ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 6. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 03.09.2011

6. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 03.09.2011

Audi A6 C6/4F, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:33

Hallo Leute,

 

nachdem der letzte A8-Day in Düsseldorf schon fast ein Jahr her ist und nach etlichen PNs/Mails dachten wir (Chris, Matthias und ich), dass es wieder an der Zeit wäre, den nächsten A8-Day zu posten:

 

WANN

Samstag, 03.09.2011, ab 12.00 Uhr

 

WO

Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)

Link (grüner Pfeil)

 

Infos, Bilder und Ablauf vom vorherigen Treffen findet ihr hier: Link

 

Mit von der Partie wird diesmal wieder mein mobiler VCDS-Drive-In-Schalter für Fehlerauslese/Fehlersuche/Codierungen sein ;) Falls mir der Strom ausgeht, haben die Lankies bestimmt wieder den passenden Spannungswandler dabei . Des weiteren würde ich mich freuen, wenn Matthias wieder den Gasgrill mitbringen könnte, vorausgesetzt wir haben wieder Glück mit dem Wetter . Grillsachen und Getränke, die über die übliche „Grundausstattung“ gehen, die ich mitbringe, können wir dann vor Ort in der Nähe einkaufen oder jeder bringt einfach etwas anderes mit. Vielleicht hat ja auch wieder unser Rewe-Mann Kevin zeit und kann (gegen Umlage natürlich) aus seinem Laden etwas mitbringen.

 

Selbstverständlich sind auch wieder die A6er mit eingeladen, denn ohne Wolfgang, unsere wandelnde Einparkhilfe, geht ja bekanntermassen gar nix :D … und nichts zu vergessen auch Kai mit seinem Codierungsfachwissen…

Bei Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten steht Euch Chris (Lanki993) zur Verfügung. Bei allen anderen Fragen scheut Euch nicht, mich anzuschreiben.

 

Also bis bald. Gruss Olli.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:33

Hallo Leute,

 

nachdem der letzte A8-Day in Düsseldorf schon fast ein Jahr her ist und nach etlichen PNs/Mails dachten wir (Chris, Matthias und ich), dass es wieder an der Zeit wäre, den nächsten A8-Day zu posten:

 

WANN

Samstag, 03.09.2011, ab 12.00 Uhr

 

WO

Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)

Link (grüner Pfeil)

 

Infos, Bilder und Ablauf vom vorherigen Treffen findet ihr hier: Link

 

Mit von der Partie wird diesmal wieder mein mobiler VCDS-Drive-In-Schalter für Fehlerauslese/Fehlersuche/Codierungen sein ;) Falls mir der Strom ausgeht, haben die Lankies bestimmt wieder den passenden Spannungswandler dabei . Des weiteren würde ich mich freuen, wenn Matthias wieder den Gasgrill mitbringen könnte, vorausgesetzt wir haben wieder Glück mit dem Wetter . Grillsachen und Getränke, die über die übliche „Grundausstattung“ gehen, die ich mitbringe, können wir dann vor Ort in der Nähe einkaufen oder jeder bringt einfach etwas anderes mit. Vielleicht hat ja auch wieder unser Rewe-Mann Kevin zeit und kann (gegen Umlage natürlich) aus seinem Laden etwas mitbringen.

 

Selbstverständlich sind auch wieder die A6er mit eingeladen, denn ohne Wolfgang, unsere wandelnde Einparkhilfe, geht ja bekanntermassen gar nix :D … und nichts zu vergessen auch Kai mit seinem Codierungsfachwissen…

Bei Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten steht Euch Chris (Lanki993) zur Verfügung. Bei allen anderen Fragen scheut Euch nicht, mich anzuschreiben.

 

Also bis bald. Gruss Olli.

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo jungs wie es ausieht bin ich morgen Mittag auch da (Kein Audi mehr)

Wenn einer irgend eine software für Bmw hat oder was codieren kann wäre super ,auch wenn es kein audi mehr ist .

Wäre Top

Gruß Stanko

Themenstarteram 2. September 2011 um 20:26

Hallo stanko.

hat dein Bmw einen runden oder einen normalen obd2 standartanschluss so wie beim audi? Wenns ein normaler obd Anschluss ist dann kann ich zumindest den fehlerspeicher und die messwertblöcke auslesen. habe mir mal nämlich entsprechende hard+software zugelegt, die auch andere autos unterstützt.

@all: ich freu mich auf morgen ;-)

Gruss olli

PS: Sonnencreme nicht vergessen :)

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Hallo stanko.

hat dein Bmw einen runden oder einen normalen obd2 standartanschluss so wie beim audi? Wenns ein normaler obd Anschluss ist dann kann ich zumindest den fehlerspeicher und die messwertblöcke auslesen. habe mir mal nämlich entsprechende hard+software zugelegt, die auch andere autos unterstützt.

@all: ich freu mich auf morgen ;-)

Gruss olli

PS: Sonnencreme nicht vergessen :)

Hi Oli so wie bei audi wäre cool wenn du denn mitbringen köntest

danke bis morgen

am 3. September 2011 um 7:04

Hallo zusammen,

bin etwas spät mit Anmelden aber ich bin auch dabei.

Bis später

ich fahr gleich los, muss aber erst noch 26km in die entgegengesetzte Richtung meinen Dicken vom frischen Service abholen! :D

bin wohl erst gegen halb- um 1:00 Uhr da

Themenstarteram 3. September 2011 um 18:27

Danke nochmal an alle, die da waren. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Hier die ersten Bilder, aber sorry für die schlechte Quali, hatte meine Digicam zu Hause vergessen und daher musste mein Handy herhalten.

Gruss Olli

Img019
Img020
Img029
+4

Hallo Jungs und mädels war wirklich schön mal alle wieder zu erleben und ein paar neue gesichter .

GRUß Stanko

Hallo Zusammen,

es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen.

Schön das so viele den Weg nach Düsseldorf gefunden haben.

Unabhängig vom Model, Marke oder Räderanzahl ;-)

Diesmal waren auch sehr viele mit ihrer Familie da

und wir haben super viel zu lachen bekommen.

* Es wurden volle Windel gewechselt

* Diagnose u.a. an einem Bobycar durchgeführt

* Mehrfach zurückgekommen, weil man immer wieder was vergessen hatte.

Wir haben gut gegessen und wurden mit lecker Schweitzer Schokolade versorgt

Also ein rundum gelungener Tag in Kreis von super netten Leuten.

Danke an Alle die zu dem Gelingen beigetragen haben

und auf Wiedersehen beim 7. A8-Day

Matthias

Ups was vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Stanko

Bitte einmal Fehlerauslesen, Olli!

Einmal-fehlerauslesen-bitte

Es war diesmal fast ein Familientreffen

bei dem auch Fortbewegungsmittel zugegen waren.

Ich finde es toll, wie sich diese Sache entwickelt hat.

Unsere-basis-2
Unsere-basis

Und das dürfte dann wohl das Pendant

vom A8 im Zweiradsegment sein.

Und der Sound, zum Niederknien

Der-a8-unter-den-zweiraedern

Moin moin,

hier der link von meinen Bildern:

A8 Treffen 2011 09

Alternativ kann der Link auch direkt in den Browser eingegeben werden. Hierzu muss nur die folgende Webadresse ( Achtung, alles in eine Zeile, ohne Leerstellen! ) in das Adressfeld des Browsers kopiert werden:

https://sd2.1und1.de/guest?...

Anleitung für Unbedarfte:

Nach dem Klicken auf den link hier zuerst auf den dann erscheinenden "Gast Zugang" klicken.

 

Was kann ich mit den Bildern machen?

 

1. Automatisch fortlaufend anzeigen lassen:

Gewünschten Ordner anklicken.

"Ansicht" - "Diashow". Mögliche Warnmeldung mit JA beantworten.

Dann auf das erste Bild klicken und dann unten auf den blauen Pfeil in der Mitte "Diashow abspielen".

 

2. Speichern

"Extras" - "Als Zip Datei herunterladen".

Windows kann normalerweise dieses Format dann auch von der Festplatte aus anzeigen:

Einfach Pfad und Dateiname merken, in dem es gespeichert wurde. Dann mit dem Windows Explorer dorthin klicken und auf die ZIP Datei klicken.

Grüße

Anse

also echt super Bilder!!!

(mein Fotoapparat liegt ja leider noch im Mietwagen der Werkstatt) :(

Also ich würde das Bild 8152 als neues Browser Banner vorschlagen, das gefällt mir echt gut!!!

speziellen Dank an Kevin, für das leckere Essen und den Service! ;)

so und in 1std geht es für mich auch wieder zurück in die Heimat!

Hallo an alle,

ich kann nur sagen ich freue mich das ch wieder einmal mit dazu beitragen konnte das wir ein schönes Treffen hatten. Zur Verpflegung, eure zufiredenen Gesichterund ein bissl. Werbung reichen mir um glücklich zu sein. Ich werde es nie zulassen das meine A8 comunity minderwertiges essen zu sich nehmen muss :-D

Gruß an alle und bis zum nächsten mal

Kevin und sein Rewe Markt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 6. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 03.09.2011