6-Kanal-Endstufe
Hallo!
Ich möchte mir gerne eine 6-Kanal-Endstufe von JBL holen, zudem soll in mein Auto ein DVD Player + TFT Display eingebaut werden. Die &-Kanal-endstufe wollte ich mir nur kaufen um im Auto einen möglichst guten und räumlichen Klang (Kino) zu erzeugen.
Die Endstufe hat denke ich mal 6 Kanäle als Ausgang? 6 Kanäle als Eingang? Aber woher die 6 Chinchanschlüsse nehmen wenn ich lediglich wie bei Radios oder DVD Playern üblich ein Chinchpaar für vorne und eins für hinten, sprich 4 Anschlüsse habe?
Danke für eure Hilfe!
http://www.evendi.de/.../JBL_GTO_6000.html
20 Antworten
wenns dir auf raumfuellenden klang, pegel und raeumlichkeit ankommt, wie auch immer du das alles definierst dann bleibt dir nichts anderes uebrig als die lautsprecher super zu verbauen.
das heisst du musst eine stabile aufnahme schaffen (nicht die standard plastik teile) und das volumen auf welches sie spielen (naemlich die tuer) bzw das tuerblech daemmen.
sag mal wieviel geld du zur verfuegung hast und was das fuer eine endstufe ist und welche lautsprecher.
mfg
doenen
hallo!
ist ja alles super lieb von euch gemeint aber gibt es keinen unproblematischen kompromiss ohne dämmen und großes umbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Bluebird145
hallo!
ist ja alles super lieb von euch gemeint aber gibt es keinen unproblematischen kompromiss ohne dämmen und großes umbauen?
Nein!
Absolute Grundvoraussetzung für guten Klang und Räumlichkeit ist ein stabil verbautes und gedämmtes vernünftiges Frontsystem.
Alles andere macht nur Krach...
Amen !
Im übrigen Bluebird wolltest DU 6-Kanäle für Raumklang verbauen !
Wir sagen Dir nur, wie Du zu Deinem Raumklang kommst.