6-Zylinder-Tuning
Ich habe mal eine Frage die alle betrifft- sowohl Golfi-Fahrer , Passis , Jetta? usw. - Aber nur 6-Zylinder-Motoren.
Mich interressiert die Frage ,ob schon mal jemand von euch einen Kompressor oder Turbo-Umbau gemacht hat .
Wenn ja , bei wem und wie zufrieden wart ihr?
Leider ist es so, daß die Klientel eigentlich eher beim a3 zu finden ist . Daher habe ich vielleicht noch Hoffnung vielleicht auf ein paar Tuningbegeisterte zu treffen, die einen 6-Ender fahren.
HGP-Turbo bietet beim Golf z.b. bis zu 400PS an beim r32 ...
für Leute die es eilig haben 😉.
Ein Thread für 6-Zylinder-Tuning wäre doch ganz witzig, mit Leistungsdaten (keine Vmax-Protzerei).u.ä.
20 Antworten
Der 2.0 TFSI ist kein FSI !
Deswegen läßt er sich auch gut tunen.
Warum er dennoch FSI heißt konnte mir nichtmal der Onkel von I-TV sagen. Da hab ich nämlich gleich ne Frage geschickt als die Sendung damals lief. 😉
Das ist alles Marketingstrategie. Ne geile Bezeichnung und die Verkaufszahlen schnellen nach oben. 😁
Goil, denn TFSI der kein FSI ist , getunt, 300PS und Vorderradantrieb.
Echt stimmiges Konzept- denn wohl doch nen R36 😁
Aber wer hat schon äußerlich getunt?
Spoiler und Co?
Ich habe jetzt ein MINI-Tuning 🙂
Und zwar bei einem Spotline die Fußraumbeleuchtung einbauen lassen - bei der VW-Werkstatt !
Hat 2 Wochen getdauert aber funtioniert jetzt auch mit der Menüsteuerung .
In der Tat komisch.
Aber bei nem aufgeladenen Motor ist ne Schichtladung eh sinnlos/überflüssig.
Ne bessere Füllung bekommt man dadurch nicht mehr.
Gibt es überhaupt noch einen echten FSI bei VW?
Motoren mit magerem Gemisch, genaugesagt Schichtladung gab es im 2l FSI. Dieser wurde jedoch auf homogene Ladung umgestellt, damit man sich die aufwändige Abgasreinigung sparen konnte.
Ihr vergesst, dass man bei einem Turbo größere Düsen benötigt. Und diese gehen ja direkt in den Brennraum, daher wird die Auswahl nur gering sein, vielleicht passen die vom TFSI.