5W40 1L 16.50€ ÖL
Hallo
Ich habe mir ein paar Offerten von freie Werkstätten geholt.
Ölwechsel Focus 2.0 4.25L
Hier ein Bsp:
Motoröl 5W40
1L 16.50 € = 70.13 €
Ölfilter: 9.05 €
Arbeit: 20.85
+ 19.00€ MwSt
= 119.03 €
ein anderer (ebenfalls freie Werkstatt) hat mir gesagt . ca 105€ (er verwendet Spezifisches Öl, 5w50)
also, überall >100 € aufwärts, ist doch sauteuer, leider habe ich vergessen zu fragen, kann ich auch mein Öl mitbringen, oder nicht so gerne gesehen?
Wenn ich mir so etwas ansehe, dann frage ich mich wer ist hier doof
:/ http://www.obi.de/decom/search/motor%C3%B6l/?isi=true
Was bezahlt ihr durchschnittlich?
28 Antworten
Also
Ich verlasse mich auf euch 😁 und werde mir Total Quartz 9000 5W40 Motorenöl, 5L bestellen. Da ich nichts anderes geeignetes auf Amazon finden kann wie es @Urgrufly geschrieben hat.
Hier der Link: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Und wenn das Schicksal es will,dann geht halt mein FF nicht mehr an.
Dein Focus wird es dir danken.
Dieses Öl fahr ich zur Zeit auch in meinem Mondeo.
Sonst nehme ich immer dieses.
@ja-ho ich weiß nicht ob das Öl was du vorher benutzt hast der richtige ist, dort steht nämlich C3 also 229.51, das ist was für Diesel denke ich, sorry es sei den du hast ein Diesel Focus. Für den topshop wäre total der richtige indemfall.
Sorry meinte Mondeo Diesel.
Ähnliche Themen
Hmm was denn jetzt ? ist Total Quartz 9000 5W40 Motorenöl für Benzin oder Diesel?
Ich benutze/tanke für meinen Ford Benzin
Hast du mein Text nicht richtig gelesen?? Ich meinte das Öl von User topshop was er gepostet hat ist ein C3 Öl, das ist das falsche für ihn, es sei den der hat ein Diesel. Du kannst ruhig total Quartz bestellen, machst nichts falsch.
Die Ford Diesel brauchen auch kein spezielles Diesel-Öl, außer vielleicht mit DPF.
Und meiner Meinung nach, nicht mal da.
Und ein Öl nach ACEA A3/B3 mit Mercedes Benz Freigabe MB.0229.3 oder 0229.5, ist für Benziner und Diesel geeignet. Sagt doch schon die ACEA Angabe: das A steht für Benzin, das B für Diesel.
Die Zahl, also die 3, steht für die Qualität
MB. 0229.51 ist zusätzlich Aschearm, also für Diesel mit DieselPartikelFilter.
PS: Schüttet kein Longlife (LL) rein, weder von VW/Audi, noch von BMW.
Das Öl hat im Focus nicht verloren !
@KG1983 sorry habe leider nicht richtig gelesen, erst jetzt merke ich 😁
Soeben habe ich Total Quartz 9000 Energy bestellt.
Vielen herzlichen Dank an euch alle, werde dann mal später meine Erfahrung mit 9000 Energy mitteilen.
Ich hänge mich mal hier ran. Ich habe zwar einiges schon gelesen, aber trotzdem zur Sicherheit.
Habe eben auch mal ein paar Preis von Werkstätten geholt und da wird mir ja Schwindelig.
Billigste war 120 Euro für einen Wechsel.
Jetzt hatte ich noch eine Idee und da Zahle ich 50 Euro mit Shell Helix HX7 5w-40.
Das Öl hat ACEA A3/B3 mit Mercedes Benz Freigabe MB.0229.3.
Habe ich richtig Verstanden das das passt ?
Habe auch den 1.6 16V mit 100PS.
Bin mehr ein Kurzstrecken Fahrer, falls das wichtig ist.
Ja das Öl passt kannst es benutzen. Ich hoffe das die auch wirklich das genannte Öl einfüllen und nicht billigeres. Weil wenn ich so überlege verdienen die nicht soviel wenn die mit diesem Öl Ölwechseln durchführen. Steh einfach dabei und dann sieht du ob die aus diesem Kanister den Öl entnehmen.
Das ist dieser Ölwechsel Servicevon dieser Mr. Wash Kette.
Man ist zwar dabei, aber Kanister sieht man da keine. Kommt wie aus einer Zapfanlage einer Tankstelle.
Aus dem Zapfhahn kann alles Mögliche raus kommen ! Auch Billigöl für 1€ der Liter !
Natürlich das wäre möglich. Aber das glaube ich jetzt aber weniger.
Ich lese hier und andere Foren, auch nur Positives über die.
Ich will ja nichts Negatives behaupten, kann ich auch nicht !
Aber bitte Sie doch mal, auf der Rechnung explizit die Hersteller-Marke des Öl, sowie die Viskosität, schriftlich zu bestätigen !
Machen sie es, ist alles okay, wenn nicht, kannst du dir deinen Teil denken !