ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 6 und 7 ter Sitz

6 und 7 ter Sitz

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:28

Hallo,

Wer vonn euch fährt einen 7 Sitzer? Wie oft werden diese Sitze benutzt und wie kommt Ihr damit zurecht? Was sagen die Kinder dazu, besonders auf längeren Strecken?

Ich habe 5 Kinder und fahre zur Zeit als Familienwagen einen T5. Da es aber immer seltener vorkommt dass wir zu 7 unterwegs sind (der Älteste hat 17 Jahre, meine jüngste Zwillinge sind 8 ), beabsichtige ich mein cabrio ein Q7 als Zweitwagen anzuschaffen, welcher dann einmal den T5 ersetzen soll.

In Ferien geht es meistens per Flugzeug.

Danke

mmicab

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2007 um 10:52

Ciao

Das Auto ist toll, du kannst wirklich schnell von 5 Plätzen auf 7 aufstocken.

Da wir nur 3 Kinder haben benutzen wir selten alle fünf Plätze im Fonds. Als Standart haben wir 2 Kinder vorne und eines hinten und die Mittellehne ist runtergeklappt, da der Einstieg in die dritte Sitzreihe so einfacher ist. (unsere Kinder sind noch klein und benötigen (fühlen sich wohler) Kindersitze)

Aufgepasst ich errinnere mich beim Durchlesen der "Bordbibel" eine Begrenzung von max 1m 60 gelesen zu haben. Wir hatten aber schon Personen im Fonds mit einer Grösse von 1m 75 und die mussten den Kopf nicht besonders einziehen.

Tip wenn du den 7 Plätzer anschaffen willst und du vermehrt Passagiere in der 3. Reihe hast, empfehle ich dir bei der kleinen Zubehörliste die 4Klimazonenmatik auszuwählen.

Gruss

am 29. Mai 2007 um 11:05

Ich kann irgendwie nur alles von Geisepeter unterschreiben. Wir bekommen unseren zwar erst am Freitag, aber in gleicher Konfiguration und genau so ist auch die Sitzbelegung geplant.

Ich habe (1,74 groß) schon die dritte Reihe getestet und für mich ist sie absolut ausreichend.

Allerdings - vom T5 kommend wird es platzmäßig eine ganz schöne Einschränkung...

am 29. Mai 2007 um 12:58

hallo

ich habe den Q7 mit 7 Sitzen und bin froh, ihn so zu haben. Den Stauplatz, welcher verloren geht durch die zwei zusätzlichen Sitze, ist klein und vernachlässigbar. Du kommst eh nur schlecht an diese zusätzliche Wanne (wenn Du die Laderaumabdeckung im Auto drin hast, ich habe sie zum Beispiel immer zu Hause).

Die zwei Sitze in der 3.Reihe sind tatsächlich für Erwachsene ein wenig eng. Aber für eine Fahrt von höchstens einer halben Stunde Dauer geht es sehr wohl auch für solche, welche grösser als 1.80 sind. Ich empfehle Dir die beiden Sitze wärmstens.

Gruss

Seatrend

am 29. Mai 2007 um 14:24

Ich sag nur: "Papa, darf ich ganz hinten sitzen?"

Standardfrage meiner Kids (4 und neun J.)

Boris

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 12:22

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Ich habe heute mein Kuh bestellt (fällt mir immer noch schwer dieses Wort für ein Auto dieses Preises zu benutzen)....mit 3ter Sitzreihe und 4Zonen Klima.

Noch eine Frage: Beim testen der 3.ten Sitzreihe ist mir aufgefallen, dass die 2te Stitzreihe immer in die hinterste Position zurückfährt, auch wenn man sie vorher ganz nach vorne gestellt hatte. Diest schränkt dann natürlich den Fussraum ein. Kann man das verhindern?

am 2. Juni 2007 um 13:03

Wir haben auch die dritte Sitzreihe, aber die ist eher für den Hund gedacht. Wenn man größer als 1,60 ist, wird man manchmal von der Polizei ermahnt! Wenn die scheiben allerdings getönt sind, ist das kein Problem ;)

am 2. Juni 2007 um 13:51

die zweite sitzreihe muss beim hochklappen wieder einmal komplett nach hinten geschoben werden. erst danach kann man die sitzreihe wieder nach vorne schieben, damit die leute in der 3. sitzreihe mehr platz haben.

Die Sitzreihe ist prima, genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. Allerdings wirklich nur für Kinder zu empfehlen, ich (1,74) habe das mal für ein Stündchen ertragen, aber dann reicht das auch. Im Zweifelsfall besser, als mit zwei Autos zu fahren, wenn man mal einen trinken will, oder so....

Das einzige, was stört, ist daß die von der dritten Sitzreihe aus sichtbaren Platikabdeckungen der Schienen der zweiten Sitzreihe dauernd abfallen....

 

Gruß

Jens

am 2. Juni 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Iund 4Zonen Klima.

Ist es eigentlich immer noch so, daß man dann keine zuziehbare Laderaumabdeckung hat sondern ein Billig-Steckbar-Zusammenfalt-Teil?

am 2. Juni 2007 um 20:07

Die Laderaumabdeckung ist identisch mit der im A4, also zuziehbar. Da die zweite Sitzreihe verschiebbar ist, ist zusaetzlich noch eine Moeglichkeit da die Abdeckung zu den Sitzen hin zu verlaengern (auch ausziehbar).

Ich bin zufrieden...:)

am 2. Juni 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Die Laderaumabdeckung ist identisch mit der im A4, also zuziehbar. Da die zweite Sitzreihe verschiebbar ist, ist zusaetzlich noch eine Moeglichkeit da die Abdeckung zu den Sitzen hin zu verlaengern (auch ausziehbar).

Ich bin zufrieden...:)

Ich kenne gerade deine Konfiguration nicht, aber hast du auch die 4-Zonen-Klima.

Mein letzter Kenntnisstand ist der, daß durch das zusaätzliche Klimazeug im Kaderaum die Laderaumabdeckung nicht zuziehbar wie im A4 ist.

Haben sich seinerzeit viele über das Steckteil geärgert.

Also haben sie das geändert?

am 3. Juni 2007 um 7:02

Da wir ja ab September die dritte Sitzreihe tatsaechlich brauchen, hab ich auch die 4Zonenklima drin. Der Rest in Kuerze: 3.0 quarzgrau innen Stoff schwarz MMI AMI BT mit sep. Bedienhoerer Sitzheizung Get. Scheiben 5Doppelspeichen 18 Zoll AHK Xenon 3. Sitzreihe AAS Lichtpaket und so... Ein Traum!

am 3. Juni 2007 um 8:00

Audi ist wirklich in der Lage etwas zu verbessern, wow. ;)

Gut, daß dieses Steckteil durch die Zuziehvariante ersetzt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Da wir ja ab September die dritte Sitzreihe tatsaechlich brauchen,

Jetzt doch? Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch. Sieht man schon was? :)

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich kenne gerade deine Konfiguration nicht, aber hast du auch die 4-Zonen-Klima.

Mein letzter Kenntnisstand ist der, daß durch das zusaätzliche Klimazeug im Kaderaum die Laderaumabdeckung nicht zuziehbar wie im A4 ist.

Haben sich seinerzeit viele über das Steckteil geärgert.

Also haben sie das geändert?

Wir haben 4 Zonen Klima und dritte Sitzreihe und ein ganz normales Abdeckrollo mit den beiden Verlangerungen zu den Sitzen nach vorne.

EZ 02/07

Deine Antwort
Ähnliche Themen