5türer Faltenbälge

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Wollte übermorgen eigentlich meine ZV einbauen aber ich brauch noch die Faltenbälge
war grad bei VW die wollen 29Euro dafür ;(
zum glück war ich vorher Roadsterprobefahren sonst wäre ich noch schlechter gelaunt.

gibt es eine andere Möglichkeit?

um die Kabel durch die Türen zu bekommen ?
mfg
Andre

-edit-
aufm Schrott war ich schon da standen gerade mal 3golf und die hatten keine bälge.

hat da jemand schonmal gepfuscht? wenn ja wie?
hlp!

46 Antworten

dann gib mich ne bessere Idee ;( hast ja recht ...

fühl mich schon voll schlecht das ich überhaupt so ne idee hatte ;(
dann sag ich dem Kollegen morgen ab

Hm. Die einzige Möglichkeit ist in meinen Augen, die Originalteile irgendwo aufzutreiben. Vielleicht passen welche von einem neueren Modell, bei dem der Durchmesser und die Länge gleich sind. Soll sich dein Händler mal anstrengen...

Ich könnte dir welche schicken, aber das würde halt auch bis Montag dauern...

ich klapper morgen nochmal 2 schrottplätze ab und wenn ich dann nix finde meld ich mich bei dir !
was willst du denn haben ? schreib einfach ne PN! 😉

mfg
andre

Also ich habe mir bei meinem 4türer auch ne zv eingebaut und vor her einfach bei vw 2 bälge bestellt und für knapp12€ bekommen.

Wo ist das Problem mal fix zum Schrott zu fahren und sich die Dinger da auszubauen? Golf 2 stehen da wie Sand am Meer rum, zumindest bei uns.

Ja haste Rescht, doch meistens 2türer, und wenn 4t. dann ohne bälge.

kann man nicht die von den 2türern nehmen???

Nein hatte ich auch gedacht. Denn die scheisse ist, das hinten welche mit nem kleineren Durchmesser Rein kommen.

dann sind sie halt ein bissel dicker als normal, solange die länge passt...

andere, allerdings gepfuschtre möglichkeit ist: in die original blindstopfen löcher schneiden und dann ausm baumarkt in der autoabteilung solche marderschutzschläuiche zu kaufen. die steckst du dann in die blindstopfen und in die schläuche dann die kabel. das sollte etwa den selben effekt haben wie die original-teile, sieht hált nur nicht so gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

......andere, allerdings gepfuschtre möglichkeit ist: in die original blindstopfen löcher schneiden und dann ausm baumarkt in der autoabteilung solche marderschutzschläuiche zu kaufen. die steckst du dann in die blindstopfen und in die schläuche dann die kabel. das sollte etwa den selben effekt haben wie die original-teile, sieht hált nur nicht so gut aus...

Wenn man das ordentlich ausführt, kann das sogar dicht werden. Bei meinem Schwager haben wir das auch so gemacht, weil es für seinen Lancia Beta Spider die Originalteile auch nicht mehr gibt. Wir nahmen allerdings nicht die geschlitzten Marderschläuche, sondern geschlossene gefaltete Gummi-Kabel-Schläuche, die wir noch zusätzlich mit Dichtungsmasse in die Gummistopfen geklebt haben.

Gut bei dem Beispiel von LUPF ging es ja nicht anders, doch wenn es möglich ist würde ich es immer ordentlich machen. Also mir waren es die 11€ wert!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wir nahmen allerdings nicht die geschlitzten Marderschläuche, sondern geschlossene gefaltete Gummi-Kabel-Schläuche, die wir noch zusätzlich mit Dichtungsmasse in die Gummistopfen geklebt haben.

stimmt, dann ist es nicht mehr so wild, sogar fast vertretbar....

original-teile sind aber trotzdem schöner 😉

Wie oben schon beschrieben, empfehle ich auch definitiv die Originalteile. Aber wenn es sie für ein Auto nicht mehr gibt...

Aber für den Golf hat sie bestimmt noch irgendjemand an Lager...

Sagte ich ja bereits. bei mir im Volkswagezentrum habe ich sie sofort bekommen

Deine Antwort