ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 6-7 Tage Zeit, wohin fahren?

6-7 Tage Zeit, wohin fahren?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 12:19

Moinsen,

ich habe dieses Jahr um Ostern herum ein paar Tage frei. Undzwar kann ich zwischen dem 08.04.-23.04. 6 bis max. 7 Tage mal mit dem Mopped los. Bislang beschränken sich meine Erfahrungen auf Tagestouren, möchte aber einfach mal was anderes sehen und habe von meiner Regierung den Segen bekommen :)

Ich komme aus Duisburg und bin in alle Richtungen hin offen. Autobahn würde ich in Kauf nehmen. Möchte aber ungerne 2 Tage AB, 2 Tage vor Ort und 2 Tage AB um Heim zu kommen machen. Die Fahrt mache ich vom Wetter abhängig. Falls Dauerregen herrscht, bleibe ich natürlich Zuhause. Ich habe keine Erfahrung bzgl. Motorradreisen und würde ich mich ggf. auch über 1-2 Personen freuen, die sich anschließen. Allerdings muss der Fahrstil und allgemein die Chemie stimmen. Gerne könnte man die Tour auch gemeinsam planen. Ich habe keine großen Ansprüche was die Unterkunft angeht. Gerne auch am Campingplatz, aber ich habe auch noch nie ein Zelt aufgebaut und besitze auch keinerlei Ausrüstung ^^, was daher nicht ganz so optimal ist :D

Meine Maschine ist eine BMW F800GS, daher wäre mein AB Tempo so bei 120km/h, da es mir ansonsten die Falten aus dem Körper vibriert :) Ich bin ein eher vorsichtiger Fahrer und bin damit bislang sehr gut ausgekommen. Der Kurztrip soll daher auch als Erholung und Sightseeing dienen. Ich erfreue mich an schönen Landschaften. Ab und an anhalten, bissken gucken und ggf. Fotos machen ist auch ganz nett. Ich sehe das eher als Abenteuer und muss keine bestimmte Strecke schaffen und möchte in erster Linie erste Erfahrungen sammeln bzgl. Moppedurlaub.

Was würdet ihr mir als Ziel empfehlen? Ich traue mir zu ca. 300 - 400 km LS am Tag zu bewältigen. AB natürlich mehr. Da würde ich eher 500-600 Km schaffen. Konditionell auch mehr, aber das ist dann schon ein Gewaltmarsch und darauf hab ich dann doch keinen Bock.

Danke vorab.

Gruß

Beste Antwort im Thema

An sich sucht man sich seine Tourenziele nach der Attraktivität des Fahrgebietes, nicht nach dem Preis des Mittagessens. Aber jeder wie er möchte.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Januar 2017 um 19:28

jep polen ist super

die straßen waren nicht immer gut aber leute und essen und die städte und dörfer

einfach traumhaft!!!!

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:24

Für mich doppelt gut, weil ich halt fürs Pennen nix zahlen muss :-)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 7:15

Sag mal, eine Frage noch. Wie macht ihr das mit den Karren?

Ich habe jetzt Airbnb für mich entdeckt. Die App ist ja der Wahnsinn. Da kann man zwischen 10-15 € / Nacht entspannt pennen. WLAN am start, Glotze usw. Richtig geil. Wenn da nicht ein großer ABER wäre. Was ist mit der Maschine? Garagen kann man da nicht filtern. Ich bin in einer Kleinstadt geboren in Polen und mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich erinnere mich noch daran und wenn ich dort mal zu Besuch bin, dann muss ich immer daran denken, dass ich mein Auto ungerne irgendwo stehen lasse.

Das wird natürlich mit nem Mopped schlimmer. Ich denke es wird kein Problem sein eine Übernachtung irgendwo zu finden, auch kurzfristig. Aber ich würde wohl kein Auge zumachen, weil ich mich um meine Maschine sorgen würde :( Von mir bis zu meinen Schwiegereltern wären es ca. 1200 km. Ich kann in Berlin bei Familie pennen und da steht das Mopped auch sicher, aber in Polen würde ich gerne auf dem Weg einfach mal durch Poznan oder so fahren und da übernachten. Wie habt ihr das gemacht, Badass? Hattet ihr immer ein Hotel?

Ich bin immer noch fasziniert von dieser App :D Haha. In der Tat lohnt sich da ein Zelt in keinster Weise. Wahnsinn.

am 5. Januar 2017 um 15:34

ja ich habe 2tage vor der polen tour auf booking com hotels gebucht

alle waren zwischen 30 und 45 eu für 2pers. inkl. frühstück

und sie hatten abgesicherte parkplätze

bei airbnb gibts auch manchmal angaben zu parkplätzen

aber selten

ich hab den netten herren damals gefragt ob ich den bock in seine garage stellen kann

war kein problem ;-)

booking com und airbnb sind von den preisen aber fast gleich

und bei booking com kann man spontaner buchen und einfacher stornieren

ich plane meine touren immer sehr kurzfristig deshalb mach ich meistens mit booking

am 5. Januar 2017 um 18:12

30 und 45 eu pro pers. inkl. frühstück

Sry hab mich versehen ;-)

Somit bist doch von der 100€ pro Tag Rechnung gar nicht so weit weg. 45€ schlafen und Frühstück, ca. 30€ sprit, 20€ Mittagessen oder Abendessen. Snacks und Getränke unterwegs nicht eingerechnet.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:48

20€ in Polen für Essen? Haha. In der Woche meinst du, oder? Ich esse da für 5 € am Tag wie ein König! Bin jedes Jahr da. Bzw. fast jedes Jahr.

 

Werde mir booking.com mal ansehen. Danke dir.

An sich sucht man sich seine Tourenziele nach der Attraktivität des Fahrgebietes, nicht nach dem Preis des Mittagessens. Aber jeder wie er möchte.

am 6. Januar 2017 um 8:52

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Januar 2017 um 08:33:26 Uhr:

An sich sucht man sich seine Tourenziele nach der Attraktivität des Fahrgebietes, nicht nach dem Preis des Mittagessens. Aber jeder wie er möchte.

:D:D:D

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 9:38

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Januar 2017 um 08:33:26 Uhr:

An sich sucht man sich seine Tourenziele nach der Attraktivität des Fahrgebietes, nicht nach dem Preis des Mittagessens. Aber jeder wie er möchte.

Das war natürlich eine Übertreibung ;-) Selbst in den Touristenhochburgen kann man sehr lecker und günstig essen. Aber da ich polnisch kann, habe ich da einen gewissen "Heimvorteil".

Hallo supasonic,

es kommt auch ein bißchen auf deine Vorstellungen an, welche Art von Motorradreise du machen möchtest. Willst du sportliches Pässefahren, bleiben dir nur die Alpen, Südtirol, Trentino. Aber da stimmt die Aussage, dass du wohl mit 100 € rechnen musst, incl. allem. Wenn es preiswerter werden soll und du "reisen" willst, nicht nur sensationelles Pässeschrubben, dann würde ich im Juni (die Jahreszeit ist jedoch für fast jedes Ziel perfekt) ins Erzgebirge (wahlweise deutsches und böhmisches) fahren oder auch nach Böhmen allgemein.

Wenn du Touren von einem festen Standpunkt aus planst, gibt es überall genug Unterkünfte. Und wenn sie nicht so teuer sein sollen, dann such nicht auf den einschlägigen Hotelplattformen, sondern pick dir einen Ort raus, geh auf die Stadt-Homepage und kuck dir die Unterkunftsangebote an. Da gibt es (Privat-)Zimmer und FeWos, die stehen in keiner Plattform, erfüllen trotzdem alle Ansprüche und kosten am Tag vielleicht mal 25 oder 35 EUR pro Nacht. So eine 38qm-FeWo hatten wir zu zweit vor ein paar Wochen und haben incl. Endreinigung 130 EUR bezahlt.

Wenn Du willst, kannst Du auf unserer Website ein wenig über's Erzgebirge und Böhmen in Tschechien nachlesen und viele, viele Fotos kucken. Deswegen möchte ich auch gar nicht groß auf Tipps für entsprechende Tourziele eingehen. Hier findest Du sehr viel Input dafür:

Erzgebirge: https://www.bikerdream.de/touren/erzgebirge/intro.html

Tschechien / Böhmen: https://www.bikerdream.de/touren/tschechien/intro.html

LG

Elke

Ziel:

Ungarn-Plattensee 70 Km lang, schwimmen surfen, Segeln, mehrere Aussichsturm besuchen, Nordufer bergig, Weingegend , Weinkeller besichtigen, 1000 möglichkeiten

Pansionen sind spott billig, Hotels detto, Küche ist 1000 x besser als die langweilige Kraut mit Knödel, oder Knödel mit Kraut Angebot :))))

Dsc03235
Dsc03242
Im000764
+1

Ja, da fahr ich im Sommer hin, Urlaub machen. Aber ohne Motorrad. Da sind ja keine Kurven.

weil Du nur den Pampa kennst :))

Himalaja fängt auch gleich hier an !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 6-7 Tage Zeit, wohin fahren?