6,9% Zinsen auf Neuwagen
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage.
Ich wollte mir mal ein A4 Avant kaufen, und da ich keinen neuen will, da der Wertverlust so hoch ist, wollte ich einen gebrauchten haben.
Mein 🙂 hat mir mal ein Angebot gemacht das ich mir mein Auto zusammenstellen kann, es
bei denen für 4 Monate als Vorführwagen lassen soll und dann so mit 5000-6000 km
übernehmen könnte.
So nun die Frage wegen den Zinsen. Auf einen Neuwagen kommen ja noch 6,9% Zinsen drauf.
Soweit so gut.
Aber ich bekomme ja in dem Sinne kein Neuwagen. Dann müsste ich doch diese 2,9% Verzinsung bekommen wenn ich den Wagen noch im Oktober bestelle, oder ?
Bitte um eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Dann SAG ihm das...😛
Deine Entscheidungen musst du schlussendlich alleine treffen und verantworten.
Du kannst diese nicht auf Grundlage von Meinungen irgendwelcher dir unbekannter Internetforenusern treffen, denn du solltest die Möglichkeit in betracht ziehen, dass unter Umstaenden - auch hier - kein Fachwissen, sonder eloquent verpackter Nonsens von sich gegeben wird...😁
Setze dich mit dem Thema auch unter Hinzuziehung anderer Medien und Quellen auseinander und handle nach dann besserem Wissen...😉
24 Antworten
Der A4 als Limo & Avant haben beide ab 6,9 % bei Neuwagen.
Du bestellst jedoch keinen Neuwagen, den bestellt Dein 😁.
Wie er das händeln kann oder will, das kann und wird Dir hier niemand sagen, nur Dein 😁 kennt die für ihn machbare Antwort. Da hat er rechnerisch einige Möglichkeiten zur Auswahl für den defacto Gebrauchtwagen.
Was helfen unsere "Meinungen"? Wieviel Zinsen du letzlich bezahlst ist Sache des Vertrags mit deinem Händler.
Mir gehts lediglich darum ob man den Wagen noch als Neuwagen bezeichnen kann oder nicht.
Meiner Ansicht nach ist es ab den Zeitpunkt wo das erste man mit dem gefahren wird kein Neuwagen mehr.
Auf Neuwagen gibt es ja 6,9% und auf gebrauchten (Aktion bei Audi bis Ende Oktober) 2,9%.
Aber gut ich werde noch verhandeln müssen. Er hat mir jetzt in seinem Angebot die 6,9% berechnet, und das
sehe ich nicht so ganz ein.
Dann SAG ihm das...😛
Deine Entscheidungen musst du schlussendlich alleine treffen und verantworten.
Du kannst diese nicht auf Grundlage von Meinungen irgendwelcher dir unbekannter Internetforenusern treffen, denn du solltest die Möglichkeit in betracht ziehen, dass unter Umstaenden - auch hier - kein Fachwissen, sonder eloquent verpackter Nonsens von sich gegeben wird...😁
Setze dich mit dem Thema auch unter Hinzuziehung anderer Medien und Quellen auseinander und handle nach dann besserem Wissen...😉
Ähnliche Themen
NEUWAGEN ist das dann sicherlich keiner mehr, nicht umsonst gibts den Begriff "Vorführwagen".
Wenn du damit klar kommst dass dein Auto die Hure von deinem Audihändler war, okay. Kannst sicher einiges sparen.
Zahl den Wagen doch einfach bar...
Wär mir schon lange zu blöd, mit dem 🙂 zu verhandeln, noch dazu wenn der eine (2,9%) Zinsatz schlecht und der andere (6,9%) ne riesen Frechheit ist.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zahl den Wagen doch einfach bar...Wär mir schon lange zu blöd, mit dem 🙂 zu verhandeln, noch dazu wenn der eine (2,9%) Zinsatz schlecht und der andere (6,9%) ne riesen Frechheit ist.
Ich denke mal dass das nicht geht, sonst müsste er ja nicht verhandeln.😉🙄
Einen Kredit bei anderen Banken aufzunehmen um das Auto zu zahlen ist Quatsch, m. E..
LG
Zitat:
Original geschrieben von ClaudifahrtAudi
Einen Kredit bei anderen Banken aufzunehmen um das Auto zu zahlen ist Quatsch, m. E..LG
warum das denn ??? ich zahle doch keine 6,9 % Zinsen bei Audi, wenn ich auf dem freien Markt für 4,2 % auch einen Kredit bekomme. Bei 4 Jahren Laufzeit und 20 T€ Kreditsumme macht das 1.182 € Zinsen weniger aus.
Wenn Du Dein Geld im Keller findest - ich nicht !
Zitat:
Ich denke mal dass das nicht geht, sonst müsste er ja nicht verhandeln.😉🙄Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zahl den Wagen doch einfach bar...Wär mir schon lange zu blöd, mit dem 🙂 zu verhandeln, noch dazu wenn der eine (2,9%) Zinsatz schlecht und der andere (6,9%) ne riesen Frechheit ist.
Einen Kredit bei anderen Banken aufzunehmen um das Auto zu zahlen ist Quatsch, m. E..
LG
nicht wenn man bedenkt, dass er bei einer Barzahlung, und nichts anderes ist es für den Händler (ja, ich habe es gesagt😉), wenn er die Fuhre mithilfe eines Bankdarlehens bezahlt, einen besseren Rabatt aushalndeln kann.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
warum das denn ??? ich zahle doch keine 6,9 % Zinsen bei Audi, wenn ich auf dem freien Markt für 4,2 % auch einen Kredit bekomme. Bei 4 Jahren Laufzeit und 20 T€ Kreditsumme macht das 1.182 € Zinsen weniger aus.Zitat:
Einen Kredit bei anderen Banken aufzunehmen um das Auto zu zahlen ist Quatsch, m. E..LG
4,2% ? Du Traeumer... die bekommt er nur, wenn er das Geld eigentlich nicht braucht...
koennte natuerlich auch sein, dass Hohi mit seiner Bonitaet posed...hab ich dich durchschaut Hohi?😁
Ja, dann schon.
Ich merke schon, ich muss mir wieder jedes Wort einzeln überlegen damit es nicht falsch verstanden wird und natürlich darf ich die wichtigen Details nicht vergessen.😁
Ich kenne bei uns in der Gegend leider nur Banken die erheblich mehr Zinsen für einen Kredit verlangen. Deshalb ist es m. E. Quatsch.
Entschuldigt bitte aber im Internet schließe ich keinen Kredit ab.😕
Wenn man natürlich logisch bedenkt dass man einen Kredit mit niedrigeren Zinsen bei einer anderen Bank bekommt und dann noch den Barzahlerrabatt einrechnet ist es natürlich günstiger.😉
Nein, ich horte mein Geld nicht im Keller!🙂
LG
Ich behaupte mal dass du aus folgenden Gründen keine 2,9 % beim 🙂 bekommst.
1). Die Aktion ist wie du gesagt hast auf Oktober begrenzt. Wenn dein 🙂 nun einen Neuen bestellt, ist dieser mit etwas Glück zu Weihnachten da. (2009😁) Das heisst, dass erst dann irgendein Vertrag geschlossen werden kann, in dem ein Gebrauchter bzw. Vorführer erwähnt wird. Da ist Oktober lange rum.
2). Sicher dass die Aktion auch die aktuellen a4 8k betrift und nicht auf den b7 "gedeckelt" ist?
3). Sicher dass ein Gebrauchter gleichzeitig ein Vorfüherer sein kann? Schau mal in die Definition ob da nicht vielleicht drin steht, dass der Wagen mindesten eine Zulassung nicht auf die Audi AG haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
4,2% ? Du Traeumer... die bekommt er nur, wenn er das Geld eigentlich nicht braucht...koennte natuerlich auch sein, dass Hohi mit seiner Bonitaet posed...hab ich dich durchschaut Hohi?😁
😁 😁 😁 - ich habe lange gespart und den A4 bezahlen können 😉 wobei bei mir die Schere von Inzahlungnahme und Neuwagen( meinEnd )preis nicht soooo groß ist, da ich alle 3 - max.4 Jahre einen neuen kaufe.
Nein...die 4,xxx bekommst Du sicher nicht bei der Hausbank um die Ecke, das geht tatsächlich nur Online .....na und ? Vergleichen und soweit möglich, auf einigermaßen Seriösität achten, warum dann nicht online ?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Nein...die 4,xxx bekommst Du sicher nicht bei der Hausbank um die Ecke, das geht tatsächlich nur Online .....na und ? Vergleichen und soweit möglich, auf einigermaßen Seriösität achten, warum dann nicht online ?
Seriösität im Internet bzgl. Kredit.😕😕😕
Sorry aber da sind schon so manche über den Tisch gezogen worden...
Wahrscheinlich Ansichtssache, aber wenn ich einen Kredit aufnehme dann gehe ich doch lieber zu einer Bank die ich kenne.
Aber was solls, jedem das Seine und mir das Meiste😛😉😁😁😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von vlado1006
Mir gehts lediglich darum ob man den Wagen noch als Neuwagen bezeichnen kann oder nicht.Meiner Ansicht nach ist es ab den Zeitpunkt wo das erste man mit dem gefahren wird kein Neuwagen mehr.
Auf Neuwagen gibt es ja 6,9% und auf gebrauchten (Aktion bei Audi bis Ende Oktober) 2,9%.
Aber gut ich werde noch verhandeln müssen. Er hat mir jetzt in seinem Angebot die 6,9% berechnet, und das
sehe ich nicht so ganz ein.
1) Ein Vorführwagen ist kein Neuwagen.
2) Egal mit wieviel % geworben wird, es heißt immer "
ab" x.x%. Eine Finanzierung mit 2.9% wirst du in diesen Tagen nirgendwo mehr bekommen!!! Wie der Zinssatz aussieht wird dir auch einzig und alleine dein Händler sagen können.
3) Warum nimmst du keinen Werksdienstwagen???
Selbst 4,x% finde ich für die Hausbank zu hoch!
Wenn ich bei meiner Bank Geld will krieg ich die Sonderaktionszinsen von deinem Audiangebot bestimmt auch so mit ach und krach 😉 vielleicht glatte 3...
Aber 6,9 ist ein Witz³. Da scheiß ich das neue Auto an und fahr lieber noch 2 Jahre mit ner alten Schüssel.
Und bar bezahlen ist auch nichtmehr das was es mal war, leider. Der Händler bekommt seine Kohle von der Audi-Bank genauso aufs Konto überwiesen. Dann vielleicht noch provision weil er ne Finanzierung verkauft hat.