechsel hinten und vorne. Bei mir hat er je eine Stunde für vorne und für hinten aufgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von DeggerOne

Zitat:

Die Wischerblätter vorne kosten 41, 38 Euro

WASSS?? Ich würde dem Händler die Dinger um die Ohren hauen! Ich habe gerade Wischerblätter machen lassen. 15 Euro inkl. Einbau für Aerotwin Wischer!

Grüßle!

das kann eigentlich nicht sein da die selbst bei ebay ohne versand ca. 23€ kosten ! er hat wahrscheinlich nur die gummis im wischerblatt getauscht ??

Hallo,

Ich will ja keinen erschrecken, aber bei 90.000 Kilometern werden
bei den 1,6 und 2,0 Liter Dieseln mit DPF neue DPF fällig.
Kostet rund 900 €.
Wir haben unseren mit Kilometerstand 89500 privat verkauft. 😁

Sch..ß auf den DPF. Der ist mir egal und kann verrecken. Den brauch ich nicht. Ich schau, daß mein V 50 auch ohne den Dreck funktioniert.

Laut meinen Freundlichen ist der DPF erst bei 120000km dran.

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

Zitat:

Original geschrieben von DeggerOne

Grüßle!

das kann eigentlich nicht sein da die selbst bei ebay ohne versand ca. 23€ kosten ! er hat wahrscheinlich nur die gummis im wischerblatt getauscht ??

Das stimmt allerdings.

Naja.... Die Sache mit den Bremsen ist etwas vom Motor abhängig... So sind die Bremsscheiben bei 1.6d und alle kleinen Benzinern billiger 😉 Somit sollte das nicht so hoch ausfallen... Muss auch innerhalb der nächsten 1000 km (wenn ich gerade den Kilometerstand im Kopf habe) den 60.000er machen lassen...

Wischer sind topp, Fahrzeug bremst noch astrein. So wie ich es gesehen habe ist auf den Bremsscheiben mehr als genug dran und die Belege sind noch ordentlich bestückt... Mal schauen was bei raus kommt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von garwulf

Sch..ß auf den DPF. Der ist mir egal und kann verrecken. Den brauch ich nicht. Ich schau, daß mein V 50 auch ohne den Dreck funktioniert.

Dann versuche das mal, war heute in der Werkstatt weil meiner von Hamburg nach Bremen in den Notlauf gegangen ist. Das Auslesen brachte dann die Erkenntnis, der Partikelfilter ist voll und muss gewechselt werden.

Da ich meinen V50 1.6D (gebraucht) erst 4 Monate habe, binich natürlich vom Glauben abgefallen. Und da es sich hier um ein Verschleissteil handelt, ist auch nichts mit Garantie vom Händler zu machen.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von crankv50

Da ich meinen V50 1.6D (gebraucht) erst 4 Monate habe, binich natürlich vom Glauben abgefallen. Und da es sich hier um ein Verschleissteil handelt, ist auch nichts mit Garantie vom Händler zu machen.

Gruß Andy

Wie viele km hat er denn drauf? Der 1.6D braucht bei 120 tkm einen neuen DPF, das ist bekannt und kein Defekt.

Hallo,
kurze Info zur 100.000er (bei km 105.000) beim 1.6 (Benzin):
310,-- EUR incl. MwSt.

Grüße Torsten

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Zitat:

Original geschrieben von crankv50

Gruß Andy

Wie viele km hat er denn drauf? Der 1.6D braucht bei 120 tkm einen neuen DPF, das ist bekannt und kein Defekt.

Bin jetzt bei 123tkm.

Bin z. Zeit beruflich sehr eingespannt und unterwegs, daher musste ich die Inspektion bis jetzt rausschieben.

Deine Antwort