ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Harley Tour, 10 Tage Arizona USA

Harley Tour, 10 Tage Arizona USA

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 14:00

Hallo,

ich habe eine Harley Tour „10 Tage Arizona“ ausgegraben.

1. bis 10. Juli 2011.

 

Das andere an der Tour ist, man fährt nicht täglich eine vorbestimmte Strecke, ob man will oder nicht.

Die Tagestouren sind zwischen 60 und 500 Meilen starten immer von einem **** Hotel aus.

Wer mal keine Lust hat, dann eben nicht.

Wolfgang Fierek (Ein Bayer auf Rügen) zeigt den Teilnehmer seine Wahlheimat Arizona.

Preise habe ich noch keine, hängt sicher von den Teilnehmer ab.

Wer Interesse hat, bitte melden, sobald ich nähere Infos habe melde ich mich.

Schöne Grüße

Tony

Beste Antwort im Thema

Ich war auf der Route 66 in Nevada, California, Arizona und New Mexico unterwegs. Dazu hatte ich mir in Las Vegas bei Eagle Rider eine Roadking gemietet. Den Flug und das Motorrad habe ich über den ADAC gebucht, die erste Nacht nach der Ankunft über das Internet. Alles andere habe ich offen gelassen.

Die USA sind ein absolut unkompliziertes Reiseland. Es ist überhaupt kein Problem auf eigene Faust unterwegs zu sein. Wenn man die Sprache beherrscht und eine Kredit-Karte mit Chip hat, gibt es überhaupt kein Problem.

So kann man dann seine Route jeden Tag selbst nach Lust, Laune und Wetter festlegen, kann irgendwo ein paar Tage bleiben, oder nach einer Nacht weiterziehen. Ganz nach Belieben. Motels gibts zum Aussuchen. Überall und in jeder Preislage. Vorausbuchen ist absolut überflüssig.

Organisierte Reisen bedeuten Abhängigkeit und höhere Kosten. Außerdem bekommt man in einer Gruppe kaum Kontakt zu den Einheimischen. Den hatte ich jeden Tag mehrfach und so lernt man ein Land eigentlich erst richtig kennen.

Auf diese Weise war ich bereits etliche Male drüben. So auch bereits dieses Jahr und ich werde es immer wieder so machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 13:23

Hallo Tony,

die Tour wird wohl mit Wolfgang Fierek nicht gerade billig sein. Außerdem finde ich 10 Tage einfach zu wenig, wenn man an die Flugkosten denkt.

Viele Grüße aus Bayern

Rolf

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:06

Hallo Rolf,

ich denke, Du hast in beiden Punkten recht.

Wer hindert Dich länger zu bleiben oder noch was anderes zu unternehmen ?

Ich werde, wenn es klappt, sicher nicht nur 10 Tage in der USA sein und nicht nur 10 Tage Motorrad fahren.

Schöne Grüße und noch einen schönen Tag

Tony

hallo Tony,

ich halte auch grad Ausschau nach einer US-Motorradtour - wobei ich mich für den Südwesten oder Florida interessiere. Ich habe beide Gegenden schon bereist, allerdings noch nicht mit mit einem Bike.

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Reisen von Fierek gestossen, wobei ich sagen muss, daß diese ausgesprochen hochpreisig angesiedelt sind. Daher neige ich eher zu einer selbstorganisierten Bikertour in einer kleineren Gruppe notfalls auch mal mit einer Übernachtung in einem Motel.

Reisezeit für Florida -> vor der Hurrikanzeit - für den Südwesten -> Sommer.

Viele Grüße

Starfreak Horst

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:19

Hallo Horst,

danke für Deine Antwort.

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad- Urlaub 2011 in den USA.

Neben anderen wurde mir auch die Fierek Tour angeboten.

Wo hast Du näheres darüber gelesen? Hast Du Preise? Die Tour, täglich vom gleichen Hotel aus zu starten hat sicher auch was gutes.

 

Wann, wie und wo, wir haben uns noch nicht entschieden.

Könnte mir auch eine selbst organisierte Rundtour gut vorstellen, wenn sich eine kleinere Gruppe zusammenfindet.

Einfach losfahren und wo es uns gefällt eine Bleibe suchen, das währe schon mein Ding.

Florida mit den Key´s steht bei uns neben Grand Canyon ganz oben in der Liste.

Laß uns was Organisieren!

Bitte melde Dich bei uns, < wilutz@mweb.com.na > vielleicht können wir uns auch mal in einem Chat treffen.

Vielleicht fühlen sich noch mehr Forums - Teilnehmer angesprochen, herzlich willkommen.

Bis dahin danke und viele Grüße

Wilfried

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Starfreak

hallo Tony,

ich halte auch grad Ausschau nach einer US-Motorradtour - wobei ich mich für den Südwesten oder Florida interessiere. Ich habe beide Gegenden schon bereist, allerdings noch nicht mit mit einem Bike.

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Reisen von Fierek gestossen, wobei ich sagen muss, daß diese ausgesprochen hochpreisig angesiedelt sind. Daher neige ich eher zu einer selbstorganisierten Bikertour in einer kleineren Gruppe notfalls auch mal mit einer Übernachtung in einem Motel.

Reisezeit für Florida -> vor der Hurrikanzeit - für den Südwesten -> Sommer.

Viele Grüße

Starfreak Horst

am 31. Oktober 2010 um 17:28

Hallo Toni,

Rolf hat es nur gut gemeint.

Wir gehen immer länger nach USA, mal 4 oder 8 Wochen - schau mal auf seine homepage, www.harley-rolf.de. Da siehst Du Bilder und findest Berichte, mit vielen Infos.

Die Frage ist, willst Du Motorrad fahren, willst Du etwas von dem wirklichen Land sehen oder willst Du in die Presse, mit Fierek?

Willst Du seinen Namen zahlen? Das muss jeder für sich entscheiden.

Wünsche Dir eine gute Zeit.

uschi

 

Zitat:

Original geschrieben von tony696

Hallo Rolf,

ich denke, Du hast in beiden Punkten recht.

Wer hindert Dich länger zu bleiben oder noch was anderes zu unternehmen ?

Ich werde, wenn es klappt, sicher nicht nur 10 Tage in der USA sein und nicht nur 10 Tage Motorrad fahren.

Schöne Grüße und noch einen schönen Tag

Tony

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 18:24

Hallo Uschi,

danke, bin für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar.

Motorrad Tour USA, das heißt für mich eine entspannte Tour, locker angehen lassen und auch das Land und ein wenig Leute kennenlernen.

Vormittags losfahren und nicht zu wissen wo man am Nachmittag landet.

So ein Tatsch einer Erlebnisreise. (Habe jetzt bewußt nicht Abendteuer geschrieben)

Ich möchte nicht eine vorgezeichnete Tour bei der man jeden Tag seine x hundert Meilen abspulen muß, ob schön Wetter oder ob es junge Katzen hagelt! Hauptsache am Ende stehen die Meilen.

Ob Fierek oder Dreieck –grins--, ich mußte sowieso erst mal im Internet nachsehen „wer ist das denn—kenn ich nicht“ Auf keinen Fall bin ich auf Presse scharf.

Ich habe in der Web-Seite von Rolf gelesen} USA Touren 2011 in Vorbereitung{

Wann ist da was konkretes vorhanden ?

Hatte mich im letzten Jahr schon mal mit Rolf geschrieben, hat von meiner Seite aus nicht geklappt.

Vielleicht ?

Für Dich noch ein schönes verlängertes Wochenende

Tony

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Figline

Hallo Toni,

Rolf hat es nur gut gemeint.

Wir gehen immer länger nach USA, mal 4 oder 8 Wochen - schau mal auf seine homepage, www.harley-rolf.de. Da siehst Du Bilder und findest Berichte, mit vielen Infos.

Die Frage ist, willst Du Motorrad fahren, willst Du etwas von dem wirklichen Land sehen oder willst Du in die Presse, mit Fierek?

Willst Du seinen Namen zahlen? Das muss jeder für sich entscheiden.

Wünsche Dir eine gute Zeit.

uschi

Zitat:

Original geschrieben von Figline

Zitat:

Original geschrieben von tony696

Hallo Rolf,

ich denke, Du hast in beiden Punkten recht.

Wer hindert Dich länger zu bleiben oder noch was anderes zu unternehmen ?

Ich werde, wenn es klappt, sicher nicht nur 10 Tage in der USA sein und nicht nur 10 Tage Motorrad fahren.

Schöne Grüße und noch einen schönen Tag

Tony

hallo Wilfried,

über den Südwesten der USA mit Fierek habe ich im Netz gelesen. Leider finde ich die entsprechende Seite im Mom jetzt nicht mehr. Ich hatte diese Seite auch nicht gespeichert, weil die Tour aufgrund des Preises für mich nicht akzeptabel war.

Unterschiedliche Touren von nur einem Hotel ist nicht unbedingt mein Ding, da der Aktionsradius dabei doch sehr beengt ist. Ich stelle mir eher eine 10 - 14tägige selbstorganisierte Tour vor. Für Florida mit den Keys müssten m. E. 10 Tage reichen, für den Südwesten eher mehr - je nachdem was man sehen möchte. Ob es vorteilhafter ist, die Hotels im voraus zu buchen oder spontan auf Hotelsuche zu gehen, weiss ich (noch) nicht. Ich stelle mir eine kleinere Gruppe von etwa 6 (+ -) Teilnehmern vor. Einfach losfahren, aber ein Ziel vor Augen haben, egal ob man nun ein oder 2 Tage früher oder später ankommt, entspräche auch meinen Vorstellungen.

Viele Grüße

Horst

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Rolf

Hallo Tony,

die Tour wird wohl mit Wolfgang Fierek nicht gerade billig sein. Außerdem finde ich 10 Tage einfach zu wenig, wenn man an die Flugkosten denkt.

Viele Grüße aus Bayern

Rolf

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:12

Hallo Rolf,

habe von Uschi auch Post bekommen.

Ich war auf Deiner Webseite <www.harley-rolf>

Du sagst, der Trip mit Fiereck ist zu teuer?

Bitte schicke mir doch einen Tourenvorschlag mit Datum, 10 Tage USA, Arizona oder Florida oder wohin Dich Dein Weg in diesem Jahr führt.

Ich werde dieses Jahr nach Amerika gehen.... wohin ?? Ich weiss noch nicht?

Danke für Deine Mühe

Tony

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tony696

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Rolf

Hallo Tony,

die Tour wird wohl mit Wolfgang Fierek nicht gerade billig sein. Außerdem finde ich 10 Tage einfach zu wenig, wenn man an die Flugkosten denkt.

Viele Grüße aus Bayern

Rolf

am 29. November 2010 um 17:01

Hallo an alle hier im Forum

Bin neu hier, mein Name ist Robert, wohne in Berlin und fahre seit 25 Jahren Motorrad.

Habe vor ein paar Tagen diese Seiten gefunden und finde sie sehr gut.

Ich habe auch die Beiträge zu "On the road again" mit Wolfgang Fierek” gesehen und mir mal kurz die Fakten herausgelesen.

Motorradübergabe am 20.07. Abends, erster Fahrtag ist dann vermutlich der 21.07.

Einteilung in 2 Gruppen à 40 Bikes

Abwechselnd gehen Gruppe a und Gruppe B auf 3 tägige Tour mit Wolfgang Fierek während jeweils die andere Individualtouren unternimmt.

-…in den kommenden Tagen haben Sie Gelegenheit, die schöne Region auf reizvollen Tagestouren individuell oder mit Navigationssystem- zu erleben.

Effektiv 8 Tage Motorrad fahren, davon drei Tage mit „dem Prominenten zum anfassen“.

Aber es gibt ja auch:

-privates Fotoshooting mit Wolfgang Fierek, Limousinen-Touren, Poolparty, BBQ, Live Musik, Verlosung der Harley und abends Abschlußparty mit BBQ, Live Musik & Wolfgang Fierek on Stage.

Preise für eine Person

3.988 Euro, bei zwei Personen auf einem Motorrad, DZ

5.050 Euro, bei zwei Personen mit zwei Motorrädern, DZ

5.899 Euro, eine Person, ein Motorrad, EZ

Für den einen oder anderen ist so eine Tour sicher interessant, für uns eher nicht. Wir möchten gern viel und die interessantesten Punkte sehen ohne permanent zu überlegen was wohl der beste Weg ist oder was wir uns ansehen und was wir auslassen müssen weil die Zeit, wie immer nicht ausreicht. Wir bevorzugen das Fahren in kleinen Gruppen um sich besser abzusprechen um auch kurzfristig mal anders abbiegen zu können um Fotos zu machen oder einen anderen Weg zu nehmen oder einfach einen Stopp einzulegen wo es uns besonders gefällt. Im letzten Jahr haben wir eine fünfzehntägige geführte Tour im Südwesten der USA mitgemacht, haben sehr schönes erlebt und waren von dem Veranstalter sehr überzeugt. Es hat alles gepasst. Die Gruppe war klein und überschaubar. Wir hatten einen guten Tourguide. Zusätzlich ein gut ausgestattetes Begleitfahrzeug für das Gepäck und mit Getränken.

Die Reise war deutlich günstiger, die Hotels gut und meistens auch mit Pool.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder dort mitfahren.

Viele Grüße

Robert

am 10. Dezember 2010 um 17:03

Hallo Robert,

hast du eine Info über den Reiseveranstalter, mit dem du letztes Jahr unterwegs warst?

Danke

Wolfgang

am 30. Dezember 2010 um 14:04

Hallo MBwolf,

hab erst letzt Deinen Beitrag gesehen.

Wir waren mit Canyonfire auf der Tour.

Du findest die Seiten unter Canyonfire oder www.Canyonfire.info

Guten Rutsch ins neue Jahr und gute Fahrt.

Robert

am 31. Dezember 2010 um 15:36

Habe Touren mit Wolfgang V. mir angeschaut. Unter 5000 !! ist fast nichts zu machen. Solltest DU preiswerte Alternativen finden, bitte melden

Danke und Happy New Year Jürgen

am 1. Februar 2011 um 10:10

Hallo an alle,

ich bin neue im Forum und habe die einzelnen Beiträge zu dem Thema gelesen.

Ich habe für das Frühjahr 2011 (also in 6 Wochen) eine Reise geplant und gebucht.

Das "Wie" und mit "Wem" hat sich für mich schnell beantwortet. Ich will 4 Wochen unterwegs sein und von Küste zu Küste fahren. Ich starte in Orlando Florida und fahre nach Los Angeles. Insgesamt sind das ca. 5.000 km. Die Strecke relativiert sich aber, wenn man 4 Wochen unterwegs ist. Mir ging es darum viel zu sehen und mir die Zeit selber einzuteilen und nicht von A nach B zu hetzen. Die Strecke und die Zeit hat sich allerdings verkürzt, da ich 6 Wochen Urlaub nicht so einfach realisieren und finanzieren konnte und auch meiner Familie nicht zumuten wollte. Ursprünglich sollte die Route von Seattle nach Miami gehen.

Eigentlich wollte ich die Strecke mit dem eigenen Motorrad fahren, habe aber den Gedanken aufgrund recht hoher Frachtpreise, den Wechsel der Verschiffungshäfen und des hohen administrativen Aufwands verworfen. Eine pauschale Gruppenreise kam nicht in Frage, da diese für die Strecke nicht angeboten werden und die meisten sich um 10-16 Tage bewegen. Somit habe ich einen Anbieter gefunden, welcher ein 10-Tage-Miet-Special für eine Harley One-Way Orlando-LA mit 2700 Freimeilen für 450,- Euro anbietet. 15 Tage "Normal"-Miete und Spezial-VIP-Versicherung dazugebucht komme ich auf Gesamtmietkosten von ca. 1600,- Euro plus Flug von 650,-. Natürlich kommen noch Kosten für Verpflegung, Motel-Übernachtungen und Benzin drauf, ist aber insgesamt für vier Wochen gerechnet günstiger als pauschale Guppenreisen.

Der unschlagbare Vorteil ist: Es gibt nur 2 feste Punkte! Das ist die Übernahme des Motorrads in Orlando und die Abgabe in LA zu den festgelegten Daten. Alles was dazwischen passiert obliegt meiner Spontanität. Ich kann mich einfach treiben lassen, bleibe, wo es mir gefällt oder reiße Meilen ab um vorwärts zu kommen. Das ist meiner Meinung nach eine Freiheit, die unbezahlbar ist.

Der Nachteil: Ich werde wohl allein fahren müssen, da alle Freunde aufgrund von Familie, Selbstständigkeit oder schlicht aus finanziellen Gründen Ihre Gedanken dazu verwerfen mussten. Allerdings ist das Reisen in den USA sehr einfach und angenehm und nicht mit Touren durch die Mongolei, Sahara oder Südamerika zu vergleichen, wo ganz andere Gefahren lauern können...

Ich weiß nicht ob es hilfreich war, aber ich kann nur jeden dazu ermutigen, der der Sprache mächtig ist, sich auf eigene Faust allein, mit Partner oder mit einer kleinen Gruppe auf den Weg zu machen, denn man hat so einfach eher die Möglichkeit mit Einheimischen in Kontakt zu treten und die Zeit anders zu genießen. Ob es tatsächlich so ist (wovon ich aufgrund von einigen USA-Reisen allerdings ohne Mororrad ausgehe) werde ich ja bald erfahren. Ich wünsche allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße

Matten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Harley Tour, 10 Tage Arizona USA