6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim

VW Phaeton 3D

Liebe Phaetonfahrer,

die Volkswagen AG sowie die Organisatoren mebedo, dickschiffuser und desireless heissen Euch Herzlich Willkommen zum 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim im Elsass.

Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.

Auf diesem Treffen besichtigen wir erneut eine Manufaktur. Genau wie in der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden hier Autos noch von Hand gefertigt, welche neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen. Auf den Spuren von Ettore Bugatti besichtigen wir nicht nur sein Erbe sondern auch das Umland, welches dann im Frühling einen besonderen Reiz vermittelt. Dabei verweilen wir in einem stilvollen Wellness-Hotel.

Das Treffen wird zum Teil von VW gesponsort und die Plätze sind begrenzt. Wer Interesse hat, trägt sich bitte bei www.phaetontreffen.eu ein. Dies ist keine Anmeldung, sondern lediglich eine unverbindliche Informationsanfrage. Nach dem Eingang Eurer Daten erhaltet Ihr weitere Informationen und ein Anmeldeformular.

Viele Grüße von

mebedo
dickschiffuser
desireless

Beste Antwort im Thema

Momo, aus dem Bild könnte man eine schöne Pressemeldung bauen.

Molsheim, den 26.04.08 - WG und Pr.Dr.P. beschließen Bau des Phaeton W16 8.4 TDI

Um in Zeiten der Finanzkrise gebeutelten Unternehmen Sparmöglichkeiten zu bieten, stattet VW den neuen Phaeton GP II mit einem sparsamen 16 Zylinder mit 8.4 Litern Hubraum und moderner Common-Rail Dieseltechnologie aus. Mittels der vier Turbolader beschleunigt der Wagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 und leistet 1200 PS bei 1500 Nm, als Anlassermotor dient der aktuelle 3.0 TDI Motor der Basisversion. Das spart Unternehmen wertvolle Sekunden und schafft Freiräume im Terminkalender. WG war vor Ort, um sich von der ausreichenden Leistung des baugleichen Benziners bei Bugatti zu überzeugen und betonte, bei diesem Projekt auch der Umwelt Rechnung zu tragen. So wird beispielsweise die Batterie für die Handschuhfachlampe durch Solarzellen aufgeladen und reduziert die ausgestossene CO2-Menge um beachtliche 1 g/1000 km. Dr.P betonte, auch sportlich ambitionierte Fahrer würden bei dieser Motorisierung nicht zu kurz kommen denn eine R-Version mit mehr Leistung ist im Laufe von 2009 fest geplant. Der anvisierte Neupreis von 1,5 Mio Euro ist unbedeutend, da der Phaeton wie in anderen Motorisierungen auch für ca. 400,- € im Monat ohne Anzahlung verleast wird.

"Es war nicht leicht für mich, Herrn Dr.P von dem Projekt zu überzeugen" gab WG zu verstehen, "aber die Verstärkung von 100 weiteren Phaetonfreunden half uns, die Entscheidung wesentlich voran zu treiben". Unbestätigten Pressemeldungen zufolge handelte es sich dabei um einen Demonstrationszug dieses besagten Clubs durch Molsheim, angeführt von einem Elektriker der in bestimmten Kreisen mit dem Decknamen DSU operiert und Gerüchten zufolge wegen Spritrechnungen für seinen V8 Insolvenz anmelden musste. Mit Sprüchen wie "Powerdiesel her, wir wollen mehr" und Transparenten mit der Aufschrift "Mehr Hubraum fürs Volk" zogen sie bis auf das Gelände von Bugatti und störten so empfindlich die Vorstellung eines Edition 6 Phaeton mit lächerlichen 3 Litern Hubraum und einer Leistung, die Phaetonkennern zufolge gerade einmal zum Einparken reicht.

526 weitere Antworten
526 Antworten

Zitat:

Der SOUND!
Wie klingt die Höllenschmaschine? Wie brüllt sie?

Wir haben nebendran gestanden, als der Werksfahrer ein bisschen das Gaspedal angetippt hat. Das ist kein Sound, das ist eine Schwingungskombination die sofort unter die Haut geht und alle Rückenhaare senkrecht stehen lässt. Der Körper verharrt sofort instinktiv im regungslosen Schockzustand. Etwa so muss sich eine Gazelle fühlen, bevor sich ein hungriger Löwe mit mächtigem Gebrüll auf sie stürzt.

Es wird spannend. Und wir werden mit den folgenden Newslettern immer mal wieder ein paar nette Details veröffentlichen.

Grüße.

So ich hab mich auch eingetragen. bin ja dann nun das erste mal mit meinem ersten Phaeton dabei.
vorallem die recht lange anreise für mich ist zu verkraften bei den ausblicken was mich erwartet.

spektakulär sag ich da nur.

na dann bin ich mal noch auf die genauen infos gespannt.

bis dahin.

ciao
Schlucki

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Auf Deinen Wunsch - peso mit frau

...freut mich...

dsu

Also vergesst nicht, die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Auch dieses Mal gibt es Überraschungen der besonderen Art gepaart mit was echt Gutem.
Mehr sagen darf ich ich, denn Desireless und dsu würde mich sonst lynchen.

Ähnliche Themen

Soeben habe ich mir noch die Bugatti-Studie EB 218 aus 1999 angesehen.Das Seitenprofil ist genial.So könnte ich mir den Karosserie-Nachfolger ds Phaeton vorstellen.Hier der Link:http://www.bugatti.com/de/tradition/geschichte/bugatti-heute.html

Wir freuen uns darauf euch mal alle persönlich kennenzulernen

Gruss Andreas

Hallo!

WOW!

Ich hatte eben meinen ersten Orgasmus ohne Frau!! ( Naja mal von den Teenagerjahren abgesehen 🙄 )

Was ist das denn für ein Traum auf rädern?

Darf da dann als kleines Schmankerl jeder der Teilnehmer mal ne Runde um den Block mit fahren?

Problem is dann wohl nur bei 16,7 sec auf 300 Km/h mich wieder aus dem Ledersitz zu kriegen.......... Der ist dann doch sicher ins Fleisch "eingebrannt"
Aber eigentlich wollte ich da dann glaube ich auch gar nicht wieder raus!

Verkaufe meine Frau für 1,5 MIO..............wer will sie haben?????

Mal sehen ob das diesmal klappt mit dem kommen!

Guano

Wir sind absolut überwältigt - Bugatti!

Noch liegt nichts an, und wir werden alles dafür tun, diesmal wieder dabei zu sein.
Liebe Organisatoren: Euer Einsatz hat einen super Wirkungsgrad!

Grüße

Ilka & Matthias

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Hallo!

WOW!

Ich hatte eben meinen ersten Orgasmus ohne Frau!! ( Naja mal von den Teenagerjahren abgesehen 🙄 )

Was ist das denn für ein Traum auf rädern?

Darf da dann als kleines Schmankerl jeder der Teilnehmer mal ne Runde um den Block mit fahren?

Problem is dann wohl nur bei 16,7 sec auf 300 Km/h mich wieder aus dem Ledersitz zu kriegen.......... Der ist dann doch sicher ins Fleisch "eingebrannt"
Aber eigentlich wollte ich da dann glaube ich auch gar nicht wieder raus!

Verkaufe meine Frau für 1,5 MIO..............wer will sie haben?????

Mal sehen ob das diesmal klappt mit dem kommen!

Guano

Schick mal ein paar Foto's, geht auch leasing 😁 😁

Wie sieht es bei dem Treffen mit Kindern aus, ist es empfehlenswert bzw. überhaupt möglich und sinnvoll
diese mitzubringen ( 4 und 7), wenn das gehen sollte dann würde ich auch gene Teilnehmen.

Gruß
Flodder
PS: die können sich mind. genauso gut benehmen wie ich.....

Hallo Flodder,

gerne kannst du deine Kiddys mitnehmen , der Phaeton wird meistenteils als Familienwagen genutzt. Du wirst staunen , wieviel Kids dort sein werden. Je nach Altersklasse ist sogar für ein Kindermenue mit Fischstäbchen und Kinderanimation ( 2m lange Spaghettis in nicht auswaschbarer Tomatensauce 😁 ) gesorgt.....

grüße
dsu

PS: So ein Phaetontreffen soll doch ein Treffen von aufgeschlossenen Menschen sein , und nicht so abgehoben wie bei anderen Treffen, wo man wert darauf legt , sich mit "Herr Prof. Dr. Dr." anzureden.... 😉

Bei uns sind sogar "Zweithandbesitzer" herzlichst eingeladen......zwinker@maddin....

wie, ich werde nicht mit Dr. Dr, angeredet???

...hab' die Anmeldeunterlagen schon angefragt.
Ich hoffe es ist noch Platz und ich bin im Lande, dann wird sich die Familie sicher über
einen schönen Ausflug freuen.

Danke erst einmal für die Bemühungen und die Info's.
Gruß aus Japan
PS: Minibar ist in Sachen Bier erschöpft, muß jetzt mal die externen Bar's plündern 😁

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

....... So ein Phaetontreffen soll doch ein Treffen von aufgeschlossenen Menschen sein , und nicht so abgehoben wie bei anderen Treffen, wo man wert darauf legt , sich mit "Herr Prof. Dr. Dr." anzureden.... 😉

Bei uns sind sogar "Zweithandbesitzer" herzlichst eingeladen......zwinker@maddin....

.

.

.

.

sosososososo....;-))) *lach*

Ich trau mich ja garnicht zu fragen, ob ich kommen darf.....! 😁

Aber erstmal meine vollen Respekt zu der Organisation, klingt echt klasse und ist außergewöhnlich !
Wenn ich es einrichten und noch einen Platz ergattern kann, würde ich gerne kommen,
bin nur leider öfter auch am Wochenende beruflich eingebunden und muss daher meine Termine mal genauer
checken.... 😛

Aber wie auch immer, tolle Sache !
🙂

Danke für die vielen Registrierungen, es sind bereits jetzt mehr Interessenten als es freie Plätze gibt. Wenn es mehr verbindliche Anmeldungen gibt als Plätze, wird leider das Los entscheiden müssen.

Wie bereits erwähnt, sind Kinder herzlich willkommen. Auf den bisherigen Treffen war das kein Problem, auch die Organisatoren haben das letzte mal ihre jeweils 2 Kinder mitgenommen und es haben sich nette Freundschaften entwickelt. VW möchte sogar die Liste der Teilnehmer mit Anzahl, Alter und Geschlecht der Kinder haben für ... halt, mehr sag ich hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Auf Deinen Wunsch - peso mit frau
...freut mich...

dsu

Falls Kinder mitkommen, werde ich wohl auch einen meiner Enkel mitnehmen.

peso

Zitat:

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="font-style: normal;">
</span>

Falls Kinder mitkommen, werde ich wohl auch einen meiner Enkel mitnehmen.

peso

Damit die Zwerge auch schon frühzeitig mal erfahren, was gut ist!
Kinder können gar nicht genug Eindrücke bekommen!

UG

Deine Antwort