6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim
Liebe Phaetonfahrer,
die Volkswagen AG sowie die Organisatoren mebedo, dickschiffuser und desireless heissen Euch Herzlich Willkommen zum 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim im Elsass.
Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.
Auf diesem Treffen besichtigen wir erneut eine Manufaktur. Genau wie in der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden hier Autos noch von Hand gefertigt, welche neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen. Auf den Spuren von Ettore Bugatti besichtigen wir nicht nur sein Erbe sondern auch das Umland, welches dann im Frühling einen besonderen Reiz vermittelt. Dabei verweilen wir in einem stilvollen Wellness-Hotel.
Das Treffen wird zum Teil von VW gesponsort und die Plätze sind begrenzt. Wer Interesse hat, trägt sich bitte bei www.phaetontreffen.eu ein. Dies ist keine Anmeldung, sondern lediglich eine unverbindliche Informationsanfrage. Nach dem Eingang Eurer Daten erhaltet Ihr weitere Informationen und ein Anmeldeformular.
Viele Grüße von
mebedo
dickschiffuser
desireless
Beste Antwort im Thema
Momo, aus dem Bild könnte man eine schöne Pressemeldung bauen.
Molsheim, den 26.04.08 - WG und Pr.Dr.P. beschließen Bau des Phaeton W16 8.4 TDI
Um in Zeiten der Finanzkrise gebeutelten Unternehmen Sparmöglichkeiten zu bieten, stattet VW den neuen Phaeton GP II mit einem sparsamen 16 Zylinder mit 8.4 Litern Hubraum und moderner Common-Rail Dieseltechnologie aus. Mittels der vier Turbolader beschleunigt der Wagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 und leistet 1200 PS bei 1500 Nm, als Anlassermotor dient der aktuelle 3.0 TDI Motor der Basisversion. Das spart Unternehmen wertvolle Sekunden und schafft Freiräume im Terminkalender. WG war vor Ort, um sich von der ausreichenden Leistung des baugleichen Benziners bei Bugatti zu überzeugen und betonte, bei diesem Projekt auch der Umwelt Rechnung zu tragen. So wird beispielsweise die Batterie für die Handschuhfachlampe durch Solarzellen aufgeladen und reduziert die ausgestossene CO2-Menge um beachtliche 1 g/1000 km. Dr.P betonte, auch sportlich ambitionierte Fahrer würden bei dieser Motorisierung nicht zu kurz kommen denn eine R-Version mit mehr Leistung ist im Laufe von 2009 fest geplant. Der anvisierte Neupreis von 1,5 Mio Euro ist unbedeutend, da der Phaeton wie in anderen Motorisierungen auch für ca. 400,- € im Monat ohne Anzahlung verleast wird.
"Es war nicht leicht für mich, Herrn Dr.P von dem Projekt zu überzeugen" gab WG zu verstehen, "aber die Verstärkung von 100 weiteren Phaetonfreunden half uns, die Entscheidung wesentlich voran zu treiben". Unbestätigten Pressemeldungen zufolge handelte es sich dabei um einen Demonstrationszug dieses besagten Clubs durch Molsheim, angeführt von einem Elektriker der in bestimmten Kreisen mit dem Decknamen DSU operiert und Gerüchten zufolge wegen Spritrechnungen für seinen V8 Insolvenz anmelden musste. Mit Sprüchen wie "Powerdiesel her, wir wollen mehr" und Transparenten mit der Aufschrift "Mehr Hubraum fürs Volk" zogen sie bis auf das Gelände von Bugatti und störten so empfindlich die Vorstellung eines Edition 6 Phaeton mit lächerlichen 3 Litern Hubraum und einer Leistung, die Phaetonkennern zufolge gerade einmal zum Einparken reicht.
526 Antworten
Hallo,
nachdem wir zur Adventsgala terminlich verhindert waren, freuen wir uns auf unser zweites Phaetontreffen nach dem 5. FPOC Phaetontreffen in Dresden.
Grüße aus Hannover
Ilka & Matthias
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,meine Frau und ich sind "Ersttäter" und freuen uns, nachdem ich die Weihnachtsfeier in der GMD am Abend vorher wegen Krankheit absagen musste, schon sehr auf das erste Phaeton-Event.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo Björn,
an sich wollte ich mal bei Euich vorbeikommen ;-)
Jetzt kommst Du bei uns vorbei und man trifft sich ganz woanders ;-)
peso
Hallöchen ... ich bin in Molsheim auch dabei. Dies für all diejenigen, die sich auf mich freuen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Hallöchen ... ich bin in Molsheim auch dabei. Dies für all diejenigen, die sich auf mich freuen 😛
Was bringst'e denn mit: Uhren, guten Käse, Deine Frau? 😁 😁
mit herzlichen Grüßen
Hasel
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
[an sich wollte ich mal bei Euich vorbeikommen ;-)Jetzt kommst Du bei uns vorbei und man trifft sich ganz woanders ;-)
peso
Moin peso,
du bist jederzeit herzlich in Hamburg willkommen! Nun treffen wir uns aber erst mal Ende April in Molsheim, worauf wir uns schon sehr freuen.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
Was bringst'e denn mit: Uhren, guten Käse, Deine Frau? 😁 😁Zitat:
Hallöchen ... ich bin in Molsheim auch dabei. Dies für all diejenigen, die sich auf mich freuen 😛mit herzlichen Grüßen
Hasel
@ hasel
glaube nicht dass swissuser eine frau hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
@ haselZitat:
Original geschrieben von Hasel
Was bringst'e denn mit: Uhren, guten Käse, Deine Frau? 😁 😁mit herzlichen Grüßen
Hasel
glaube nicht dass swissuser eine frau hat ;-)
Tja, so kann es gehen, wenn man nicht genug weiss. 😉
Ich habe es wirklich nicht gewußt. Wie sollte ich das auch wissen?
War lieb von mir gemeint - ich entschuldige mich auch.
Desireless hat es mir eben gesteckt.
Auf Wunsch stelle ich alle meine vorwitzigen Wünsche zurück und binge nach Molsheim ein typisch Saarländisches Gewächs mit: einen Ringel Lyoner - aber nur für Swissuser 😉
Asche auf mein Haupt
Hasel
Jo ich freue mich auch neue und alte Gesichter mal wieder zu sehen.
Hasel mach doch einen Lyoner Kuchen. 🙂
Hasel, Du bist doch der, der mir mal was aus dem Lateinischen übersetzt hat, so ein weiser Spruch. Dafür bin ich dir schon lange eine Schoggi schuldig. Die bring ich dir mit, eine Toblerone mit Ecken und Kanten oder eine knallige mit Hasel-Nuss?
Man weiss nie alles, besonders nicht im dunstigen Biotop des Internet. Jedenfall tu ich mich freuen, euch Bande wieder zu sehen.
Alexandra
Zitat:
Hasel, Du bist doch der, der mir mal was aus dem Lateinischen übersetzt hat, so ein weiser Spruch. Dafür bin ich dir schon lange eine Schoggi schuldig. Die bring ich dir mit, eine Toblerone mit Ecken und Kanten oder eine knallige mit Hasel-Nuss?Man weiss nie alles, besonders nicht im dunstigen Biotop des Internet. Jedenfall tu ich mich freuen, euch Bande wieder zu sehen.
Alexandra
Danke Alexandra /Swissuser
Hasel
Grundsätzlich bin ich nicht für solche Treffen. Irgendwie denke ich dann immer an "Manta".
Jetzt hat DSU mich zum Mitmachen animiert, obwohl ihm klar war, dass er nicht teilnimmt :-(
Aber mal was Anderes:
Wie ist eigentlich das Alter der Teilnehmer ?
Ich fange dann mal an
57 Jahre (Frau jünger ohne Altersangabe)
11 Jahre altes Enkelkind (Junge)
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Grundsätzlich bin ich nicht für solche Treffen. Irgendwie denke ich dann immer an "Manta".
...
peso
Sehe ich ebenso, nur dachte ich immer eher an die typische deutsche Vereinsmeierei.
Aber ich bin jetzt auch das erste mal dabei und bin gespannt. Ob man mit den anderen harmoniert, liegt aber m.E. nicht unbedingt am Alter und zumindest ein gemeinsames Interesse haben wir ja wohl 🙂
Ich hoffe nur, wir haben dann keinen Schnee, so wie das momentan mit dem Wetter aussieht, muss man ja mit allem rechnen.
tottesy
Zitat:
..... hat familiär - urlaubstechnische Gründe und somit habe ich "selbstlos" den "besten" FPOC Termin mit ausgesucht , obwohl ich wusste , das ich selbst nicht teilnehmen konnte....
😠 , 😰 , 🙁 , 😮ja, so bin ich........ 😉
Grüße
dsuLeider teilen wir diesmal das gleiche Schicksal. 🙁
Wir waren in der letzten Woche in Österreich und haben somit das Finale der letzten Plätze verpasst. Aber der Termin wäre so oder so nicht machbar gewesen und deshalb bleibt uns nur allen die es geschafft haben viel Spaß zu wünschen. Allen Zweiflern und Ersttätern kann ich jede Skepsis nehmen, denn so ein Treffen hat mit den üblichen Manta Zusammenkünften gar nichts gemein. Wenn ich mir die postenden Teilnehmer so ansehe, hätten wir viele alte Bekannte getroffen die wir bereits von vergangenen Treffen kennen. Aber wie so oft im Leben ist nicht alles so planbar wie man es gerne hätte. 😉Viele Grüße tigger
@peso
Phaeton fahren ist eine Lebenseinstellung. Somit spielt das Alter der Teilnehmer keine Rolle. Ein großes Spektrum belebt das Treffen. Dank der Organisatoren ist unser FPOC Treffen mit einem Manta-Treffen nicht vergleichbar. Ich liege wahrscheinlich im unteren Mittelfeld mit 39 Lenzen, Frau XX (zensiert).
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen
Ilka & Matthias