6,6 Liter verbrauch in der Stadt !

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Wow, ich habe mit der letzten Tankfüllung ganz konsequent die Schubumschaltung benutzt, sonst hab ich immer einfach rollen lassen, egal in welchem Drehzahlbereich.

Und ich hab mich echt gefreut, ich habe nur 6,6 Liter Durchschnittsverbrauch und das bei 100% Stadtfahrt, ich liege sonst immer im Bereich von 7,5 -8,0 Litern und nur auf der AB bei konstant 100 km/h schaffe ich es auf 5,5 Liter runter.
Aber jetzt sogar in der Stadt noch so viel zu sparen ist einfach nur geil.

O.K. ist vielleicht nicht der sinnvollste Beitrag, aber ich wollte mal meiner Freude Ausdruck verleihen, sowas erlebt man ja nicht mehr alle Tage.
Und gleichzeitig hab ich mich heute auch noch an der Tankstelle gefreut ( doch doch das geht wirklich ) habe heute das erste mal seit Monaten für unter 50 € Vollgetankt.
Super+ hat nur 1,14 gekostet ( erstaunlich wie man sich über solche Wucherpreise freuen kann 😁 )

Aber ich hätte es nicht für Möglich gehalten, den Spritverbrauch um 1 Liter zu drücken, obwohl ich nicht gerade lahmarschig fahre.

*Freu*

17 Antworten

eigentlich ist es es etwas besser Super+ zu tanken, anstatt Super.

Man verbraucht etwas weniger, mit Super+ als mit Super.
Eigentlich relativiert sich das, aber wenn ich umgerechnet genau so viel für Super+ wie für Super zahlen muss, dann nehm ich lieber Super+.

Es ist etwas Klopffester und der Wagen fährt geringfügig schneller und besser.
Vor allem ist es aber der psychologische Effekt, Super ist gut, aber ein + ist noch besser 😁

Nee, aner im ernst ich liege mit Super+ günstiger al smit Super.
Wenn du Super+ tankst, verbrauchst du etwa 1/2 Liter weniger, aber der Mehrpreis von Super+ ist geringer als der Mehrverbrauch gegenüber Super.

Daher effektiv minimal günstiger.
Nicht viel, aber immerhin.

also ich find das eh scheise... das höherwertigeres Benzin teurer ist.. es sollte genau umgekehrt sein Super+ verbrennt schließlicha uch besser als normal benzin.... also sollte Super+ subvensioniert werden aber naja... ich tanke hald super...

Hi
Ich schaff leider nie unter 7 liter. Meistens liegt der verbrauch so zwsichen 7,2 und 8,5. Ich fahre meisten damit 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% Autobahn. AUch lasse ich immer den gang drin wenn eine Ampel rot ist. Naja ich tanke die tage mal und dann werde ich mal den ganzen tank spritsparend fahren. Mal sehen was sich so ergibt. Auf der Bahn, so schnell wie es nur geht zu fahren, also linke spur vollgas solange bis autos vor einem sind und wenn frei wieder vollgas verbraucht bei mir gut 7,5liter. Durchgehend 120 ist auch nicht sparsamer.

Deine Antwort