6 Zylinder im GTC
Hi leuts wollt mal fragen was man motormäßig alles in nen GTC reinstecken kann hat jemand damit erfahrung??? Ich kann mir die große 3,2 V6 maschine vom Vectra und Signum ganz gut als Triebwerk vorstellen. Habe mir (leider) nen Diesel geholt bin aber von der geräuschkulisse total enttäuscht! Naja denke an ein anderes auto oder evtl nur nen andern motor wenn die ersten 3 jahre vorbei sind......
29 Antworten
naja, warum ni auch beides? - Es gitb leute die Allrad ham wollen, es gibt leute die nen Heckantrieb ham wollen, und es gibt auch leute die nen Frontantrieb ham wollen. Schade das Opel in der hinsicht so unkooperativ ist. Es würden sich bestimmt noch mehr nen Astra kaufen, wenn man sich da entscheiden könnte!
Eine bessere Gewichtsverteilung und generell weniger Gewicht würden wirklich helfen, die Fahrdynamik zu verbessern... beides Sachen, denen speziell ein V6 entgegenwirken würde...
Gruß.
das stimmt natürlich, nur ein V6 hätte natürlich den enormen Vorteil einer viel höheren leistung, eines höheren Drehmomentes und eines viel höheren Potenzials mehr leistung heraus zu holen!
Wir reden immer noch von Kompakten... Die Klientel, die du gerade aufzählst, ist doch praktisch nicht vorhanden!!! Also lohnt sie sich für Opel nicht! Hersteller, die schon einen entsprechenden Baukasten haben, können sich das auch eher und billiger erlauben; z.B. R32 und 130i.
Für alles darüber noch, gibt es die Tuner..., den dafür gibt es nun wirklich keine Kunden mehr, sondern nur noch ein paar hirngeschädigte... Sorry.
Gruß.
Ähnliche Themen
Wieso hirngeschädigt? - Wer Geld hat und unbedingt nen Astra mit 400 PS aus´m V6 ham will, warum ni? - Sin sonderanfertigungen die zwar nen heiden Geld kosten, aber wenn´s jemand unbedingt ham will soll er´s doch bekommen!
Sag ich doch... der kann's ja vom Tuner haben... aber so was von nem Großserienhersteller zu verlangen...
ja gut, stimmt schon irgendwo. Aber ehe ich zu irgend nem Tuner gehe Frage ich doch lieber bei Opel nach! - Niemand kennt sich besser aus als der, der das Auto gebaut hat, und von daher hat Opel auch die besten möglichkeiten daran noch was zu machen! - Für Prestige und die Öffentlichkeitswirksamkeit wäre es doch echt gut, wenn das OPC sich da ma nen bissel was einfallen lässt! Genau dafür wurde es doch gegründet, oder???
Zumindest kann wohl kein Tuner mal eben so einen Allrad oder Heckantrieb einbauen.
Und Heckantrieb wäre langsam doch einfach mal angebracht, vorallem bei den OPC Modellen.
Kostet ja auch kein Geld... so ne komplette Plattform wegen eines Prestige-Modells umzubasteln... Klar...
Sorry, aber hast du überhaupt ne Ahnung, was du da schreibst?
Außerdem fallen mir gerade genug andere Autos mit Heckantrieb ein, die diesen Markt bedienen...
Und wenn's denn wirklich unbedingt nen Blitz haben soll... gebrauchter Omega/Speedster... einmal Komfort und einmal Extremsportler... da hast'n....
Gruß.
Äh ja. Ist irgendwas bei dir passiert? Nicht im Lotto gewonnen oder so? Also halt dich mal zurück. Bisher war das nämlich eine ganz nette Diskussion.
Wenn du der Meinung bist, das Opel nur noch Autos (GT und Antara ausgenommen) mit Frontantrieb bauen soll, dann ist das deine Meinung. Ich vertrete eine andere. Und wenn ich deshalb auf ältere Autos zurückgreifen muss, finde ich das auch nicht so prickelnd.
Das so etwas Geld kostet, habe ich nie bestritten. Aber gut, wenn das so ist, kann Opel jetzt ja auch bis ins Jahr 2050 den Astra H und Vectra C bauen und nix verändern. Dann kostet das wenigstens nix.
Kritik an Opel kannst du anscheinend nicht ab oder?
Nanana, richtig lesen... Klar kann ich Kritik an Opel ab! Davon habe ich selber genug!
Aber ein Heckantrieb wird bei Opel in Astra und Vectra nicht kommen, so blind kann man doch nicht sein... Was eher kommen wird, ist Allrad. Aber Heckantrieb braucht diese Marke einfach nicht. Und wer unbedingt Heckantrieb will, kann doch zu BMW oder MB gehen. Mich hält jedenfalls nix bei Opel, zumal ich den Heckantrieb auch sehr mag...
Hab mich doch nur an der Forderung aufgestoßen, den Astra OPC auf Heckantrieb umzubauen.... so ein Quatsch. Wenn, dann müsste der komplette nächste Astra prinzipiell ein Auto im Stile des 1er BMW werden...
Gruß.
Stundenlang gelabert und nix konstruktives heraus gekommen.Sinnlose Zeitverschwendung.
Heißt niemand hat sich rangewagt.
Dir ist schon klar, das der Thread 15 Jahre alt ist .?? 🙄🙄🙄
Er lebt halt in der Vergangenheit. 😛
Manchmal ist es besser so, zumal die Kisten ja auch nicht die jüngsten sind. 😛 😁