6 Gang Getriebe am 1.6 TD?
Hallo!
Habe meinen 1.6er TD leistungsgesteigert und jetzt ist mir das Getriebe zu kurz, deshalb wolte ich wissen ob ein 6 Gang TDI Getriebe an den 2er Block passt.
37 Antworten
Hi,
vielleicht einfach nur deine "Monströse" Leistung? :-O
mfg,
christian
@Daniel
Meine PN von eben erhalten?!
ist wichtig
Mahlzeit!
6 Gang ist schon etwas aufwendig, im Forum von
golf3td.tk. hats jemand glaub ich geschafft, such
mal nach der Babs dort.
Ansonsten kann ich ein TDi Getriebe empfehlen,
hier kurz ein Vergleich zu Deinem Seriengetriebe:
http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/158393.htm
Mit Winterthermostat (87° Serie) steigt die Temp.
bei mir auch kurz an wenn ich Vollgas bergauf
fahre, mit Sommerthermostat (80°C) merk ich nix.
Ölkühler am 1,6er / 1,9er TD:
www.poelgolf.de
ciao, Jockel
du tauscht echt fürn winter das thermostat? 😰
Ähnliche Themen
....
Also ich hab jetzt mal ne frage,wieviel PS hat dieser 1.6er td denn original?70 oder so oder?der 80?soweit ich weiß waren die diesel in der originalleistung doch immer ziemlich armseelig also früher,mit heute ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen!!und dann hat ein gti schon keine schnitte mehr gegen?also wenn überhaupt kann der dann wohl dran bleiben oder so,wenn da irgendetwas dran gemacht ist aber locker abziehen?oder sollte ich mich da wirklich so täuschen??ich frag mich dann wieso mir das keiner vorher gesagt hat dann wär mein erster golf kein gti sondern ein td gewesen!:-) der 1.6 td caddy mit geändertem schnick schnack von meinem kollegen.....also da sag ich besser nichts zu!wäre nicht die beste alternative nen kompletten tdi mit getriebe aus´m dreier reinzumachen?wo bekommt man denn günstig so ein neuwertiges 6 gang getriebe her?
e..y
schon für 1 schein gesehen
aber das in den 2er zu bekommen ist nix fürs WE 😉
...
nur allein mit dem getriebe ist es doch nicht getan oder....
ich glaub im 3er gabs kein six-gang
erst im 4er
und unter 130 PS brauchst mit nem 6er net anfangen
dann lieber ein normales TDI get. rein oder das vom g60
viel. lieber den 5en verlängern
@jetta16vstyle
Also wenn du denkst das man mit dem 1,6l td nen gti nicht locker stehen lassen kann dann empfehle ich dir mal den lebenslauf des ersten Motors im PoelRallyGolf nach zu lesen. Der hatte irgendwas >140 PS, irrtum nicht ganz ausgeschlossen problem war nur das dem die Kopfdichtungen wergeraucht sind wie nix...!!!
Schon recht, im 3er gab es kein 6-Gang. Ich bezweifle auch das es sinn macht für deinen 1,6L td.
Ein 16V Getriebe allerdings erst recht nicht, ( ausser wegen der stabilität evtl ) weil es das kürzeste war...
wenn dann das vom G60
ähnliche lang übersetzt wie das 4T aber hält halt etwas mehr aus
ich tendiere zu dem ... aber ohne seil
mit adapter als normalschaltung
....
Der vr6 killer hat doch noch keine 140PS!!!mit den paar sachen die der gemacht hat?der hat den ladeluftkühler noch nicht mals drin den er oben angegeben hat!an dem golf mit 140PS wird aber auch wirklich einiges gemacht sein,wenn der wirklich soviel ps haben würde will ich gar nicht bestreiten das selbst so ein alter diesel gut geht aber der 1.6er caddy von meinem kollegen mit geändertem ladedruck und so weiter geht wirklich nich so das der sagen kann er könnte mal eben locker nen gti verblasen!!der hat sich jetzt nen g40 gekauft wo nichts am motor verändert ist und er behauptet das man seinen caddy nicht mit dem g40 vergleichen konnte!!und wenn jemand LOCKER ich betone LOCKER nen gti versägt is man ja ungefähr genauso schnell wie nen g40!zwischen genauso schnell,vorbeiquälen und locker abziehen besteht auch noch ein großer unterschied aber ich will hier keinen streit entfachen!kann ja ruhig jeder denken und schreiben was er möchte.....
so wie ich das in erinnerung habe hatten die ~150ps in dem ding. momentan haben die nen aaz drin mit ~170ps. dürfte also ganz locker reichen für nen gti 😁
allerdings sind da leute am werk die wissen was sie machen 😉
....
wer hat 150PS in nem 1.6er td?vr6killer??du meinst jetzt diesen PoelRallyGolf oder leinad78?das so ein 1.6 td mit soviel power gut ab geht das glaube ich auch.....da ist es auch logisch das der wohl nen gti stehen läßt....aber nich so´n 1.6er wo kaum was dran gemacht ist oder?
da muss man net viel dran machen 🙂
LLK rein, ölkühler drauf, ladedruck hoch und pumpe anpassen biste bei ~100-110ps 🙂
(edit) ja ich meine den PRG
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
du tauscht echt fürn winter das thermostat? 😰
jaaaaa, aber....
Ich hab am JR den 80° gefahren und beim Umbau
in den AAZ übernommen, damit steht der Zeiger
immer vor der Mitte, beim Autobahnballern auf
Mitte, Autobahn vollgas bergauf etwas drüber.
Der 87° steht von Haus aus auf Mitte, >160 Bahn
bin ich jetzt noch nicht damit gefahren, ich hab ihn
kürzlich rein weil er nicht warm genug wurde, auch
die Heizung nicht.
Und ohne Servo, Klima oder sonstiges überflüssiges
Geraffel dauerts ja nicht lang ihn zu wechseln, im
Frühling tu ich den 80° wieder rein.
ciao, Jockel